[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

DreamPromise hat geschrieben:In der Liste werden ALLE User angezeigt die für das Spiel zugelassen sind.
Kann man denn das so einstellen das NUR die angezeigt werden die auch tatsächlich mitspielen ???
Wieso sind bei dir User in der Liste, die nicht mittippen?
Wer nicht mittippt sollte keine Daten in phpbb_footb_bets haben.
Falls du alle Boardteilnehmer oder eine Gruppe als Tipper in die Tipprunde aufgenommen haben solltest,
so würde ich an deiner Stelle per SQL in phpmyadmin die löschen, die am 1. Spieltag nicht getippt haben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

franki hat geschrieben:Und zwar folgender Ausgangspunkt:
Im ACP Punkteeinstellungen: Punkte für einen Volltreffer: 10 / Punkte bei richtiger Tendenz: 3 / Punkte bei richtiger Tordifferenz: 1
Spiel: Argentinien - Nigeria (Ergebnis 1:0)
Getippt wurde: 2:1 / 3:1 / 3:0
Diese Punkteverteilung macht wie schon gesagt keinen Sinn, da die Punkte nicht addiert werden und die richtige Tordifferenz dann schlechter bewertet wird als die richtige Tendenz.

Besser:
Volltreffer: 4 /richtige Tordifferenz: 3 / Tendenz: 2
Die Punkte werden in dieser Reihenfolge vergeben, dabei werden die Punkte nicht addiert.
Bei Tipp 2:1 und Ergebnis 1:2 ist die Tordifferenz natürlich nicht richtig (+1 <> -1).

PS:Die Punktevergabe sollte auch ausgewogen sein, d.h. ein Volltreffer sollte nicht überbewertet werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Der Punkt im ACP Alle Tipps an einem Spieltag gleich verhindert der nur Tipps wie 1:0, 1:0, 1:0; 1:0; etc. oder auch 1:0, 0:1, 1:0; 0:1, etc?

Letzteres wird bei uns auch als Oma-Tipp oder besser Strickmuster-Tipp verstanden.
football
Mitglied

Beitrag von football »

helluvaguy hat geschrieben:Der Punkt im ACP Alle Tipps an einem Spieltag gleich verhindert der nur Tipps wie 1:0, 1:0, 1:0; 1:0; etc. oder auch 1:0, 0:1, 1:0; 0:1, etc?

Letzteres wird bei uns auch als Oma-Tipp oder besser Strickmuster-Tipp verstanden.
Nur Tipps wie 1:0, 1:0, 1:0; 1:0; etc. also richtig Oma mäßig.
Beim Speichern wird dann das letzte Ergebnis automatisch korrigiert (+1 Heimtor) und eine entsprechende Meldung ausgegeben.
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Wäre es einfach, dass auf unsere Strickmustertipper auszuweiten?
football
Mitglied

Beitrag von football »

helluvaguy hat geschrieben:Wäre es einfach, dass auf unsere Strickmustertipper auszuweiten?
Ja, in football.php

Code: Alles auswählen

if ($goalsh != $sameh OR $goalsg != $sameg)
								$same = 0;
durch

Code: Alles auswählen

if ($goalsh != $sameh OR $goalsg != $sameg)
							{
								if ($goalsg != $sameh OR $goalsh != $sameg)
								{
									$same = 0;
								}
							}
ersetzen.
tomme
Mitglied

Beitrag von tomme »

football hat geschrieben:
tomme hat geschrieben:Gibt es eine Moeglichkeit 'Anonymous' (also Gast User) Tips zu vermeiden?
Es ist nun schon mehrfach passiert dass ein User die Tippseite offen stehen hat lassen und dann spaeter seine Tips speichern wollte
und nicht bemerkt hat dass er schon ausgeloggt wurde. Dadurch wurde der Gast User 'Anonymous' dem WM Tipp zugefuegt mit genau diesen Tipps,
welche dann dem eigentlichen User fehlten.
Oder ist die einzige Moeglichkeit, die Session Time zu erhoehen?
Hatte ich bislang noch nie. Dürfen Gäste deine Tipprunde sehen? Wenn du das ausschaltest, sollten sie eigentlich nicht zum Speichern kommen.
Schau ich mir noch einmal an.
Jau, Gaeste durften die Tipprunde sehen. Hab's nun ausgeschalten. Danke.
Ist dein 'Anonymous' User auf deinem Demo Board nicht auch so entstanden? Naja... egal solang's funktioniert.

Sollte 'Mein Chart' bei der WM was anzeigen und wenn ja, wie kann ich den Chart erstellen?
z.Z. ist er leer, so wie bei dir im Demo Board unter WM.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
football hat geschrieben:Wieso sind bei dir User in der Liste, die nicht mittippen?
Wer nicht mittippt sollte keine Daten in phpbb_footb_bets haben.
Falls du alle Boardteilnehmer oder eine Gruppe als Tipper in die Tipprunde aufgenommen haben solltest,
so würde ich an deiner Stelle per SQL in phpmyadmin die löschen, die am 1. Spieltag nicht getippt haben.
Bei mir hab ich das so eingestellt das JEDER mitspielen darf .. aber sicher nicht alle auch wollen :wink:
In der phpbb_footb_bets sind nun so viel Einträge drin ( fast 1000) das es mit Hand sicher sehr lange dauert bis die die nicht getippt haben weg sind.

Kann man denn nicht per Anweisung die löschen die nicht mitspielen ???

Danke
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

tomme hat geschrieben:Sollte 'Mein Chart' bei der WM was anzeigen und wenn ja, wie kann ich den Chart erstellen?
z.Z. ist er leer, so wie bei dir im Demo Board unter WM.
Soweit ich das sehe, wird wohl erst mit Abschluß eines Spieltages etwas angezeigt, also müssen wir im WM Tipp wohl mindestens bis zum 16.06. warten, wenn alle Mannschaften der 1. Spielrunde einmal gespielt haben.
tomtom1
Mitglied

Beitrag von tomtom1 »

Hallo ich habe ein Problem bei der Anzeige von Alle Tipps.

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen kann.

Die getippten Ergebnisse sind verschoben. Das 2. Spiel steht bei steht bei Spanien - Schweiz und die Restlichen sind auch verschoben. Ich habe schon die Version 0.9.1 installiert.

[ externes Bild ]

Danke schon im Vorraus.

tomtom1
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“