Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

codejunkie hat geschrieben:mal ne andere frage in den älteren versionen vor der 1.09 konnte man die sonntagsspiele auch noch bis zum spielbeginn sonntags eingeben das ist bei der aktuellen version nicht mehr möglich ?!?!?! oder habe ich da jetzt beim update nen fehler reingehauen....

also wie gesagt die ergebnisse kann ich ja festlegen das ich die noch nicht eingeben will und somit der spieltag offen bleibt nur als tipper habe ich halt nicht mehr die möglichkeit jetzt evtl. noch die letzten 2 sonntagsspiele tippen könnte.... :o
Jap das könnte daran liegen das du alle Spiele am Samstag um 15.30 Uhr anfangen lassen hast.

Öffne mal den Spieltag wieder und versuche dort die Sonntagsspiele auf Sonntag zu legen.

^^ Bin mir nicht sicher, aber von der Logik her könnte es so sein.
kniffo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2005 13:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von kniffo »

JRK hat geschrieben:
kniffo hat geschrieben: sorry... ACP?

ich kann nirgendwo etwas festlegen. wo genau soll das denn stehen? *verzweifelt_guck* :-?
ACP = Admin Control Panel
Da wo du z.b. auch die Foren anlegst oder die Benutzer verwaltest.

Dort in der rechten Spalte muss ein Bereich sein mit Tippspiel

Dann dort unter konfiguration

Dann: "Wähle aus welche Gruppe im Tippspiel tippen darf"

Sollte das bei dir nicht auswählbar sein, dann hast du vermute ich ein update nicht richtig ausgeführt.
da hab ich schon überall gesucht und nix gefunden.
hab mir eben auch noch mal das update runtergeladen und das ganze update noch mal gemacht. klar ohne die datenbankeinträge da ich sie ja nicht überschreiben kann.

habe noch mal in der datenbank nachgeschaut und unter
tipp_tippspielonoff
tipp_tippspielgroup
tipp_topicforum
tipp_shortwappen
stand eigenartiger weise nichts drin (unter config_value). hab es jetzt laut sql script manuell nachgetragen. jetzt kann ich tippen. im ACP :wink: find ich aber immer noch nichts.
was genauso fehlt das ich keinen pfad für wappen eingeben kann und das ich das tippspiel deaktivieren kann. also eigentlich alles was in den letzten versionen von 1.0.6b bis 1.0.9b an admin funktionen dazu gekommen funktioniert bei mir nicht bzw ich sehe es nicht mal...

bin ich denn der einzige der diese probleme hat? habe jetzt den ganzen tag mit diesen problemen verbracht und bin zu keiner lösung gekommen...

vieleicht habt ihr ja noch ne idee...???
Der Krefelder
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.05.2005 08:31

Beitrag von Der Krefelder »

Der Krefelder hat geschrieben:Also leute!
habe nun das tippspiel dank hilfe eingebaut,aber wo zum teufel kann den der user den tipp eingeben? :cookie:

http://lifi-clan.net/plusxl/bundesliga.php
gruss
leider habe ich das problemm immer noch nicht loesen koennen.
waere jemand so nett mir mal behilflich zu sein?
test acound,damit man angemeldeten unser hat und sehen kann was ich meine :
kleiner lümmel
pw : computer
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo Krefelder,
es sieht ganz genauso aus, wenn ein Forumsmitglied nicht der Gruppe zugeordnet ist, die tippen darf.
Kann es also sein, dass du nur einer bestimmten Gruppe das Tippen erlaubst, aber deinen Testaccount nicht dieser Gruppe zugeteilt hast?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Der Krefelder
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.05.2005 08:31

Beitrag von Der Krefelder »

mattie hat geschrieben:Hallo Krefelder,
es sieht ganz genauso aus, wenn ein Forumsmitglied nicht der Gruppe zugeordnet ist, die tippen darf.
Kann es also sein, dass du nur einer bestimmten Gruppe das Tippen erlaubst, aber deinen Testaccount nicht dieser Gruppe zugeteilt hast?
nicht das ich wueste! wueste auch nicht wo man dieses einstellen koennte. :oops:
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Moin,
geh mal in deine Tippspiel-Konfiguration im ACP und sieh nach was bei

"Wähle aus welche Gruppe im Tippspiel tippen darf."

eingestellt ist. Falls du dort etwas anderes als

"Alle registrierten User"

eingestellt hast, dann solltest du deine Tipper dieser eingestellten Gruppe zuteilen oder die Einstellung auf "Alle registrierten User" ändern.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
kniffo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2005 13:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von kniffo »

@krehfelder: schau bitte mal in der datenbank unter user_config ob bei dir unter tipp_tippspielonoff; tipp_tippspielgroup; tipp_topicforum und tipp_shortwappen was eingetragen ist. würde mich interssieren. vieleicht haben wir ja das selbe problem... bei mir kann man auch nix einstellen.
Der Krefelder
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.05.2005 08:31

Beitrag von Der Krefelder »

mattie hat geschrieben:Moin,
geh mal in deine Tippspiel-Konfiguration im ACP und sieh nach was bei

"Wähle aus welche Gruppe im Tippspiel tippen darf."

eingestellt ist. Falls du dort etwas anderes als

"Alle registrierten User"

eingestellt hast, dann solltest du deine Tipper dieser eingestellten Gruppe zuteilen oder die Einstellung auf "Alle registrierten User" ändern.
hmmm???
diese einstellungsmoeglichkeit besitzte ich garnicht :o
@kniffo!

finde es garnicht bei mir,um genau zu sein habe ich garkeine" user_config" nicht einmal per suchfunktion gefunden :oops:

bei dem suchbegriff 0 treffer,aber hier mal das ergebnis,dort sieht man ja auch ob ich ne datenbank ergänzung vergessen haette
http://www.lifi-clan.net/db.txt
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hola,
bei dir heisst das Teil phpp_config, dort müssen die von Kniffo erwähnten Felder vorhanden sein und wenn die dort nicht sind, dann hast du sicher das Datenbankupdate bei der Installation vergessen bzw. nicht vollständig gemacht.
Das Einrichten der Gruppen existiert seit der Version 1.09B und funktioniert, zumindest bei mir, ganz wunderbar (wieder mal kräftiges Lob an Lechon :grin: )
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

@Lechon: Vielleicht schaust du nochmal die Erinnerungsfunktion an. Trotz Abgabe aller Tipps für den nächsten Spieltag bekomme ich die Meldung nicht alle Spiele getippt zu haben.
Hat schon mal jemand die /cronjob/tippjob.php in Betrieb genommen? Bei mir tut sich beim Aufruf dieser nichts?!?
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“