[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nex91
Mitglied

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Nex91 »

also chachenhab ich geleert.
Keine änderung -_-
Wie geht das mit dem Imageset bzw. WO ist das ???
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

unter
acp > styles > style komponenten > dort mal alles aktualisieren und dann nochmal den cache leeren

uuupsssss
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Nex91
Mitglied

Beitrag von Nex91 »

nope hat auch nix gebracht.... blöder mist <.< ich wette es ist wie bei der Codebox irgend etwas ganz einfaches was ich wieder übersehe.
Kann es daran liegen das meine MysqlDB anders getaggt ist ? der tag ist rpg_ und nicht phpbb_
Gibts irgendwo etwas was ich dafür ändern muss was mir net aufgefallen ist ?

MfG
nex
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

keine ahnung, bin überfragt...

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Nex91 hat geschrieben:Kann es daran liegen das meine MysqlDB anders getaggt ist ? der tag ist rpg_ und nicht phpbb_
Gibts irgendwo etwas was ich dafür ändern muss was mir net aufgefallen ist ?

MfG
nex
Da Du selber die Tabelle anlegen mußt, mußt Du auch den Präfix ändern.

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `rpg_impressum` (
			 `name` smallint(2) NOT NULL default '0',
			 `value` varchar(255) NOT NULL default '',
			 `aktiv` smallint(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `rpg_impressum` (`name`, `value`, `aktiv`) VALUES
	    (1, '', 1),
	    (2, '', 1),
	    (3, '', 1),
	    (4, '', 1),
	    (5, '', 1),
	    (6, '', 1),
	    (7, '', 1),
	    (8, '', 0),
	    (9, '', 1),
	    (10, '', 1),
	    (11, '', 1),
	    (12, '', 1),
	    (13, '', 1),
	    (14, '', 1),
	    (15, '', 1),
	    (16, '', 1),
	    (17, '', 1),
	    (18, '', 1),
	    (19, '', 1);
LG Franki
Nex91
Mitglied

Beitrag von Nex91 »

Jop das habe ich gemacht,
Das war der erste fehler den ich hatte. Aber wenn der Tag nicht stimmen würde, würde das ja garnicht angezeigt. Auf der Website ist es aber sichtbar und jeder von euch kann es auch anwählen. Nur das ACP-Modul funzt nicht >.< ich bekomme das ding einfach nicht angezeigt.

MfG
nex
gladiator87
Mitglied

Beitrag von gladiator87 »

Habe die Installation und den SQL Befehl erfolgreich ausgeführt. habe auch den Impressum Link im Forum drinnen aber ich bekomme den Mod nicht über das ACP angezeigt! Habe ihn aktiviert aber ich sehe ihn nicht unter Mods. Kann mir einer weiterhelfen?

EDIT: Habs hinbekommen :-)
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

1A mod, supereasy installation, danke fürs developen xD
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Nex91
Mitglied

Beitrag von Nex91 »

@Gladiator
Da du ja scheinbar rausbekommen hast woran es lag wäre ich dir sehr verbunden wenn du mal schreiben würdest woran es gelegen hat -_-
Also sei doch bitte mal so lieb und schreib es :)

ES FUNKTIONIERT JUHU!!!

Habs mit der Hilfe von Gladiator hinbekommen. Ich hoffe er Postet seine Lösung hier noch um anderen dummies wie mir zu helfen ;)

MfG
Nex
gladiator87
Mitglied

Beitrag von gladiator87 »

So hier mal die Lösung des Problems und der grund warum Nex so happy ist :)

...also du gehst auf "Modul-Konfiguration">Administrations-Bereich>Mods.....Jetzt kommt der wichtige Teil wo mein Fehler war:

Du hier hast zwei kleine Felder um ein Modul hinzuzufügen: "neues Modul erstellen" und "Modul hinzufügen".

Als ERSTES musst du links in das Feld manuell eingeben "Impressum" und dann auf "NEUES MODUL ERSTELLEN" klicken. Normalerweise erstellt er es automatisch als kategorie (steht bei modultyp), wenn nicht dementsprechend ändern. Dann aktivierst du es und klickst drauf. Dein neuer Pfad lautet also:

"Modul-Konfiguration">Administrations-Bereich>Mods>Impressum>

Erst jetzt klickst du auf das rechte Feld "Modul hinzufügen" und wählst den Impressum Mod (acp_impressum) aus. Der sollte automatisch als Modul eingetragen werden (steht auch wieder rechts von "Modul-Typ). Dann auch wieder aktivieren und das wars :)

Der Fehler am anfang war, dass ich nicht erst manuell eine neue kategorie Impressum angelegt habe, sondern direkt im rechten fenster auf "Modul hinzufügen" geklickt habe. dann wird es nämlich nicht angezeigt weil du ja nicht ersteinmal eine kategorie erstellt hast.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“