[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Für mich sieht das eher danach aus, das Du einen Style verwendest, der ein bissel wild entwickelt wurde und Dir deshalb manche Code-Stellen komisch vorkommen.

Ich glaube nicht, das etwas bei den Standard-Styles prosilver und subsilver incl. Core-Dateien "bereinigt" werden muss. :wink:

Aber ist Dein Forum, mach mal. :grin:

Ich muss ja auch nicht immer alles verstehen. :D
Beste Grüße
Walter
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

Habe jetzt das portal auch mal von 0.21 auf 1.0.0 updated. Jetzt sieht das Forum allerdings so wie auf dem Bildern aus.
Auf dem ersten Bild sieht man schon das Root scheint falsch portal -> portal -> forum

[ externes Bild ]

Auf dem zweiten Bild sieht man die Topics, wenn man in dem Forum drin ist, also "nach" dem Portal. Unten die Einträge gehören allerdings auf die erste seite, die so aussieht wie auf dem letzten Bild (Portal-Seite).

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Was mir aufgefallen ist bei dem verändern der Dateien: Einige Einträge die gemacht werden sollten, standen schon in den diversen Dateien drin, sind also teilweise jetzt doppelt, wobei ich mir da nichts bei gedacht habe.

Ihr habt bestimmt ne Idee was ich da vermurkst habe. ;P

Gruß

Sil
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

Du hast wahrscheinlich statt der Update-Installationsanweisung die Komplett-Installation durchgeführt.

Schau einmal in den "contrib" Ordner, dort findest Du die update_board3portal_021.xml. :wink:
Beste Grüße
Walter
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal ;-)

Du hast wahrscheinlich statt der Update-Installationsanweisung die Komplett-Installation durchgeführt.

Schau einmal in den "contrib" Ordner, dort findest Du die update_board3portal_021.xml. :wink:
OMFG....ich bin ja so ein idiot... du hast natürlich recht...^^

Danke

Edit: habe die Files zurück kopiert, und den installer nochmal ausgeführt. Das Problem im Bild 1 ist behoben, Problem aus Bild 2 und 3 besteht immer noch.

2. Edit: Habe jetzt alle Files wieder zurück kopiert auf alten STand, jetzt siehts wieder so aus wie gewohnt, allerdings hatte ich ja den installer schon durchlaufen lassen. Hat das irgendwelche Nachteile ? (Außer das ich die Funktionen im ACP teils nicht nutzen kann für diesen Mod)

Sil
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Hiho,

will mich auch mal wieder melden.

Also der Fehler liegt mal definitiv bei mir.

so wies den Anschein hat, hat mein Editor die fehlenden Zeilen .. nämlich das <table>-Tag und das dazugehörige <tr> einfach gelöscht.

Ein Blick in die Originaldatei und ich war schlauer. Konnte ich halt von der arbeit aus nicht tun.

Also .. nochmal sry, dass ich hier was geschrieben habe, was nicht stimmt.

JanB
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Sil3nc3r- hat geschrieben:
2. Edit: Habe jetzt alle Files wieder zurück kopiert auf alten STand, jetzt siehts wieder so aus wie gewohnt, allerdings hatte ich ja den installer schon durchlaufen lassen. Hat das irgendwelche Nachteile ? (Außer das ich die Funktionen im ACP teils nicht nutzen kann für diesen Mod)

Sil
Und warum machst Du jetzt nicht die Änderungen an den beiden Dateien ? Dann noch die neuen Dateien aus dem Portal Mod hochladen und Du bist auf dem aktuellen Stand.

Wo ist das Problem? :wink:

@JanB

Kein Problem, klärt sich alles, wie man sieht. :wink:
Beste Grüße
Walter
Sil3nc3r-
Mitglied

Beitrag von Sil3nc3r- »

redbull254 hat geschrieben:
Und warum machst Du jetzt nicht die Änderungen an den beiden Dateien ? Dann noch die neuen Dateien aus dem Portal Mod hochladen und Du bist auf dem aktuellen Stand.

Wo ist das Problem? :wink:
Habe die Vermutung das das 1.0 Upgrade sich mit dem NV_who_was_here_6_0_5 beißen könnte ? Weil genau die sachen zeigt er mit den neuen Dateien des portals erst in der Forenübersicht erst wieder an und nicht mehr im Portal.

Werde es evtl. morgen nochmal versuchen. Habe halt bissl Panik das ich das Forum schrotte, und schon viel negatives über Datenrücksicherung gelesen mit Datenbanken die größer als 4MB sind. (Ja, ich weiß....4MB sind nen Witz ;P ).

Und da das Forum eh schon nen fehlerhaftes Update hinter sich hat(ist jetzt 3.01 komma 5 ^^), bin ich gerade bissl zurück haltend was das angeht.

Gruß und danke für die Hilfe!

Sil
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Sil3nc3r- hat geschrieben: Werde es evtl. morgen nochmal versuchen. Habe halt bissl Panik das ich das Forum schrotte, und schon viel negatives über Datenrücksicherung gelesen mit Datenbanken die größer als 4MB sind. (Ja, ich weiß....4MB sind nen Witz ;P ).
Hallo,

da kann ich dir den MySqlDumper ans Herz legen. Damit lassen sich auch große Datenbanken gut sichern und wiederherstellen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Sil3nc3r- hat geschrieben: Habe die Vermutung das das 1.0 Upgrade sich mit dem NV_who_was_here_6_0_5 beißen könnte ? Weil genau die sachen zeigt er mit den neuen Dateien des portals erst in der Forenübersicht erst wieder an und nicht mehr im Portal.
Da beißt sich nichts, da kannst Du sicher sein. Du musst lediglich wieder den Code vom "Wer war da" Mod wieder in das Portal einbauen. ;-)

Der ist natürlich in den neuen Dateien vom Portal Mod nicht drin.

Sil3nc3r- hat geschrieben: Habe halt bissl Panik das ich das Forum schrotte, und schon viel negatives über Datenrücksicherung gelesen mit Datenbanken die größer als 4MB sind. (Ja, ich weiß....4MB sind nen Witz .
Installiere Dir Mysqldumper und erstelle damit ein Backup, dann hast Du diese Probleme nicht. :wink:

Dann noch alle Foren-Dateien sichern und Du hast ein Rundumsorglos-Paket bei Problemen.

Natürlich musst Du dann auch die Datenbank regelmäßig sichern, aber das versteht sich eigentlich von selbst.

Edit:

Nun hast Du den Tipp doppelt, @Metzle gibt Dir ja den gleichen Tipp, wie ich gerade lese. :grin:
Beste Grüße
Walter
masterofeye
Mitglied

Beitrag von masterofeye »

Hallo,

wollte gerade das Portal installieren. Alles so wie in der Anleitung steht gemacht. Wollte nun die Install.php ausführen. Jetzt seh ich nur Codeschnipsel staat nem Formular :(

Das sehe ich:
http://www.file-upload.net/download-101 ... 2.txt.html

Bitte um hilfe, Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“