Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
codejunkie
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.07.2005 14:46

Beitrag von codejunkie »

also ich hab immer noch das problem mit der tabelle...selbst nach update auf die neueste version ist immer noch die platzierung der vorwoche platz 18...grrrrr....

also mitlerweile wurde mir ja das ein oder andere gesagt was man da ändern müsste...wie id der teams und so..allerdings noch nicht was ich genau machen muss....*bin nicht unbedingt der sql profi !?!?!?!
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

hmm, bei mir wird auf einmal auf der tippspiel-startseite nicht mehr der aktuelle spieltag angezeigt, auf den ich tippen kann ...
sondern nur der letzte ...

also momentan steht da der 5.spieltag und nicht der 6.

die user müssen also nun über den button "spieltag tippen" ihre ergebnisse eingeben ...

woran kann das liegen?
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

@ Lechon:
Ich starte einfach mal den Versuch, da sich das Script noch in der Beta-Phase befindet, eine weitere konstruktive und äußerst sinnvolle Erweiterung vorzuschlagen.
Bei meinem Board kommt es des öfteren vor, dass Leute es nicht schaffen ihre Tipps rechtzeitig einzutragen, weil sie entweder auswärts sind oder sie es schlichtweg vergessen (englische Wochen...). Daher meine Anregung es dem Admin oder auch vertrauensvollen Junior-Admins zu ermöglichen, die Tipps Anderer per ACP einzugeben bzw. nachzutragen, auch wenn zB. der Spieltag schon vorbei ist. Natürlich nur dann, wenn mir die Tipps nachweisbar vor Spielbeginn per SMS oder Telefon übermittelt wurden. Ob die Berechnung der Punkte dann automatisch erfolgt oder dazu die "Neu berechnen" Funktion benutzt werden soll ist mir ersteinmal egal. Bisher muss ich die Tipps immer manuell in die DB einschleusen, was die umständlichste aller Varianten sein dürfte.

Ist das machbar? Es würde das Tippsspiel aus meiner Sicht nahezu komplettieren.

Matthias

EDIT: Ich möchte ergänzen, dass ich ALLE Tipper auf meiner Seite auch persönlich kenne, und es mir daher um diese Fälle leid tut. Jeder der irgendwann mal in die Situation kommt seine Tipps nicht persönlich und rechtzeitig auf seiner Seite einzugeben (keiner ist davor gefeit), wird sich diese Funktion wünschen. Klar geht das auch mit DB-Eingriffen, aber leider nur sehr umständlich.
Zuletzt geändert von plACEbo am 20.09.2005 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

kannst doch in der datenbank nachträglich eintragen bzw. bei einem user dort die tips eingeben ...

an und für sich würd ich aber sagen, wer es vergisst, pech gehabt ...
man kann auch spieltage im vorraus tippen ...
da besteht nicht die gefahr, auf grund von urlaub oder ähnlichem, das tippen, beispielsweise, einer englischen woche, zu vorgessen
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
DsMagic
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.05.2005 07:10
Wohnort: Kerpen

Beitrag von DsMagic »

Mal eine ganz dumme frage . Was soll ich bei Cronjobs angeben ??? Die datei
tippjob ??? Oder muss ich den Link zu meiner datenbank angeben ???
Sorry aber ich habe noch nie mit Cronjob gearbeitet !!!
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

Hat noch jemand Probleme beim Tippen eines Spieltages, wenn der schon angefangen hat ?

Diesen Fehler hab ich heute:
* Habe für die Spiele gestern vergessen zu tippen
* Heute kann ich zwar die Ergebnisse Eintragen, aber es gibt kein Button zum absenden. -> "Zu spät, Du kannst für diesen Spieltag nicht mehr tippen"

Fehler die es nicht sein können:
* Spielbeginn stimmt
* andere ergebnisse eingetragen / nicht eingetragen -> kein unterschied
* spieltag offen / geschlossen -> kein unterschied

Jemand ne idee? oder hab ich n Bug endeckt ?
codejunkie
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.07.2005 14:46

Beitrag von codejunkie »

* Heute kann ich zwar die Ergebnisse Eintragen, aber es gibt kein Button zum absenden. -> "Zu spät, Du kannst für diesen Spieltag nicht mehr tippen"
also dieser fehler kommt sobald man im acp die spiele eingibt und speichert..wenn man das nicht macht sondern einfach die ergebnisse nicht eingibt dann haben die user auch noch die möglichkeit die ergebnisse einzugeben...dann macht das der mod anhand des eingegebenen datums und der uhrzeit...!!!

habe ich auch erst heute rausgefunden....!!! ;) ....da ich meinen tip ändern wollte und die alten ergebnisse noch nicht eingegeben hatte...

beim letzten spieltag hatte ich das selbe prob wie du...ich habe die samstag spiele eingegeben und habe den haken bei den sonntagsspielen gesetzt..und die spiele gespeichert....das wars dann auch für die eingabe bzw. das ändern der sonntagspiele
JRK
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2004 17:10

Beitrag von JRK »

codejunkie hat geschrieben:
also dieser fehler kommt sobald man im acp die spiele eingibt und speichert...
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte im ACP noch keine Ergebnisse drinne und konnt trotzdem keine Tipps abgeben.

Muss ich wohl nochmal beobachten am Wochenende.
codejunkie
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.07.2005 14:46

Beitrag von codejunkie »

also beim ersten mal hatte ich denselben fehler wie du..als ich schon ein paar spiele eingegeben habe..und auf spiele speichern gegangen bin...jetzt am spieltag hatte ich es nicht da ich die spiele noch nicht eingegeben hatte...

allerdings habe ich jetzt ein anderes phänomen...!!!!!!

ich habe bei mir 10 tipper....und 2 davon haben jetzt als vorwochenplatzierung..platz 11 und platz 12 ..dafür fehlt platz 9 und 10 ???????? hat jemand das auch beobachtet..

achja und immer noch mein tabellenprob mit dem platz 18...plz help !!
Florenzo
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2005 20:36

Beitrag von Florenzo »

Sagt mal, wo kann ich das Tippspiel denn downloaden? Bei der einen Seite habe ich eine .ace Datei gedownloadet, wie kann ich die denn öffnen??? Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“