SmileyTom hat geschrieben:Nein, ist es sicher nicht! Ganz im Gegenteil, wir sind selbst froh, wenn wir Hinweise erhalten.
Damit wir derartige Hinweise schneller bearbeiten können, schickt uns bitte eine Mail an mailsecurity (at) webde.de und am besten auch noch in folgendem Format:
So geht es besonders schnell mit der Prüfung / Sperre
Gruss
Thomas
Moin Thomas,
vielen Dank für Deine Hinweise. Allerdings sehe ich da das Problem, dass web.de es auf dem Weg (nachträgliche Sperren etc.) niemals schaffen wird, denn:
1) Auch bei uns erfolgen täglich div. solcher Spamregistrierungen über Mail-Acoonts von web.de
2) In vielen Fällen sind es identische Usernamen, also Accounts wie in anderen phpbb Foren auch.
3) Bisher war bei uns noch keiner darunter, der über eine Dt. Provider IP kam.
4) Aus meiner Sicht handelt es sich um sog. AutoScipt-Registrierungen uind wohl dann auch um Auto-Aktivierungen.
7) Meine AutoScipt Theorie stützt sich auf dem Umstand, dass sich sowohl bei unseren Registrierungen und auch denen welche ich hier im Thread entdecken konnte, viele Profilangaben identisch sind. Das Geburtsdatum wird immer mit "28. März 1983" ausgefüllt. Als Boardsprache ist es immer die 1te die im jeweiligen Forum (alphabetisch) zur Auswahl steht.
Angaben wie Hobbys, Webseiten Links. etc. etc. sind immer unterschiedlich. Es werden bei uns immer/lediglich ICQ Nummern eingetragen. Niemals MSN oder andere die bei uns möglich sind.

Die web.de Mailaccountadressen werden aus meiner Sicht so wie die Usernamen in den Foren ebenfalls automatisch generiert.
Fazit für mich: Solange es bei web.de möglich ist automatisch in Massen gefakte eMail Accounts zu generieren, solange wird das Übel noch weitergehen.
Ich bin am überlegen, ob ich nicht grundsätzlich für alle Neuregistrierer "*@web.de" als Mail-Provider (vorübergehend) sperre!?