[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
GooFy
Mitglied
Re: [BETA] Version 0.3.2 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von GooFy »

Ich hätte mal wieder eine Anregung - immerhin liegt die letzte Änderung schon wieder ein paar Tage zurück :D :

Ein Fahrer scheidet aus der laufenden Saison aus. Dann wäre es prima, wenn man ihn im ACP irgendwie als inaktiv markieren könnte, sodass er von den Tippern im Dropdown-Menü nicht mehr ausgewählt werden kann. In der laufenden Statistik muss er natürlich weiter erscheinen, da er seine Punkte behält. Wäre so was machbar/sinnvoll?

Ach, und noch eine Situation: Ein Fahrer wechselt (temporär) in der laufenden Saison das Team :roll: Nun fährt er Punkte zwar weiter auf sein persönliches Konto, aber eben für ein anderes Team ein. Ich behelfe mir so, dass ich dem "alten" Team Strafpunkte aufbrumme, während das "neue" Team Boni bekommt. Dazu habe ich allerdings in der SQL-Datenbank das Attribut "unsigned" für das Feld "team_penalty" entfernen müssen, um negative Strafpunkte, also Bonuspunkte zuzulassen. Klappt soweit ganz gut, aber vielleicht könnte man das irgendwie eleganter lösen :wink:
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

nein, das werde ich nicht einbauen, da dies nicht den Regeln entspricht. ( Ja, ich weiß das man das F1 MOD auch für andere Rennen missbraucht ).

Der WebTipp ist so ausgelegt, das ein Fahrer die gesamte Saison bei einem Team bleibt und nicht wechselt.

Das mit dem "im ACP als inaktiv markieren" und dann als "nicht auswählbar" anzuzeigen ist eine gute Idee.
Allerdings hab ich beruflich etwas mehr um die Ohren und weiß nicht wann ich wieder am MOD herumschrauben kann. ( Die Idee ist also notiert....Umsetzung aber noch ungewiss ).
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Achtung, da sich nun mitten in der Saison ein Fahrerwechsel abzeichnet ( Fisichella wechselt zu Ferrari) wird es zu Statistik Fehlern kommen.

Die Punkt und Tippbewertung der Tipper ist davon nicht betroffen !

Abhilfe:
Benennt den jetzigen Fahrer "Fisichella, Giancarlo" im ACP --> MODs --> Formel 1 WebTipp --> Formel 1 Fahrer um in:
z.Zt. nicht auswählen: Fisichella, Giancarlo
damit wird der "alte" Fisico in den DropDown Menüs nach ganz unten geschubst.

Nun müsst Ihr einen neuen Fahrer "Fisichella, Giancarlo" für das Team "Scuderia Ferrari" anlegen.

Ab jetzt werden die Teampunkte wieder korrekt gezählt.
Die bisher verbuchten 8 Fahrerpunkte hingegen verbleiben beim "alten" Fisico und dem Team "Force India F1 Team".
Neue Punke werden dem neuen "Fisichella, Giancarlo" und dem Team "Scuderia Ferrari" zugesprochen.... falls er welche von der FIA bekommen sollte ;-)
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

Danke für den Hinweis :-)
Ist es denn auch möglich den beim "Force India F1 Team" zu sperren (deaktivieren) damit den nicht aus versehen jemand tippt ?

http://www.tratschcafe.de/hilfe/f1.jpg
DP
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

Danke für den Hinweis :-)
Ist es denn auch möglich den beim "Force India F1 Team" zu sperren (deaktivieren) damit den nicht aus versehen jemand tippt ?

http://www.tratschcafe.de/hilfe/f1.jpg
DP
deswegen empfiehlt der Doc ja z.Zt. an den Anfang zusetzen, dann ist der automatisch am Ende.
kein Support per PN
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

nein, es ist nicht möglich den Fahrer zu sperren..... da wird erst dann möglich sein, wenn der MOD erweitert wurde.....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: [BETA] Version 0.3.3 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

BUMP :-)

Version 0.3.3 ist released.

Hinweise dazu findet Ihr im ersten Beitrag dieses Themas.

Neu: Im ACP --> Option zum Deaktivieren von Fahrern hinzugefügt. ( Nicht auswählbare Fahrer tauchen beim Tippen im DropDownMenü nicht mehr auf )

Bitte beachtet folgenden Tip von mir:
  • Deaktiviert den jetzigen Fahrer "Fisichella, Giancarlo" und benennt ihn um in: "Fisichella (alt Force India)". ( Bitte den Fahrer niemals in einer laufenden Saison löschen!!! )
  • Erstellt nun einen neuen Fahrer: "Fisichella, Giancarlo" für das Team "Scuderia Ferrari".
Nun kann im kommenden Rennen wieder auf "Fisichella, Giancarlo" getippt werden.
Sollte Fisico nun auch noch Punkte einfahren, dann erhält er sie und das nun richtige Team "Scuderia Ferrari".

Beim Moderieren des Formel1WebTipps werden alle Fahrer ( auch die deaktivierten ) aufgelistet.
Dies ist deshalb notwendig, damit man ggf. ältere Rennen, in denen der deaktivierte Fahrer noch gefahren ist, korrigieren kann.

Es gibt nun nur einen kleinen Wermutstropfen: In der Fahrer Statistik taucht "Fisichella" nun 2mal auf....einmal mit 8 Punkten für "Force India".... und einmal für die ggf. neu erhaltenen Punkte von "Scuderia Ferrari".
Damit ist die gesamt Anzeige in der Fahrerstatistik leider nicht mehr korrekt.

Aber so ist das nun mal, wenn mitten in der Saison das Fahrer Karussell los geht...
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Geupdatet, danke... nun kann sich keiner mehr verklicken :)
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
z4reg
Mitglied

Beitrag von z4reg »

Mögliche Lösung wäre die Strafe umzuwandeln Funktion die Anpassung Funktion (mit plus / minus). So können wir 8 Punkte auf Force India hinzuzufügen und 8-Punkt-Abzug von Ferrari.

Possible solution would be to convert penatly function to adjustment function(with plus/minus). So we can add 8 points to Force India and subtracting 8 point from Ferrari.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Hallo

Da bin ich mal wieder :D
Ist es denn möglich das alle Mittipper eine E-Mail bekommen wenn man die Ergebnisse des Qualifikation eingetragen hat ??

Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“