[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LioGetz
Mitglied
Beitrag von LioGetz »

Wow, na das ist ja der Hammer.
Wenn ich wieder nüchtern bin *g* und Zeit hab (nach dem Wochenende) werd ich das ganze mal ausprobieren...das wäre doch gelacht wenn das nicht klappt :-D
Danke für die Mühe...

Den Admin von mediengestalter.info hab ich auch schon angeschrieben, mal gucken ob / was ich für ne Info bzgl. des Portals bekomme...

Thx, ich melde mich wenn es klappt hat...und vor allem wenn es NICHT geklappt hat...

CU
Lio
...whatever you want...LioGetz...
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

LioGetz hat geschrieben:Thx, ich melde mich wenn es klappt hat...und vor allem wenn es NICHT geklappt hat...
Ja, das wäre nett. Ich bin mir aber sicher das alles klappt, wenn Du der Anleitung genau folgst. Die Installation hab ich in meinem Testboard auch durchgespielt.
Die vorigen Änderungen am Heise Ticker musst Du natürlich rückgängig machen. Denn mal gutes Gelingen und allen hier ein schönes Wochenende! :grin:
LioGetz
Mitglied
Beitrag von LioGetz »

@ Saint: SUPER und VIELEN DANK. Dank deiner Anleitung ging die Installation des Spiegel-Newsletters innerhalb von 5 Minuten und total problemlos...

// edit: Ach ja, da ist mir noch was aufgefallen: Ist es möglich die angezeigten Beiträge von Spiegel und Heise zu begrenzen? In der PHP Datei wird im Array wird alles ausgelesen, ich würd aber gerne z.B. nur die letzten 10 Beiträge anzeigen lassen. Damit es auch gleichmäßig ist, weil ich Moment im Spiegel-Letter mehr Beiträge drin sind als bei Heise...

// edit 2: OK, den ersten Edit hab ich schon selber gelöst...einfach die for-schleife begrenzen :-)

Was das mediengestaler-forum angeht, so hab ich mit den Admins "gesprochen" und es ist kein Mod sondern selber gecodet. Die haben das eigentliche Portal wohl nur als Vorlage genommen aber da noch ne Menge Eigen-Arbeit reingesteckt. Davon gibts auch keine Anleitung...naja, ich hab mich selber mal dran versucht und schon ne großen Teil geschafft...ein Problem seh ich nur mit der Unterteilung in die einzelnen Rubriken. Gibts da nicht nen Mod oder hat da jemand Ahnung von ??!!
(Also nochmal in Kurzform: Die letzen Beiträge nicht einfach untereinander sondern den Unterforen zugeordnet darstellen).

Thx im voraus

CU
Lio
...whatever you want...LioGetz...
galador1
Mitglied

Beitrag von galador1 »

Hallo
Ich versuche gerade Intro und Portal mit dem easy mod installer zu installieren. Klappt auch alles, auch keine Fehler am Ende. Doch danach geht gar nichts mehr. ich müßte ja noch die intro_portal_mod_db_install.....ausführen. dazu komme ich aber nicht mehr
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@uwes-adventureseite.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.19 Server at www.uwes-adventureseite.de Port 80

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lösche bitgte die .htaccess die du mit auf den Server geladen hast dann funzt es :wink:

Markus
Reghe
Mitglied

Beitrag von Reghe »

Ich habe die Chatbox von Smartor eingebaut!
Und auch auf dem Portal aktiviert! (per Adminpannel)
Die Box "Chat" erscheint auch nur steht in der Box nur dies: []
Was ahb ich falsch gemacht und wie krieg ich hin das da steht: So viele User sind im Chat, hier gehts zum Chat usw.
Der Link zu meinem Forum: http://www.fce-portal.de
Wenn ich dann im Profil die Sprache auf Englisch stelle gehts! Aber wie krieg ichs hin, dass es geht, wenn die Sprache auf Deutsch/German steht?!
Sandrik
Mitglied
Portalmod

Beitrag von Sandrik »

Hi Leute,

wie kann ich eingestellen das mein FORUM immer mit der Indexseite gestartet wird, geht das ?

Ausserdem such ich einen MOD der darauf besteht das immer ein Titel eingetragen wird und nicht der vorgegeben "RE: xxxx" oben schon drinsteht.

Danke für euchre Hilfe
Viele Grüße aus Wetzlar
Sandrik
http://www.sar-hessen.org
Wavedancer
Mitglied
Fetchpost

Beitrag von Wavedancer »

Namnd, hab da mal eine Frage,
kann ich es irgendwie einstellen, dass im Portal in der mittleren Spalte eine bestimmte Reihenfolge der Postings übernommen wird?
Ich meine da z.B. dass News immer als erstes da stehen, egal wie alt die Beiträge schon sind.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ich habe auch eine kurze Frage, die sich um die mittlere Spalte der Portal-Seite dreht und zwar dort um die Anzeige der letzten Themen.
Das funktioniert alles einwandfrei, jedoch gab es nun mal ein neues Thema, das ein Zitat (quote) im ersten Posting enthalten hat und jetzt wird das auf der Portal-Seite so angezeigt (Klick).

In dem Beitrag sind aber über dem Zitat keine Leerzeilen enthalten und auch wenn ich beispielsweise das Zitat in dem Beitrag weiter nach unten setze und etwas anderes darüber, kommen trotzdem noch die Leerzeichen in der Anzeige auf der Portal-Seite.

Woran liegt denn das? Bei anderen Beiträgen - ohne Zitat im ersten Posting - wurde alles korrekt und ohne die Leerzeilen am Anfang angezeigt und wird auch noch. *g*

Danke im Voraus!
Gruß SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

hat keiner eine Idee woran das mit der Anzeige der neuen Themen auf der Portal-Seite liegen könnte, wenn der Quote BBCode genutzt wird?
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“