[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] Version 0.3.3 - Formel 1 WebTipp - phpBB3
Hi,
eMail Funktionalitäten werde ich in diesen MOD nicht einbauen.
eMail Funktionalitäten werde ich in diesen MOD nicht einbauen.
hallo,
ich bekomme folgende Fehler Meldung:
ich vermute das es damit zu tun hat das mir die Tabelle driver_penalty bei Teams und drivers fehlt. Ich hatte vor der Konvertierung von phpBB2 zu phpBB3 den F1 Mod eingebaut und wollte nun auch im phpBB3.0.5 den Mod benutzen. Hab die Tabellen von der phpBB2 Version in die db von BB3.0.5 zugefügt und dann den Mod eingebaut und die Installf1 ausgeführt. soweit so gut, wollte nun einen Fahrer zu fügen und da kam diese Meldung. Kann mir jemand die db Einträge zu Verfügung stellen die ich brauche um die Tabellen manuell einzutragen? Hoffe mal das war der Fehler und es kommt nit noch mehr 
ich bekomme folgende Fehler Meldung:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unbekanntes Tabellenfeld 'driver_penalty' in field list [1054]
SQL
INSERT INTO phpbb_formel_drivers (driver_name, driver_img, driver_team, driver_penalty, driver_disabled) VALUES ('Alguersuari, Jaime', 'jalguersuari.jpg', 6, 0, 0)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_formel.php
LINE: 383
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_formel->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Gruß Laubi
Hallo,
das ist eigentlich nicht so vorgesehen, da das phpBB2 F1WebTipp MOD mittlerweile nicht mehr kompatibel zur aktuellen phpBB3 Version ist.
Versuche folgendes (Bitte vorher Datenbank-Backup erstellen!):
Aber keine Gewähr für diese Operation.... eine Konvertierung von phpBB2 MOD auf phpBB3 war nicht vorgesehen.
das ist eigentlich nicht so vorgesehen, da das phpBB2 F1WebTipp MOD mittlerweile nicht mehr kompatibel zur aktuellen phpBB3 Version ist.
Versuche folgendes (Bitte vorher Datenbank-Backup erstellen!):
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_formel_drivers` ADD `driver_penalty` DECIMAL( 5, 2 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0.00';
ALTER TABLE `phpbb_formel_teams` ADD `team_penalty` DECIMAL( 5, 2 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0.00';
Danke Dr.Death,
nun gehts. War auch nur ein Versuch mit der Konvertierung bis auf die User Tipppunkte stimmt nix
nun gehts. War auch nur ein Versuch mit der Konvertierung bis auf die User Tipppunkte stimmt nix

Gruß Laubi
- dagobert50gold
- Gesperrt
Wird es das Tippspiel auch bald für diesen Style geben?
=> http://www.phpbb3styles.net/db/style/vphpbb3
Das ist ein vbulletin-Initations-Style
.
Das ist ein vbulletin-Initations-Style

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- Unimatrix_0
- Mitglied
da dieser Style auf Subsilver basiert, nutze die Subsilver Datein und die Subsilver Einbauanleitung - damit sollte es funktionieren.dagobert50gold hat geschrieben:Wird es das Tippspiel auch bald für diesen Style geben?
Das ist ein vbulletin-Initations-Style.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Ich habe das ja schon installiert. Auf Prosilver.
Dann habe ich alle Ergebnisse eingetragen und dann erst vphpBB3 draufgemacht.
Trotzdem noch ein paar wichtige Vorschläge für Dr. Death:
1. Alle Platzierungen zum Eintragen (außer Ausfälle), da diese in der WM zählen und nicht nur die ersten acht!
=> Selbst Badoer wurde dadurch noch 25.
2. bei Punktegleichheit zählen die Platzierungen (siehe auch Punkt 1)
Falls sich das Reglement ändert:
3. Sodass der mit den meisten Siegen Erster ist, (bei Siegesgleichheit auf Platz 1 dann die Punkte zählen), und sich ab Platz 2 es sich alles nach Pukten sortiert.
Nicht so wichtig, aber nützlich:
4 Bei Punktehalbierung ein Kästchen zum Abhaken, sodass man keine Strafpunkte verteilen muss.
5. Alle Fahrer aufzählen (Alguersuari hat gefehlt)
Keine wichtige Verbesserung:
6. Designverbesserung in Subsilver und allen darauf bauenden Styles (z.B. vphpBB)
Dann habe ich alle Ergebnisse eingetragen und dann erst vphpBB3 draufgemacht.
Trotzdem noch ein paar wichtige Vorschläge für Dr. Death:
1. Alle Platzierungen zum Eintragen (außer Ausfälle), da diese in der WM zählen und nicht nur die ersten acht!
=> Selbst Badoer wurde dadurch noch 25.
2. bei Punktegleichheit zählen die Platzierungen (siehe auch Punkt 1)
Falls sich das Reglement ändert:
3. Sodass der mit den meisten Siegen Erster ist, (bei Siegesgleichheit auf Platz 1 dann die Punkte zählen), und sich ab Platz 2 es sich alles nach Pukten sortiert.
Nicht so wichtig, aber nützlich:
4 Bei Punktehalbierung ein Kästchen zum Abhaken, sodass man keine Strafpunkte verteilen muss.
5. Alle Fahrer aufzählen (Alguersuari hat gefehlt)
Keine wichtige Verbesserung:
6. Designverbesserung in Subsilver und allen darauf bauenden Styles (z.B. vphpBB)
Zuletzt geändert von dagobert50gold am 09.11.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Hallo,
kurze Statements zu Deinen angemerkten Punkten:
1. Punkte bekommen nur die ersten acht Fahrer/Teams. Daher ist es unnötig alle ins Ziel fahrenden einzutragen. Im Focus stehen bei diesem Spiel die "Tipper". Im Notfall könnte man die Fahrer/Team Statistiken einfach entfernen oder unsichtbar machen.
2. den Aufwand möchte ich nicht betreiben.
3. Falls es die neue Regelung gibt (The winner takes it all), werde ich sie versuchen zu implementieren.
4. Ist mir zu Aufwendig und sollte auch nicht jedes Jahr vorkommen.
5. Der genannte Fahrer war am Anfang des Jahres in der F1 nicht existent. Den musste jeder selbst hinzufügen... dazu ist die Möglichkeit im ACP vorhanden.
6. Subsilver2 basierende Styles werde ich nicht weiter entwickeln.
kurze Statements zu Deinen angemerkten Punkten:
1. Punkte bekommen nur die ersten acht Fahrer/Teams. Daher ist es unnötig alle ins Ziel fahrenden einzutragen. Im Focus stehen bei diesem Spiel die "Tipper". Im Notfall könnte man die Fahrer/Team Statistiken einfach entfernen oder unsichtbar machen.
2. den Aufwand möchte ich nicht betreiben.
3. Falls es die neue Regelung gibt (The winner takes it all), werde ich sie versuchen zu implementieren.
4. Ist mir zu Aufwendig und sollte auch nicht jedes Jahr vorkommen.
5. Der genannte Fahrer war am Anfang des Jahres in der F1 nicht existent. Den musste jeder selbst hinzufügen... dazu ist die Möglichkeit im ACP vorhanden.
6. Subsilver2 basierende Styles werde ich nicht weiter entwickeln.
-
- Mitglied
Moin zusammen ,
ich habe die V0.3.3 auf meinem Forum installiert habe aber ein kleines Problem.
Inastallation wr ohne Probleme das MOD weist auch so keine Fehler auf .
Aber wenn der User oder auch Ich versuchen auf dem Web Tipp Banner zu klicken um ein Tipp ab zu geben,
wird man Automatisch abgemeldet und kommt zur Anmelde Seite. Was habe ich falsch gemacht ?
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei dem Knuffel-MOD. Wenn ich dort auf Ergebniss Senden drücke werde ich abgemeldet und lande
auf der Anmelde Seite. Könnte mir da auch jemand helfen
Wäre super und vielen Dank für die Antwort.
Gruß Sven
ich habe die V0.3.3 auf meinem Forum installiert habe aber ein kleines Problem.
Inastallation wr ohne Probleme das MOD weist auch so keine Fehler auf .
Aber wenn der User oder auch Ich versuchen auf dem Web Tipp Banner zu klicken um ein Tipp ab zu geben,
wird man Automatisch abgemeldet und kommt zur Anmelde Seite. Was habe ich falsch gemacht ?
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei dem Knuffel-MOD. Wenn ich dort auf Ergebniss Senden drücke werde ich abgemeldet und lande
auf der Anmelde Seite. Könnte mir da auch jemand helfen

Wäre super und vielen Dank für die Antwort.
Gruß Sven
Hi,
Du hast ein Cookie Problem.
Deine Cookie Domain und Server Domain sind nicht identisch.
Wende Dich zu diesem Problem bitte an das "phpBB3 Administration und Benutzung Forum"... vielen Dank.
Du hast ein Cookie Problem.
Deine Cookie Domain und Server Domain sind nicht identisch.
Wende Dich zu diesem Problem bitte an das "phpBB3 Administration und Benutzung Forum"... vielen Dank.