[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ich melde mich nochmal, da ich leider immernoch nicht drauf gekommen bin, an was das mit den Leerzeilen in einem neuen Thema welches auf der Portal-Seite angezeigt wird, liegt. Also wenn in dem Beitrag bzw. dem Posting der BBCOde "Quote" benutzt wird.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand, woran das liegen könnte.
Gruß SkYfiGhTeR
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Hab das Portal installiert sowie den CH 2.11. Nun sind die Foren im Portal aber auf die viewforum.php verlinkt. Wie kann ich das ändern bzw. welche php-Datei muss ich dafür eintragen?
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Was ist "CH 2.11"?
Und was hast Du überhaupt vor? Zum anzeigen der Foren brauchst Du die viewforum.php. Das kann die portal.php nicht.

Ansonsten:
Öffne die portal.php
suche:

Code: Alles auswählen

viewforum.$phpEx?
ersetzte durch:

deinegewünschtedatei.$phpEx?
karstenkurt
Mitglied

CH 2.11 = "Categories Hierarchy 2.11".

Dieser Mod (und auch die Vorgänger) benennt die Datei viewforum.php nach _sav_viewforum.php
und nutzt diese augenscheinlich auch nicht. Dadurch läuft ein Klick im Portal auf die angezeigten Foren in einen 404.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Ah - alles klar - dann mach das wie oben beschreiben mit suchen und ersetzen. :grin:

Natürlich dann durch

_sav_viewforum.$phpEx?
ersetzen.
karstenkurt
Mitglied

Ja, danke. Das hat geklappt.

Allerdings muss in der _sav_viewforum.php auch alles umbenannt werden, da es dort ja auch Redirects auf die viewforum.php gibt und der CH-Mod auch die viewforum_body.tpl nach _sav_viewforum_body.tpl umbenannt!
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Moment. Jetzt wo ich das noch mal lese:
Das _sav_ sieht fürchterlich danach aus, als ob das nur eine Sicherung der viewforum.php wäre, die nicht mehr genutzt wird.
Dann müsstest Du natürlich den Namen der Datei nehmen, die nach der Installation des Hirarchy Mods die Aufgabe der viewforum übernommen hat.
Schau mal ob jetzt der Hierarchy Mod, vom Portal ausgehend, noch greift.
Leider kenne ich den Mod nicht und weiß nicht was der treibt.
Das kann sonst sein das Du mit der jetzigen Lösung den Mod umgehst.
karstenkurt
Mitglied

Ja, sh.... Genau das tut er. Hab unterhalb des ersten Forums ein neues erstellt und schwupps ich sehs nicht mehr, wenn ich aus dem Portal darauf zugreife!

Mal sehen, ob man das nicht hinbekommt! Aufgerufen wird die index.php mit dem Parameter ...php=f=x (x=ForenID). Im POortal wird auch die Hierachie nicht angezeigt. Werd also die Forenübersicht erstmal deaktivieren.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Oha. :o

Und man landet dann auch auf der index.php?
Öhm, tja, dann musst Du rausbekommen mit welchem Code jetzt diese f und x in der index.php verarbeitet und übergeben werden. Diesen Code musst Du dann auch in der portal.php einfügen. Wahrscheinlich includet die index.php auch andere Dateien (aus dem includes Verzeichniss) - das müsstest Du dann in der portal.php auch tun. Zumindest die benötigten.
Dann noch mal suchen und ersetzen, diesmal bloß mit index.$phpEx?

Wenn Du das geschafft hast wäre das wahrscheinlich ganz cool wenn Du das hier im Forum mal dokumentieren könntest. Ich kann mir vorstellen das interessiert noch mehr Leute. Siehe hier - dann könnte man nicht mehr behaupten das ezPortal wäre das Einzige, das mit dem Categories Hierarchy zusammenpasst. :wink:
karstenkurt
Mitglied

Ja, werds mir mal anschasuen. AHb aber wenig Hoffnung, das ich das mit meinen bescheidenen Kenntnisse gebacken bekomme! CH2.11 ist schon ein mächtiger Eingriff ins Board. Die Insatllation dauert ab 2 Stunden aufwärts!

Alternativ kann ich mir aber das ezPortal auch mal anschauen :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“