Problemkind.. Kaum Durchblick

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
vf750cboy66
Mitglied
Das Syndrom..Aufzucht und Pflege

Beitrag von vf750cboy66 »

Ich muss mal meckern...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Syndrom jede Menge "Energie" verbraucht, die vielleicht besser bei anderen Usern eingesetzt werden sollten.

Herzallerliebstes Syndrom....

ist es Dir möglich vielleicht mal die Suche zu benutzen :?:

Man ist es faul...

Gruß

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Was denn für "Energie"? Dass die Leute hier die Links zur halben Knowledgebase posten ... :lol:

Beispiel gloriosa: von den über 5000 Beiträgen sind etwa 4500 Links zur Knowledgebase ... davon allein 3000 zum Knigge :lol:

bei Slytherin ist es ähnlich :D
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Peggy hat geschrieben:Beispiel gloriosa: von den über 5000 Beiträgen sind etwa 4500 Links zur Knowledgebase ... davon allein 3000 zum Knigge :lol:
ist eine falsche aber gleichzeitig auch kühne Behauptung ! :o

Aber nichts desto trotz werden mindestens 50% aller Fragen und Probleme durch Artikel der Knowledge Base oder vorhandene Antworten in den einzelnen Foren gelöst bzw. beantwortet und müssen deshalb nicht noch einmal geschrieben werden. :D

Wer nur halbwegs strukturiert vorgeht, weiß den Inhalt dieses Board's effektiv zu nutzen. :D Schade, dass zahlreiche Hilfesuchende eine individuelle Erläuterung der Lösung erwarten und häufig auch bekommen und sich ohne eigenen Ehrgeiz die Lösung zu finden bis zur, speziell für sie, "mundgerecht" aufbereiteten Lösung durchhangeln. :oops:

Da Peggy G. nur als gelegentliche Besucherin hier auftaucht nimmt sie dass sich sicherlich nicht so wahr. Jetzt mosert sie aktuell hier herum obwohl sie sich besser um ihre eigenen Boards kümmern sollte :oops: um z.B. die Vollständigkeit ihres Impressum's herzustellen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Hier habe ich noch jemanden wie dich gefunden, der nicht die Boardsuche oder Knowledge Base benutzt hat, um herauszufinden, was ein CHMOD oder 777 ist :) Wobei eigentlich die von gloriosa angebene Stelle in der Doku bereits verständlich genug sein sollte ...
Desweiteren danke ich für die ausführliche Antwort auf Peggys Bemerkungen und schliesse mich dieser zu 100% an :D

Slytherin
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Peggy hat geschrieben:Was denn für "Energie"? Dass die Leute hier die Links zur halben Knowledgebase posten ... :lol:
Verboten ist das nicht :wink:
Das Problem ist folgendes (Zitat von mir)
ehrlichgesagt häts mich aber schon gewundert ohne einen 0815 proll post " nutz die SF du nooB" etwas fragen zu können.
Wenn du dich länger hier aufhälst, was du ja anscheinend tust, würdest du merken, dass gloriosa kein 0815-User ist.
Er geht jedoch davon aus, dass User lesen können, was im heutigen Zeitalter leider nur sehr selten der Fall ist :oops:
Wie gesagt, lesen können wir den Usern nciht bebingen...
Und bei manchen selten dämlichen Usern hat man glaub ich auch einfach keine Lust mehr, denen etwas zu erklären...
slytherin hat geschrieben:Wobei eigentlich die von gloriosa angebene Stelle in der Doku bereits verständlich genug sein sollte ...
Wenn man den Thread genau durchliest, sollte eniem auch auffallen, dass ich den Link bereits gepostet hatte, jedoch Syndrom nur den halben Beitrag gelesen hat. :oops:
Syndrom
Mitglied

Beitrag von Syndrom »

ok-
Vorweg ersteinmal: Ich habe jetzt die Boardsuche benutzt,aber NICHTS gefunden
=> Porblem ist: Das ich heute früh auf mein Forum gehen wollte, jedoch hat der Aufbau zu lange gedauert und Mozilla F. hat die Verbindung deswegen unterbrochen.
(Im Moment kann ich immer noch nicht als normaler User auf die Seite)

Ausnahme: Ich gebe meinen Funpic-Server ein*?*
Woran kann das liegen?
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Ausserdem hab ich in beitrag 3 hier (Seite 1) ja schon geschrieben was mit die config.php gemacht werde muss vor und nach der installation, da ja wie ich seh nun installiert hast das board solltestet sofern nicht schon getan die config.php auf CHMOD 644 zurückstelle, meine empfehlung so hab ich es bei mir wäre CHMOD 444 den NUR Leserechte reicht vollkommen aus auf keinen fall auf CHMOD 777 lassen, da sonst irgendwer mal deine config.php einfach überschreibt und schon bist gehackt.

Desweitere empfehle ich 2 MODs um ein ganze stück sicher zu sein von Hacker les einfach mein Zitat nochmal genau durch.
SuesseMaus28884 hat geschrieben: Nachdem alles gemacht wurde ist, würde ich auch wenn die schreiben das die config.php auf CHMOD nach der Installation auf 644 gesetzt werden soll wieder, würde ich aus Sicherheit dieser Datei nur Lesenrechte geben spricht CHMOD 444

Um weiter noch sicher zu sein gibt es in der KB noch ein Artikel den als 4. machen solltest:
So mache ich mein Board sicher
1. den Cracker Tracker Professional 2nd Edition Version 4.1.2 von cback zum Downloaden hier: http://www.cback.de/cback_software/phpbb2mods.php

Sowie den Advanced Visual Confirmation Version 1.1.0 von AmigaLink Information und Downloadlink hier: http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=529
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“