Letzter Beitragstitel im Index ...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

selbstgefundene lösung: irgendwie sind die recent_topics jetzt doch unterm MOD-reiter im ACP aufgetaucht (liegt wohl an meinem spinnerten firefox)^^ dort einfach häkchen bei "show on index" --> "nein" gemacht et voila :)

jetzt schau ich mal, ob ich das last topic titles zum laufen krieg.
ill66
Mitglied
juhu :)

Beitrag von ill66 »

jippieh!^^ last topictitles läuft und hat gar nicht wehgetan! 8)
nickvergessen hat geschrieben:
ill66 hat geschrieben:falls ich mich jetzt doch noch dafür entscheiden sollte: muss ich da deaths änderungen erst wieder rückgängig machen?
Wäre sinnvoll...
das hab ich jetzt nicht gemacht, was wäre denn dann anders....?

und ich hätt gern noch eine kleine optische anpassung, von denen zumindest die ersten beiden sicher leicht zu machen sind, wenn man weiß wo^^°:
1.
von user_xy
am Di Feb 19, 2008 4:30 pm
das hätte ich gern in einer zeile -- und evtl in einer geringfügig kleineren schriftgröße?!

2.
fänd es der übersichtlichkeit halber cool, wenn der threadtitel in der index-ansicht fett "gedruckt" wäre

3.
es geht nicht zufällig, dass man beim neuesten beitrag landet, wenn man auf den link in der index-ansicht klickt und nicht auf das winzigkleines kästchen....?

edit:
die ersten beiden punkte hab ich selbst gefunden :)
ACP > styles > template > forumlist_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT --><a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}" title="{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE}"><b>{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT}</b></a><br /><!-- ELSEIF forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT --><a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT}</a><br /><!-- ENDIF --> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
						<a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> {L_POSTED_ON_DATE} {forumrow.LAST_POST_TIME}<!-- ELSE -->{L_NO_POSTS}<!-- ENDIF --></span>
einfach oben b-tag eingefügt und br-tag vor {L_POSTED_ON_DATE} raus.

edit2:
nr.3 auch gelöst^^

<a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}" title="{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE}">
ersetzen durch forumrow.U_LAST_POST
tolol
Mitglied

Beitrag von tolol »

Da bin ich wieder und schon schäme ich mich auch ...

Dieser Thread hat mich in die völlige Verwirrung getrieben und ich glaube nun endgültig Chaos fabriziert zu haben ....

Von Anfang an:

Ich habe die MOD von nickvergessen eingebaut.
Exakt nach Anleitung ... install_122.xml
Cache geleert - Aktualisierung auf "Ja" gesetzt.

- Der MOD wird in der ACP angezeigt, alle Rechte sind gesetzt.

Keine Anzeige im Index.

.. und jetzt kommts ...

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mich dann dem Code-Schnipsel von Dr. Death zugewandt und den auch noch in die forumlist_body.html meines Templates geknallt.

Und siehe da - Die Anzeige ist nun da, aber ich glaube kaum daß es der MOD ist, der da jetzt arbeitet.

Meine Bitte:

Hier ist der entscheidende Abschnitt aus der forumlist_body.html

<dd class="lastpost"><span>
						<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn> <a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}</a><br />{L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
						<!-- IF forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT --><a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}" title="{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE}">{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT}</a><br /><!-- ELSEIF forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT --><a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT}</a><br /><!-- ENDIF -->
            <a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> <br />{L_POSTED_ON_DATE} {forumrow.LAST_POST_TIME}<!-- ELSE -->{L_NO_POSTS}<!-- ENDIF --></span>
					</dd>
Da ich natürlich in diesem einen Fall (Asche über mein Haupt) kein Backup von der Datei gemacht habe ......

Also - Könnte bitte einer von euch diesen Abschnitt, in der Form gerade rücken, daß er mit dem MOD von nickvergessen funktioniert ??

Edit: Ich nutze prosilver

Vielen Dank !

Tolol
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

also wenn die themen jetzt auf der index-seite lesbar sind, dann IST das nickvergessens MOD, würd ich mal sagen...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ansonsten original Datei nehmen und Änderung erneut machen.
kein Support per PN
tolol
Mitglied

Beitrag von tolol »

Leider sieht es so aus, als wäre meine anfängliche Vermutung richtig.

Ich habe jetzt nochmal alle Schritte der Installation des MODs überprüft.

Den entsprechenden Bereich in der forumlist_body.html wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt und dann nochmal gemäss Anleitung geändert.

In der ACP unter Serverlast - Rekompilieren veralteter Style-Komponenten - auf "Ja" gesetzt.
Den Cache geleert.

Das MOD wird auch im ACP angezeigt und kann konfiguriert werden, aber:

Keine Anzeige vom MOD.

---

Version ist 3.0.0 - Style: prosilver - Alle Rechte gesetzt

Bitte helft mir, es wäre wirklich schade und ich möchte nicht darauf verzichten.
Buspilot
Mitglied
Beitrag von Buspilot »

Halli Hallo

Habe eben die änderungen eingebaut und klappt wunderbar mit dem Titel. Aber nun hab ich ne Frage. Besteht die Möglichkeit das nur ein Teil des Titels angezeigt wird? Weil sonst wird die Spalte so breit....
Busfahrer sind die Könige der Straßen!
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Buspilot
Mitglied
Beitrag von Buspilot »

Wunderbar, dankeschön, klappt :-)
Busfahrer sind die Könige der Straßen!
grappa
Mitglied

Beitrag von grappa »

Hi!

Ich suche zu diesem Thema ebenfalls nach einer Lösung, wenn möglich aber bitte OHNE einen MOD verwenden zu müssen. Verwendet wird das Template eTech Green, die forumlist_body.html habe ich wie folgt verändert:

<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME -->
<p class="topicdetails"><a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}</a></p>
<p class="topicdetails">{forumrow.LAST_POST_TIME}</p>				
<p class="topicdetails">{forumrow.LAST_POSTER_FULL}</p>
<!-- ELSE -->
<p class="topicdetails">{L_NO_POSTS}</p>
<!-- ENDIF -->
Zum Problem: Befehle wie {forumrow.LAST_TOPIC_TITLE} bringen leider nur ein großes Nichts. Mein Ziel ist es, den Titel des letzten Themas anzuzeigen (nicht des letzten Beitrags!) und dabei ab einer gewissen Länge auch abzuschneiden.

...und das Ganze eben möglichst durch Code-Schnipsel zu erreichen...

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! :grin:

Liebe Grüße
grappa

PS: Meine php- und html-Kenntnisse beschränken sich auf die Größe einer Briefmarke, also bitte nicht schimpfen... :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“