Simple Calender von BB-BF-BM in phpbb3 Forum einfügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Simple Calender von BB-BF-BM in phpbb3 Forum einfügen
Hallo Wolfgang!
Könntest du mir bitte einen Link zu deinem Forum geben (auch per PN möglich), damit ich mir das selbst ansehen kann?!
Könntest du mir bitte einen Link zu deinem Forum geben (auch per PN möglich), damit ich mir das selbst ansehen kann?!
Hallo Wolfgang!
Ich konnte bei deinem Forum keine mögliche Ursache für die weiße Seite erkennen.
Da der Fehler aber sowohl im ACP als auch auf der Seite /calendar.php auftaucht, gehe ich davon aus, dass der Fehler in der Datei /calendar/common.php liegt.
Um den Fehler einzugrenzen gibt es folgende Möglichkeiten:
Ich konnte bei deinem Forum keine mögliche Ursache für die weiße Seite erkennen.
Da der Fehler aber sowohl im ACP als auch auf der Seite /calendar.php auftaucht, gehe ich davon aus, dass der Fehler in der Datei /calendar/common.php liegt.
Um den Fehler einzugrenzen gibt es folgende Möglichkeiten:
- /calendar/common.php
ersetzen gegen:
Code: Alles auswählen
if (!defined('IN_PHPBB')) { exit; }
Falls du nun eine Ausgabe (z.B. eine Fehlermeldung) erhälst, mach bei Schritt #6 weiter!Code: Alles auswählen
error_reporting(E_ALL | E_STRICT); ini_set("display_errors", 1); if (!defined('IN_PHPBB')) { exit; }
- Mach die letzte Änderung rückgängig!
/calendar/common.phpersetzen gegen:Code: Alles auswählen
if (!defined('IN_PHPBB')) { exit; }
Ruf dann den Kalender auf. Falls nun eine Ausgabe erfolgt, mach bei Schritt #6 weiter!Code: Alles auswählen
if (!defined('IN_PHPBB')) { exit; } echo "Test: Punkt 1"; exit;
define('CAL_VISIBLE_PUBLIC', 1); define('CAL_VISIBLE_PROTECTED', 2); define('CAL_VISIBLE_PRIVATE', 3); define('CAL_VISIBLE_PERSONAL', 4);
Falls nun eine Ausgabe erfolgt, mach bei Schritt #6 weiter!Code: Alles auswählen
define('CAL_VISIBLE_PUBLIC', 1); define('CAL_VISIBLE_PROTECTED', 2); define('CAL_VISIBLE_PRIVATE', 3); define('CAL_VISIBLE_PERSONAL', 4); echo "Test: Punkt 2"; exit;
cal_config::init(); cal_users::init(); cal_groups::init(); cal_events::init(); cal_bdays::init();
Falls nun eine Ausgabe erfolgt, mach bei Schritt #6 weiter!Code: Alles auswählen
echo "Test: Punkt 3"; exit; cal_config::init(); cal_users::init(); cal_groups::init(); cal_events::init(); cal_bdays::init();
cal_config::init(); cal_users::init(); cal_groups::init(); cal_events::init(); cal_bdays::init();
cal_config::init(); cal_users::init(); cal_groups::init(); cal_events::init(); cal_bdays::init(); echo "Test: Punkt 4"; exit;
- Poste hier die Ausgabe und mach die letzte Änderung wieder rückgängig!
Hallo BB-BF-BM,
ich habe beim ersten Schritt folgende Fehlermeldung erhalten:
ich habe beim ersten Schritt folgende Fehlermeldung erhalten:
Gruß WolfgangFatal error: Access to undeclared static property: cal_config::$groups_all in /srv/www/vhosts/sgatuning.de/httpdocs/calendar/common.php on line 1959
Hallo Wolfgang!
Anscheinend waren bei dir noch Datensätze aus einer früheren Simple Calendar Version vorhanden!
Du musst folgenden SQL-Befehl ausführen und anschließend die Installationsroutine des Simple Calendars noch einmal ausführen!(möglicherweise musst du den Tabellennamen anpassen)
Anscheinend waren bei dir noch Datensätze aus einer früheren Simple Calendar Version vorhanden!
Du musst folgenden SQL-Befehl ausführen und anschließend die Installationsroutine des Simple Calendars noch einmal ausführen!
DELETE FROM `phpbb_cal_config`
Hallole,
das habe ich jetzt gemacht und bekomme folgende Fehlermeldung:
Ich hatte im alten Forum einen Kalender installiert. Das neue Forum nutzt die "alte" DB. Da hab ich nicht dran gedacht. Soll ich alle Tabellen nochmal löschen und neu installieren?
Gruß Wolfgang
das habe ich jetzt gemacht und bekomme folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'invitations_white_g' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT id, author, name, desc_text, desc_uid, desc_bitfield, desc_options, invitations_white_g, invitations_black_g, invitations_white_u, invitations_black_u, visible, auth_edit_white_g, auth_edit_black_g, auth_edit_white_u, auth_edit_black_u FROM phpbb_cal_events
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: calendar/common.php
LINE: 1742
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
LINE: 2180
CALL: cal_events::init()
FILE: calendar.php
LINE: 21
CALL: require('calendar/common.php')
Gruß Wolfgang
Nochmal hallole,
hab jetzt mal alle alten Tabellen gelöscht und neu installiert. Jetzt hat es funktioniert. Danke für Deine Hilfe.
Eine Frage hät ich noch, gibt es einen Mod der den Kalender auch ins Portal integriert? Wenn ja, wo finde ich diesen?
Gruß Wolfgang
hab jetzt mal alle alten Tabellen gelöscht und neu installiert. Jetzt hat es funktioniert. Danke für Deine Hilfe.
Eine Frage hät ich noch, gibt es einen Mod der den Kalender auch ins Portal integriert? Wenn ja, wo finde ich diesen?
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Freut mich, dass der Fehler nun beseitigt ist.
Ich habe ein Snippet geschrieben, welches die Termine der nächsten Tage anzeigt:
Einbinden des Kalenders auf anderen phpBB-Seiten
Da aber die Orte, wo der PHP- und der HTML-Code eingefügt werden müssen, vom Portal abhängig ist, kann ich dir keine genauen Dateien nennen.
Freut mich, dass der Fehler nun beseitigt ist.
Ich habe ein Snippet geschrieben, welches die Termine der nächsten Tage anzeigt:
Einbinden des Kalenders auf anderen phpBB-Seiten
Da aber die Orte, wo der PHP- und der HTML-Code eingefügt werden müssen, vom Portal abhängig ist, kann ich dir keine genauen Dateien nennen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie die meisten hier.
Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, Problem ist nur wenn ich den Installer starte prüft er in Schritt 1 ob alles ok ist.
Wenn ich dann aber unten auf weiter klicke passiert nichts. Sprich der installer geht nicht weiter zu Schritt 2.
Kann mir da wer helfen oder weiß woran das liegt?
Gruß
Xyvox
ich habe das gleiche Problem wie die meisten hier.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'db1042997-db1.phpbb_cal_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT name, value FROM phpbb_cal_config
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
LINE: 1954
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
LINE: 2177
CALL: cal_config::init()
FILE: includes/acp/acp_calendar.php
LINE: 31
CALL: include('calendar/common.php')
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_calendar->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, Problem ist nur wenn ich den Installer starte prüft er in Schritt 1 ob alles ok ist.
Wenn ich dann aber unten auf weiter klicke passiert nichts. Sprich der installer geht nicht weiter zu Schritt 2.
Kann mir da wer helfen oder weiß woran das liegt?
Gruß
Xyvox
Hallo!
Hier findest du eine Lösungsmöglichkeit.
Bei dieser Gelegenheit gebe ich schon einmal bekannt, dass die nächste Version 0.6.1 (keine großen Änderungen) mit UMIL als Installationsskript arbeiten wird. Ich habe bereits erfolgreich Installation und Update durchführen können.
Hier findest du eine Lösungsmöglichkeit.
Bei dieser Gelegenheit gebe ich schon einmal bekannt, dass die nächste Version 0.6.1 (keine großen Änderungen) mit UMIL als Installationsskript arbeiten wird. Ich habe bereits erfolgreich Installation und Update durchführen können.
Danke für deine schnelle Antwort, super Support. 
Hat nach den Änderungen einwandfrei funktioniert.
Danke nochmal.
Gruß
Holger

Hat nach den Änderungen einwandfrei funktioniert.
Danke nochmal.
Gruß
Holger