Shoutbox

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SeriousK
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007 02:50

Beitrag von SeriousK »

'AJAX Chat' Version 2.0.0B8

Hab alles geändert und wollte zur installation jetzt zeigt er mir folgenden "Allgemeinen" Fehler an:


SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'phpbb_chat' already exists [1050]

SQL

CREATE TABLE phpbb_chat ( message_id int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, chat_id int(11) unsigned NOT NULL default '0', user_id int(11) unsigned NOT NULL default '0', username varchar(255) NOT NULL default '', user_colour varchar(6) NOT NULL default '', message text NOT NULL, bbcode_bitfield varchar(255) NOT NULL default '', bbcode_uid varchar(5) NOT NULL default '', bbcode_options tinyint(1) unsigned NOT NULL default '7', time int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (message_id) )CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: chat_install.php
LINE: 88
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

kann mir da jemand bitte helfen?

danke
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

da gibts nichts zu helfen die meldung Table 'phpbb_chat' already exists [1050] sagt nur das die tabelle schon da ist, also hast du vermutlich die install 2 mal ausgeführt.
Benutzeravatar
Bettina
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02.10.2008 10:05
Wohnort: Areith

Installation Shoutbox für Dummies

Beitrag von Bettina »

Hallo
ich hätte gerne eine shoutbox, ich denke es soll die von Ajax werden.
Da ich aber ein Noob bin, würde ich gerne wissen, ob es eine gute Anleitung für Dummies am besten auf deutsch gibt.

eine Frage hätte ich noch. Brauche ich eigentlich ein Portal? Eigentlich möchte ich keins haben. Muss ich für die Shoutbox ein Portal installieren? Wo kommt eigentlich die Shoutbox hin. Ich hätte sie gerne in einem Forum/Thema, damit ich es für Gäste sperren kann und nur die Benutzer Zugang haben.

Ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen und würde mich freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt. :grin:

Gruß Tina
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

o.k. dann schmeisse ich meinen hut auch nochmal in den ring...

ich suche auch eine shoutbox... sie sollte haben:

deutschen support,
deutsche sprachdateien,
für phpbb 2 und 3 sein und
sie sollte bei phpbb 3 auch subsilver2 unterstützen...

ajax brauch nicht mehr angegeben werden, weil der downloadlink bereits vom server gelöscht wurde... hätt ich zwar genommen, aber hab ich nicht mehr bekommen...

es sei dem irgend einer hat die von ajax noch bei sich rumliegen...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

hier kannst du die noch runterladen http://www.board3.de/viewtopic.php?p=7006#p7006
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

gut... danke... werd ich mal ausbrobieren...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Styla
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.02.2008 12:39

Beitrag von Styla »

da ich einen anderen style nutze, wie sieht es mit es da mit der installation aus?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Styla hat geschrieben:da ich einen anderen style nutze, wie sieht es mit es da mit der installation aus?
Hallo,

meistens passt entweder die Anleitung für prosilver oder die für subsilver2, je nachdem auf welchem Style dein Style beruht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
marcfischer
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2008 23:59
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von marcfischer »

franki hat geschrieben:Ich hätte da noch zwei weitere Versionen.
1) Ajax Chat 2.0.0 Beta8
zu sehen in meinem Forum
http://motorradforum-niederrhein.de/bikerforum/
2) ajax shout 1.0.2a
zu sehen in meinem Forum
http://motorradforum-niederrhein.de/forum/
hab mich registriert,
allerdings wäre ich nicht befugt um auf dieses forum zuzugreifen ^^
kann mir jemand bitte helfen :D
ulmcity
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2009 12:04

Re: Shoutbox

Beitrag von ulmcity »

Ich hab die shoutbox ebenfalls, die 1.02 und 4mal installation überprüft aber wird nirgends angezeigt weder im adminbereich noch im Forum...

beim ersten install-aufruf kam irgendein Fehler mit deutschen Sprachdatei und bei den nächsten Versuche nur weisse seite.....

wie kann man dies am besten rückgängig machen? bzw welche sql-dateien wurden mit dem setup erzeugt??

Gibt es andere Möglichkeiten? Also hatte vorher phpBB2/Orion und fand diese Lösung perfekt mit der "fully integrated Shoutbox"


thx Patrick

phpBB3.04 + Board3 Portal Version v1.0.2
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“