Würzi hat geschrieben:Moin,
ich hätte da vielleicht eine kleine Anregung wenn von den offiziellen hier mal jemand Zeit hat.![]()
Irgendwie bekommen hier einige Panik, wenn sie lesen Update ist raus zu 3.0.3.![]()
In der Ankündigung steht: Zeitnah updaten...
Das Problem:
Solange keine richtigen Sicherheitslücken vorhanden gefixt werden müssen, ist der Begriff "zeitnah" sehr unglücklich gewählt finde ich. Wird hier offensichtlich verwechselt, mit "ich muss schnell" updaten.
Jeder der Modifikationen verbaut hat, kann doch eigentlich jeder warten bis das deutsche Updatepaket verfügbar ist oder?
Ich habe hier nun schon mehrfach Fragen gefunden wie man die deutsche Sprache updatet. Dies wird doch mit dem deutschen Updatepaket automatisch gemacht oder?
Ich finde schon die ersten Fragen, warum man {L_TEXT} irgendwo stehen hat und wie man das behebt.![]()
Folgende Hinweise wären vielleicht vielen Usern hilfreich:
- Zeitnah = Wenn das deutsche Updatepaket zur Verfügung steht
- Beim automatischen Update der englischen Version, werden die deutschen Sprachfiles nicht mit geupdatet
- Beim automatischen Update werden nur die Standardstyles prosilver und subsilver2 berücksichtigt. Bei anderen Styles müssen die Codechanges herhalten.
Ich denke auch es wäre hilfreich, wenn für das automatische Update ein Eintrag in der Knowledge Base erstellt wird. Vielleicht sogar noch bebildert und mit mit genauen Erklärungen wie man verfahren soll bei Konflikten. Vielleicht die Möglichkeiten mit zusammenführen und die anderen Punkte etwas genauer erläutert. Ich denke dies dürfte für viele User hilfreich sein.
Evtl. dann in den Artikel mit rein, wie man Dateien vergleicht bzw. mit einer vorgeschlagenen Software wie Winmerge etc.
Wenn ein richtig beschriebener Artikel in der Knowledge Base verfügbar wäre, dann wäre dieser ja auch für kommende Updates hilfreich.
Kann natürlich auch sein, daß ich so einen Artikel übersehen habe.![]()
Auf Anhieb aber nichts gefunden.
Ich denke einfach ein entsprechender Arktikel würde die Supporter hier entlasten.![]()
Mfg dat Wuerzi

Eine einfache Antwort von einem Offiziellen hier, wäre schon hilfreich.
Auch am heutigen Tage lese ich schon wieder Meldungen von fehlenden Texten, weil da plötzlich nur noch { Klammern zu sehen sind.
Eine eindeutige Erklärung von einem Offiziellen hier (vielleicht im Ankündigungstread) und die User hätten die Probleme nicht.