[Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mt bottle
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 08.06.2006 20:34
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von mt bottle »

Schattentraum hat geschrieben:
Gumfuzi hat geschrieben: Und so eine Liste verleitet eher dazu, sich auf den unfertigen Loorbeeren auszuruhen.

Wie sehen das die anderen?
Dito , da geht die Spannung ja schon vorher verloren wer die ersten Pätze belegt -find-

grueße ;)
Ich finde, dass das eher eine zusätzliche Motivation ist, wenn ich weiß, dass mein Vorgänger oder Nachfolger auf dieser imaginären Liste nur noch wenige Highscores entfernt ist..

Normalerweise halte ich das auch gar nicht für nötig, aber ich habe ein Jahresturnier mit allen momentar vorhandenen Spielen im Auge. Da wäre es einfach ein nettes Feature.

Naja, ist jetzt auch nicht soo wichtig, hätte ja sein können, dass allgemeineres Interesse besteht. :)
mackiemesser
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009 17:27

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von mackiemesser »

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein Turnier erstellt, mit 400 Spielen (über einen längeren Zeitraum halt, so eine Art saisonales Turnier also). Nun ist es so, dass die Turnier-Übersichtsseite dementsprechend unglücklich aussieht: die Seite ist nun sehr lang und man muss für etwaige andere Turnier weit nach unten scrollen.

Gibt es die Möglichkeit, die Übersicht der "beteiligten Spiele" irgendwie zu begrenzen oder wegzulassen?
Eine andere Lösungsmöglichkeit wäre vielleicht noch, die Sortierung der Turniere einfach umzukehren. Dann ist die Seite zwar immer noch sehr lang, aber zumindest sind die kurzfristigeren Turnere alle oben angebracht.

Tschö mit ö! :)
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

Als schnelle Notlösung kannst Du die Gameanzeige so deaktivieren:
in der tour.html den Code

Code: Alles auswählen

{tour.GAMES}
löschen, allerdings stehen dann bei keinem Turnier die Games drin.

Werde es in meine Todo aufnehmen (ev. noch für die 0.7.0?) - eine ACP-definierbare Begrenzung der Spiele in der Turnieransicht?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
mackiemesser
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009 17:27

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von mackiemesser »

Vielen Dank, jetzt ist es viel besser!

Ist halt ein reiner Schönheitsfehler, mehr nicht. Ich weiß nicht, wie umständlich so eine Programmierung mit der Begrenzung der Anzeige ist. Optional wäre es auch noch denkbar, dass man einfach die Wahl hat zwischen "Alle Spiele anzeigen lassen" und "Anzahl der Spiele anzeigen lassen".
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

jo, mal sehen, was sich machen lässt...
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
mt bottle
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 08.06.2006 20:34
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von mt bottle »

Moin Moin!

Ich habe ein Turnier, welches schon seit 10 Tagen läuft. Seit 10 Tagen läuft alles einwandfrei, aber jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Du hast für mindestens eines der Spiele in diesem Tourier keine Berechtigung!
Ein Turnier kann nur dann gespielt werden, wenn Du für jedes einzelne darin gesetzte Spiel die Leseberechtigung sowie die Berechtigung zu spielen hast.
Also in der spielberechtigten Gruppe bin ich definitiv, außerdem meine ich, nichts verändert zu haben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

GN8! =)
Benutzeravatar
mt bottle
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 08.06.2006 20:34
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von mt bottle »

Hmm.. im Bett ist mir dazu was eingefallen, könnte ein Bug sein:

Ich habe gestern oder vorgestern eine neue Kategorie in meiner Spielhalle angelegt, "Rennspiele". Ich hatte ein paar Rennspiele in "sonstige Sportarten" oder "Geschicklichkeit" und nun wurden sie in einer eigenen Kategorie vereinigt.
DAS könnte vielleicht die Ursache für die Fehlermeldung sein..

EDIT: Habe es nun mal mit einem anderen Turnier ausprobiert. Fazit: wenn ich ein Spiel meiner Wahl in eine Kategorie meiner Wahl verschiebe, dann ist alles in Ordnung und es funktioniert. Außer es handelt sich bei dieser Kategorie um die neue "Rennspiel"-Kategorie!
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

Hast Du auch für die neue Kategorie die Rechte im Arcadesystem so gesetzt, dass Du dort spielen darfst?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
mt bottle
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 08.06.2006 20:34
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von mt bottle »

Er guckt sich um. Und noch einmal. Keiner hat ihn gesehen... Schleichend geht er voran, erst langsam, dann immer schneller werdend. Nach einer Weile kann er nicht mehr, er dreht sich nochmals um - es scheint ihn wirklich keiner gesehen zu haben. Plötzlich wirkt alles so irreal.. ist es wirklich passiert? Wie könnte so etwas nur passieren? Nein! Es kann nicht wahr sein! Oder doch? Unbehagen beschlich ihn, aber die Gewissheit vermochte er zu verdrängen. Er guckt sich noch einmal um und schlich weiter. Doch das Bewußtsein ließ ihn nie wieder los, dass ihm wohl wirklich die Spielrechte gefehlt haben könnten...
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

also ist die Sache erledigt?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“