Shmoogle Maps (deutsch)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Shmoogle Maps (deutsch)
So, ich bin´s nochmal. Ich habe jetzt auf meinem Testboard alle Dateiänderungen vorgenommen und die php Anweisung ausgeführt. Wenn ich nun die install/install_shmoogle_permissions.php aufrufe, lande ich ohne jede Mitteilung gleich auf der Portalseite meines Testboards. Ist das ok? Ich kenne es von anderen install-Routinen verschiedener Mods, dass da noch eine Dialogseite geöffnet und zum Schluss die abgeschlossene Installationsroutine bestätigt wird. 

Regenwald statt Recklinghausen!
-
- Mitglied
ich nehme mal an, dass es beim Ausführen von install eben so ist, dass keine weitere bestätigung, dass alles ok ist kommt. Die Installation hat ja auch zumindest, was den prosilver-Style betrifft, geklappt. Nur unter subsilver2 herrscht Chaos. Ich habe alle Anweisungen hierfür gemäß Anleitung von DavidIQ, siehe: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12419835 befolgt. Ergebnis: Ein leeres Fenster im Footer der Indexseite von subsilver2. Wer es sehen möchte:
Testforum
User: tester
Passwort: tester
ja, und irgendwas scheint da noch nicht zu klappen. Weder als angemeldeter User noch ich als Admin können sich in der Userkarte eintragen, so dass man als Pin am tatsächlichen Wohnort in der Karte erscheint. In den Shmoogle Map einstellungen im ACP gibt es eine option "Karte Mitglieder", da kann ich als Admin bei jedem mitglied unter "zeige mir" ein Häkchen setzen. Ergebnis: Alle User, die ich mir zeigen lasse, mich eingenommen, sind da in irgendeinem spanischen nest wohnhaft. Da stimmt doch was nicht? Außerdem sehe ich nicht die Option für die User, sich selbst in die Karte einzutragen. Ich habe alle Berechtigungen (vier) für registrierte User gesetzt.
Testforum
User: tester
Passwort: tester
ja, und irgendwas scheint da noch nicht zu klappen. Weder als angemeldeter User noch ich als Admin können sich in der Userkarte eintragen, so dass man als Pin am tatsächlichen Wohnort in der Karte erscheint. In den Shmoogle Map einstellungen im ACP gibt es eine option "Karte Mitglieder", da kann ich als Admin bei jedem mitglied unter "zeige mir" ein Häkchen setzen. Ergebnis: Alle User, die ich mir zeigen lasse, mich eingenommen, sind da in irgendeinem spanischen nest wohnhaft. Da stimmt doch was nicht? Außerdem sehe ich nicht die Option für die User, sich selbst in die Karte einzutragen. Ich habe alle Berechtigungen (vier) für registrierte User gesetzt.

-
- Mitglied
Teilentwarnung!
Ich habe nicht gewußt, dass die Karte vom Nutzer im Persönlichen Bereich konfiguriert wird. War eine reine Zufallsentdeckung!
Was bleibt, ist die Tatsache, dass bei mir die Karte nicht unter subsilver2 läuft, obwohl ich die dafür erforderlichen Änderungen gemäß DavidIQ wiederholt vorgenommen habe. Schön fände ich es auch, wenn die Karte nicht im Footer der Indexseite erscheinen würde sondern als Link mit der drehenden Erdkugel unter dem Header. Und dann auch noch als ebensolcher Link im Portal. Ich weiß, ich bin anspruchsvoll...
Ich habe nicht gewußt, dass die Karte vom Nutzer im Persönlichen Bereich konfiguriert wird. War eine reine Zufallsentdeckung!
Was bleibt, ist die Tatsache, dass bei mir die Karte nicht unter subsilver2 läuft, obwohl ich die dafür erforderlichen Änderungen gemäß DavidIQ wiederholt vorgenommen habe. Schön fände ich es auch, wenn die Karte nicht im Footer der Indexseite erscheinen würde sondern als Link mit der drehenden Erdkugel unter dem Header. Und dann auch noch als ebensolcher Link im Portal. Ich weiß, ich bin anspruchsvoll...
So hab ich es eingestellt, allerdings geht das nur, wenn die Karte auf der Indexseite nicht aktiviert ist. Genau diese Frage hatte ich im englischen Forum gestellt und beantwortet bekommen.Hinnerk hat geschrieben:..... Schön fände ich es auch, wenn die Karte nicht im Footer der Indexseite erscheinen würde sondern als Link mit der drehenden Erdkugel unter dem Header. Und dann auch noch als ebensolcher Link im Portal. Ich weiß, ich bin anspruchsvoll...
-
- Mitglied
Hmm..., das ist merkwürdig, denn im Grunde genommen handelt es sich dabei ja lediglich um einen Link? Na, dann lasse ich es so. Auf der Indexseite ist mir der Link zur Karte lieber. Aber wenn mir noch jemand sagen könnte, wie er/sie die Karte in subsilver2 zum Laufen bekommen hat, wäre ich sehr froh. Und dann am Liebsten wie bei Prosilver.
Ich habe es so eingerichtet, wie von David beschrieben und es läuft. Du kannst es Dir ja mal anschauen.
Klick auf die die Weltkugel -->
User: usermap
pwd: mapuser
Klick auf die die Weltkugel -->
User: usermap
pwd: mapuser
-
- Mitglied
Aber wenn du Davids Anweisungen gefolgt bist, hast du doch die Karte ganz unten auf der Indexseite und nicht als Link wie bei Prosilver? So ist es jedenfalls bei mir, nur, dass die Karte nicht richtig angezeigt wird. Ich kanns bei dir nicht anscheuen; in deinem Beitrag fehlt der Link.
Lies mal alle Kommentare zu dem Thema, die verteilen sich in dem Thread auf 2 Seiten. Da sind dann auch meine Fragen mit den Antworten. Dort schreibt er auch, was auf der Indexseite weggelassen werden muss.
Der Link ist unter der Weltkugel oder hier http://hummerforum.de
Um auf die Shmoogle Map zu gelangen musst Du den selben Link wie im Prosilver wählen:
http://...Deine Website.../shmoogle.php?mode=everyone
Der Link ist unter der Weltkugel oder hier http://hummerforum.de
Um auf die Shmoogle Map zu gelangen musst Du den selben Link wie im Prosilver wählen:
http://...Deine Website.../shmoogle.php?mode=everyone
Hallo,
da ich auch auf Shmoogle umgestiegen bin und es die ersten Tage auch lief wunderte
ich mich jetzt das z.B. wenn die Karte aufruft, die Liste mit den Mitgliedern versetzt
angezeigt wird und ich keine Ahnung habe warum er dies auf einmal macht
[ externes Bild ]
Dann wollte ich ein Event eintragen im ACP und beim absenden schmeißt er mir folgende Meldung raus
Ehrlich gesagt habe ich langsam keinen Bock mehr auf das Teil und überlege ob ich den alten Phoogle wieder einbaue,
der war zwar auch nicht ohne aber lief wesentlich besser, aber vielleicht wisst ihr ja ein Lösung des Problems
Gruß
Ralf
da ich auch auf Shmoogle umgestiegen bin und es die ersten Tage auch lief wunderte
ich mich jetzt das z.B. wenn die Karte aufruft, die Liste mit den Mitgliedern versetzt
angezeigt wird und ich keine Ahnung habe warum er dies auf einmal macht

[ externes Bild ]
Dann wollte ich ein Event eintragen im ACP und beim absenden schmeißt er mir folgende Meldung raus
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect integer value: '' for column 'event_user_id' at row 1 [1366]
SQL
INSERT INTO phpbb_shmoogle_events (event_user_id, event_title, event_map_center, event_desc, event_desc_bbcode_uid, event_desc_bbcode_bitfield, event_marker, event_time) VALUES ('', 'Freizeitreitertreff Moers', '(51.20688339486562, 9.9755859375)', 'Samstag 8. Mai ab 19:00', '2ca0x40s', '', 6, '')
der war zwar auch nicht ohne aber lief wesentlich besser, aber vielleicht wisst ihr ja ein Lösung des Problems

Gruß
Ralf
-
- Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich lasse es. Ich habe ja einige Mods bei mir eingebaut, u.a. die Gallerie und den Ajax Chat. Alles läuft prima. Will sagen: So ganz unerfahren bin ich nicht. Aber diese Mod ist in dem derzeitigen Entwicklungsstand eine Zumutung. Es ist wirklich lobenswert, dass ihr euch daran gemacht habt, diese Mod, die zweimal von ihren ursprünglichen Entwicklern im Stich gelassen wurde, weiter zu entwickeln. Aber wie es jetzt aussieht ist es immer noch ein Produkt für Bastler, die bereit sind, die Webadresse dieses Forums als Startadresse in ihrem Webbrowser einzutragen. Schade, denn die Idee einer Userkarte auf der Basis von Google Maps ist genial.