[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gandalv
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2009 19:29
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von Gandalv »

Komisch, als ich eben nach der PHP-Version geschaut habe war kurz danach die Fehlermeldung verschwunden.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von jevo »

eichjoernchen hat geschrieben:Hallo!
Ich habe nun ein Update von 1.06 zu 1.1.1 gemacht.
Style: Prosilver
phpbb: 3.09
Portal-Mod

Das Update habe ich nach der Anleitung aus dem Contribe gemacht. Nach dem Update gab es Fehlermeldungen. Die besagten dass in der index.php immer noch Dateien aus dem /gallery/include Ordner includiert wurden. Nach dem Enfernen dieser Includierungen gab es immer noch Fehlermeldungen. Da ich das Portalmodul nutze hatten die Fehlermeldungen mit dem Gallery Block zu tun. Nach Deaktivierung des Blocks funktionierte es.
Ich glaube ich stehe vor dem selben problemchen, wobei das entfernen nicht die Lösung ist.

So schaut das bei mir aus

in der ./contrib/update_1_0_6_to_1_1_1/update.xml steht:
Delete files
Delete gallery/includes/*.*
Delete gallery/mcp/*.*
Delete gallery/plugins/index.php
natürlich steht in der index.php:

Code: Alles auswählen

if (!function_exists('load_gallery_config'))
{
        $recent_image_addon = true;
        include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/common.' . $phpEx);
        include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/permissions.' . $phpEx);
}

include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/functions_recent.' . $phpEx);
Das soll nach der Anleitung auch nicht entfernt werden.

Das wirft natürlich eine Fehlermeldung...

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file /index.php on line 52: include(./gallery/includes/common.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /index.php on line 52: include(): Failed opening './gallery/includes/common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /index.php on line 53: include(./gallery/includes/permissions.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /index.php on line 53: include(): Failed opening './gallery/includes/permissions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /index.php on line 56: include(./gallery/includes/functions_recent.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /index.php on line 56: include(): Failed opening './gallery/includes/functions_recent.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
entferne ich den Kram aus der index.php kommt der nächste Fehler - die gallery_config tabelle fehlt dann aus irgend einem Grund (die fehlt wirklich, wenn man mit phpmyadmin im SQL Server nachschaut :o :o )

Gibts irgendwo eine Anleitung wo steht was zu tun ist, um das Update zum laufen zu bekommen?

Bis zu den Problemen mit der BBCode Box bin ich noch gar nicht gekommen :/
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von franki »

Hallo jevo

Die Codezeilen

Code: Alles auswählen

if (!function_exists('load_gallery_config'))
{
        $recent_image_addon = true;
        include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/common.' . $phpEx);
        include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/permissions.' . $phpEx);
}

include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/functions_recent.' . $phpEx);
Kann ich weder in der root/gallery/index.php und der root/index.php finden :o
Auch in der install.xml noch in der update.xml ist diese Codezeile nicht vorhanden.

*EDIT*
Kann es sein dass Du den Gallery-Block Mod für das Board3-Portal installiert hast ??
Wenn ja, dann deinstalliere diesen und alles wird gut.
LG Franki
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von jevo »

ach so .. dann sind die aus dem Block

naja - dann fällt das Update erst mal flach, bis ich eine Lösung für den Block gefunden habe :-?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von franki »

jevo hat geschrieben:ach so .. dann sind die aus dem Block

naja - dann fällt das Update erst mal flach, bis ich eine Lösung für den Block gefunden habe :-?
@nickvergessen hat in seinem Forum ein Update des Block-Mod für die neue Gallery-Version angekündigt.
Nur jetzt in der Ferienzeit wird es wohl noch etwas dauern bis diese fertig ist.
LG Franki
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von jevo »

stimmt .. nach einigem Suchen habe ich den Thread da gefunden (bin in dem Forum nicht angemeldet)

na denn: abwarten und Tee trinken
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von PatrickS3 »

Mal eine blöde Frage:

Wenn ich den alten Block deinstallieren will - was ja sicher nötig sein wird, beim Umstieg auf Gallery 1.1.x und das neue Portal 2.0.x - wie geht man da am besten vor?

Meine Vermutung:

1. über die install die Installation aufrufen und dann deinstallieren wählen (sofern möglich)
2. Alle Editierungen rückgängig machen
3. alle kopierten Dateien löschen.

Oder?

Ich habe derzeit das Problem, dass ich die Galerie updaten muss, dabei einen neuen Galerieblock brauche und 3. dieser dann auch für das neue Board3 Portal vorhanden sein muss. Denn der alte Galerie Block läuft weder mit der neuen Galerie noch mit dem neuen Portal.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von jevo »

am besten du machst die install xml des blocks rückwärts (so mache ich das immer, wenn ich was ausbauen muß)

PS: an das neue portal habe ich auch schon gedacht - bevor das aber den Beta Status nicht verlassen hat, wird das nicht eingebaut ;)
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von Pofi »

Ich sehe keine Bilder beim Hochladen und später natürlich auch nicht bei der Image-Page....

Ich hab nen neues Forum eingerichtet. 3.0.9
Ich hab die Galerie 1.1.1
Installiert habe ich alles via AutoMod


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Hab schon indeinem Forum geschaut, und hier auch, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin...

Ich verwende MySQL 5.1.57-1~dotdeb.0. Die php-Version muss ich in der htaccess definieren.

Code: Alles auswählen

AddType application/x-httpd-php5 .php
AddHandler x-httpd-php5 .php
Keine Ahnung ob es hiermit etwas zu tun hat. Bin für jeden Hinweis dankbar...

Als Ergänzung vielleicht noch; es hatte man funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr. Ich hatte die Galerie auch schon wieder deinstalliert und neu installiert (AutoMod)


Edit: Wenn ich die Importfunktion nutze, funktioniert alles. Ich habe die anderen "Bilder " mal heruntergeladen und festgestellt, dass diese keine Dateiendungen haben.
Edit2: Der Link "Galerie reinigen" im ACP ist ohne Funktion. Der Link verweist bei mir auf den Importbereich...
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Benutzeravatar
winnetou
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.11.2008 12:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von winnetou »

Pofi hat geschrieben: Edit2: Der Link "Galerie reinigen" im ACP ist ohne Funktion. Der Link verweist bei mir auf den Importbereich...
Hallo Pofi,
der Fehler wird in diesem Thread beschrieben/behoben:

http://www.flying-bits.org/viewtopic.ph ... gen#p14411

Gruss
Jürgen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“