Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von nickvergessen »

Jetzt bitte alle mal wieder etwas beruhigen, sonst müssen wir das Thema noch sperren. Danke schön.
kein Support per PN
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von BNa »

*Hugh*
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von BNa »

Na, jedenfalls wird es hier keine MODDB mehr geben. Bei Styles ist es ja eher eine Sache der deutschen Buttons.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
BNa hat geschrieben:Bei Styles ist es ja eher eine Sache der deutschen Buttons.
da bin ich anderer Auffassung, da es eine "Bunte Mischung" m.E. bereits seit 2011 - wenn nicht sogar seit 2010 - gibt ( ich müsste auf der alten FP nachsehen, wann franki und ich die bunte Mischung erstellt hatten ), die zwar auf einem anderen Style basiert, jedoch durchaus zweckentfremdet werden könn(t)e.

Man kann natürlich auch reine Textlinks in den Styles anwenden, so erspart man sich jegliche Buttonbastelei.

Grundsätzlich ist eine Styleentwicklung nicht zu unterschätzen, zumal eine Vorschrift besagt, dass sie (noch immer) IE6-kompatibel sein muss / sollte.
01.11.2012, 12:30
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 3&t=988545
...(...)...
For Board Styles:

◦All submissions need to be compatible with the latest version of phpBB 3.0. See the Template Changes topic for more information.

◦Submissions must be compatible with Internet Explorer 6 (and above) and Firefox.

If there are minor display issues with your style in a specific browser (i.e. Internet Explorer 6), it may still be submitted as long as it does not interfere with any phpBB functionality. Please detail any known display issues with your style upon submission.
...(...)...

Erwartete Dokumentationen einer Nichtkompatibilität erschweren u.U. die Entwicklungsarbeit.


Gleichwohl sich meines Wissens selbst Microsoft im Januar 2012 vom IE6 verabschiedete.
BTW: http://blogs.windows.com/ie/b/ie/archiv ... o-ie6.aspx

Validierungsprozesse sind schwierig geworden - Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de -

:wink: Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von BNa »

Idealerweise nimmt man ein originales und daher vollständig phpbb.com validiertes prosilver/subsilver2 und passt es an. Saubere Html/CSS/js/strict Kenntnisse werden natürlich vorausgesetzt. So sollte der neue Style beste Aussichten auf Validierung haben. Valide Styles völlig neu erfinden ist dagegen ein echtes Unterfangen für Style-Götter.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style-DB

Beitrag von Talk19zehn »

Auch, wenn [OT] - Wir waren bei .com angekommen: Gaaaanz kleines freundliches Räuspern, ein Hüstelchen, - ich denke, dass dies neuere Erfahrungswerte zumindest eines Stylisten widerlegen...... :wink:
Rund 40 Styles einer Open Source Software auf Grund einer individuell persönlichen Meinungsbildung, einem Entscheidungskriterium einem weltweiten Publikum vor zu enthalten, ist meiner Meinung nach, heftig. Ein Update auf neuere phpBB-Versionen ggf. gar ablehnen, gleichwohl ein Style in der DB vorhanden, verwundert.

LG

Und schon wieder weg.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von BNa »

phpbb.com hat geschrieben:◦ Submissions must be compatible with Internet Explorer 6 (and above) and Firefox.
Das kann nur ein Scherz sein :lol:
Talk19zehn hat geschrieben:Gleichwohl sich meines Wissens selbst Microsoft im Januar 2012 vom IE6 verabschiedete.
BTW: http://blogs.windows.com/ie/b/ie/archiv ... o-ie6.aspx
Mal gleich mit drauf anstösst :grin:
Talk19zehn hat geschrieben:Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de
Hier entsteht grad eine alternative, deutsche Mod- und Style-DB. Da wird man noch was von hören.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von nickvergessen »

BNa hat geschrieben:
phpbb.com hat geschrieben:◦ Submissions must be compatible with Internet Explorer 6 (and above) and Firefox.
Das kann nur ein Scherz sein :lol:
Hast du nen genauen Link? Ich finds grad nicht
kein Support per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von nickvergessen »

Auch die Erklärung gelesen?
If there are minor display issues with your style in a specific browser (i.e. Internet Explorer 6), it may still be submitted as long as it does not interfere with any phpBB functionality.
Also Darstellungsfehler sind erlaubt, aber man sollte es halt noch bedienen können...
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „Community Talk“