[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Steve Wuppertal »

Wenn ich unter berechtigungen z.B. für Gäste alles auf "nein" stelle (also weder moderieren, noch hochladen, noch runterladen oder ansehen), dann kann ich als Gast trotzdem den Downloadbereich sehen bzw. aufrufen (es fehlt lediglich der Download Button).
Gibts da keine Möglichkeit den Downlodbereich komplett für Gäste unzugänglich zu machen (also das er nicht zu sehen bzw. aufrufbar ist) ?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von oxpus »

@klausm
Also wenn noch keine Kategorie angelegt wurde, leitet das Berechtigungsmodul auf die Kategorien weiter.
Ohne Kategorie kann man schließlich auch keine Rechte vergeben.

Der zweite (also letzte) Fehler besagt, dass deine PHP-Installation zu wenig Speicher zur Verfügung hat (einstellbar in der php.ini oder den Provider um Hilfe Fragen).
Daran kann die Erweiterung leider nichts ändern.

@Steve Wuppertal
Also wenn ich für die Gruppe "Gäste" alle Rechte auf "nein" stelle, sehen sie die betreffende Kategorie(n) definitiv nicht mehr.
Ausgenommen, du hast den User "Gast" noch in einer anderen Gruppe drinnen oder die Berechtigung für "alle" (Benutzergruppen) ist nicht zumindest bei Ansicht auf "Benutzergruppen" eingestellt.
Dann haben Gäste auch weiterhin die betreffenden Rechte und können die Kategorien sowie enthaltene Downloads sehen.
Kurz zur Erklärung:
Das Recht für "alle" Benutzergruppen wurde bewusst gewählt, um einfach allen Usern und Gästen Rechte zuzuordnen oder wegzunehmen.
Wenn man das umgehen will, muss man das/die Recht/e eben auf "Benutzergruppe" einstellen und dann die Gruppenrechte einzeln vergeben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von klausm »

oxpus hat geschrieben:@klausm
Also wenn noch keine Kategorie angelegt wurde, leitet das Berechtigungsmodul auf die Kategorien weiter.
Ohne Kategorie kann man schließlich auch keine Rechte vergeben.
Hatte ich mir fast gedacht.
oxpus hat geschrieben:@klausm
Der zweite (also letzte) Fehler besagt, dass deine PHP-Installation zu wenig Speicher zur Verfügung hat (einstellbar in der php.ini oder den Provider um Hilfe Fragen).
Daran kann die Erweiterung leider nichts ändern.
OK, danke. Da werde ich mal schauen wie ich das geregelt bekomme.
Gruß
Klaus
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Steve Wuppertal »

oxpus hat geschrieben:@Steve Wuppertal
Also wenn ich für die Gruppe "Gäste" alle Rechte auf "nein" stelle, sehen sie die betreffende Kategorie(n) definitiv nicht mehr.
Ausgenommen, du hast den User "Gast" noch in einer anderen Gruppe drinnen oder die Berechtigung für "alle" (Benutzergruppen) ist nicht zumindest bei Ansicht auf "Benutzergruppen" eingestellt.
Dann haben Gäste auch weiterhin die betreffenden Rechte und können die Kategorien sowie enthaltene Downloads sehen.
Kurz zur Erklärung:
Das Recht für "alle" Benutzergruppen wurde bewusst gewählt, um einfach allen Usern und Gästen Rechte zuzuordnen oder wegzunehmen.
Wenn man das umgehen will, muss man das/die Recht/e eben auf "Benutzergruppe" einstellen und dann die Gruppenrechte einzeln vergeben.
Oha, bei den Berechtingungen für ALLE hatte ich gar nicht eingestellt, sonder die Voreinstellung gelassen.
Jetzt passts, danke dir für den Hinweis :)
Jörg-CH
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2014 21:36

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Jörg-CH »

Hallo,

ich habe es mal installiert....
mir ist aufgefallen :
- das der Link http://forum.xyz/app.php/dl_ext/ keine Funktionsfähige Seite anzeigt.
- die Downloads liegen nun nicht mehr direkt im root unter "files/downloads" sonder ich muss dieses Ordner im ext/oxpus/dl_ext/ anlegen..
- meine vorhanden Downloads werden in den ACP/Katergorien nicht angezeigt...

Gruß Jörg
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Digidani »

Das mit dem Link kann ich nicht nachvollziehen. Geht hier einwandfrei.
Und das mit dem Ordner ist doch letztlich egal - zumal es ja auch einstellbar ist.
Vorhandene Downloads? Woher kommen die? Von einem alten Mod aus 3.0.x? Dann ist es ja auch irgendwie klar, dass eine Ext in der neuen Version die nicht unbedingt konvertieren kann.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von regazer »

Das mit dem Link kann ich nicht nachvollziehen. Geht hier einwandfrei.
Das kann gar nicht sein, weil diese Website nicht existiert. :lol:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Jörg-CH
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2014 21:36

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Jörg-CH »

Hallo,


Beim Link bekomme ich folgende Meldung:
Fatal error: Call to undefined method Symfony\Component\Routing\Exception\RouteNotFoundException::getStatusCode() in/var/www/web1/html/phpbb3_1/ext/forumhulp/errorpages/event/listener.php on line 39
Bei den vorhandenen Downloads ,stimmt es diese kommen aus der alten Version. Das Board hab ich komplett neu aufgesetzt und die Datenbank konvertiert. Bedeutet das nun, das ich alle Downloads neu hochladen muss?
Gruß Jörg
Jörg-CH
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2014 21:36

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Jörg-CH »

regazer hat geschrieben:
Das mit dem Link kann ich nicht nachvollziehen. Geht hier einwandfrei.
Das kann gar nicht sein, weil diese Website nicht existiert. :lol:

Dann nimmst halt diesen :lol: :lol:
http://forum.bulldog-bt1100.de/app.php/dl_ext/
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Digidani »

regazer hat geschrieben:
Das mit dem Link kann ich nicht nachvollziehen. Geht hier einwandfrei.
Das kann gar nicht sein, weil diese Website nicht existiert. :lol:
:P :P :P :grin:

Ich habe zumindest in meinem Forum den selben Aufbau des Links - und dort klappt es ohne Fehlermeldung oder ähnliches. :D
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“