[DEV] [3.1] [3.2] [3.3] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index
Re: [DEV] Einstellbarer Newsblock im Forum-Index
Danke Dir Waldkatze für die info
Liebe Grüsse
sile
Liebe Grüsse
sile
Gameboard mit über 5000 arcade games , Sudoku, Hangman, Balda Wörtergame
ist das noch aktuell, gibts wo nen Downloadlink ?
Die Downloadseite ist voraussichtlich bis kommenden Sonntag nicht erreichbar
Ich bin gerade dabei die Seite zu überarbeiten. Da ich sehr langen Arbeitstag habe, bitte etwas Geduld haben.
Spätestens nächste Woche soll der Download dann wieder möglich sein.
Die Extension wird übrigens noch weiter entwickelt. Wenn fertig gibt es neue Info.
Ich bin gerade dabei die Seite zu überarbeiten. Da ich sehr langen Arbeitstag habe, bitte etwas Geduld haben.
Spätestens nächste Woche soll der Download dann wieder möglich sein.
Die Extension wird übrigens noch weiter entwickelt. Wenn fertig gibt es neue Info.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
-
- Mitglied
Hi, habe mir die letzten 7 seiten durchgelesen aber keine lösung dafür gefunden
erstmal danke, der newsblock ist echt cool.
habe allerdings 2 kleine probleme damit -
1. wie kann ich den z-index des newsblock verändern? bzw wo kann ich im html/css darauf zugreifen?
in diesem fall gehts darum, das der newsblock direkt unter meiner navbar liegt, und dadurch aber über meinen drop-down menüs erscheint - gibts da ne lösung für?
2. ähnelt der ersten frage sehr, wo kann ich den newsblock stylen per css?
in diesem fall gehts drum, das m,eine "boxen"/"elemente" alle eine schattierung haben(quasi ein leuchten) und der newsblock das automatisch erbt - den hätte ich aber gerne ohne schattierung.
hier mal ein bild dazu
http://seewald.bplaced.net/test/1.jpg
erstmal danke, der newsblock ist echt cool.
habe allerdings 2 kleine probleme damit -
1. wie kann ich den z-index des newsblock verändern? bzw wo kann ich im html/css darauf zugreifen?
in diesem fall gehts darum, das der newsblock direkt unter meiner navbar liegt, und dadurch aber über meinen drop-down menüs erscheint - gibts da ne lösung für?
2. ähnelt der ersten frage sehr, wo kann ich den newsblock stylen per css?
in diesem fall gehts drum, das m,eine "boxen"/"elemente" alle eine schattierung haben(quasi ein leuchten) und der newsblock das automatisch erbt - den hätte ich aber gerne ohne schattierung.
hier mal ein bild dazu
http://seewald.bplaced.net/test/1.jpg
Es scheint am von dir eingesetzten Style zu liegen.
Das Problem tritt mit prosilver nicht auf. Siehe: waldkatze Download / Demoseite
Ich habe den Newsblock dort zur Demo drin. Verdeckt aber das Menü nicht.
Welchen Style verwendest du genau ? Bitte Downloadquelle angeben.
Ich muss mich in dem Falle erst mal in die css-Dateien deines Style einlesen.
Das Problem tritt mit prosilver nicht auf. Siehe: waldkatze Download / Demoseite
Ich habe den Newsblock dort zur Demo drin. Verdeckt aber das Menü nicht.
Welchen Style verwendest du genau ? Bitte Downloadquelle angeben.
Ich muss mich in dem Falle erst mal in die css-Dateien deines Style einlesen.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
-
- Mitglied
hi ich verwende den originalen prosilver 3.1.10, habe lediglich einige style eigenschaften durch css verändert.
also quasi mein eigener style, nur wie erwähnt - ein paar transitions, box-shadows, opacitys, und einiges farbliche.
alternative wäre, den newsblock über der navbar und unter dem header laufen zu lassen, aber denke, das ist auch nicht einstellbar.
also quasi mein eigener style, nur wie erwähnt - ein paar transitions, box-shadows, opacitys, und einiges farbliche.

alternative wäre, den newsblock über der navbar und unter dem header laufen zu lassen, aber denke, das ist auch nicht einstellbar.

Dann schau mal richtig im ACP Einstellungen zu dieser Extension nach.Patrick Lakewood hat geschrieben:... alternative wäre, den newsblock über der navbar und unter dem header laufen zu lassen, aber denke, das ist auch nicht einstellbar.
Du hast 7 verschiedene Schaltmöglichkeiten wo der Block angezeigt werden kann

-
- Mitglied
ok mach ich wenn ich heimkomm, dennoch wäre mir der block unten lieber 

- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi Patrick Lakewood, wenn ich bemerken darf, dass ein opacity: 0.9; m.E. hierbei u.U. wenig sinnvoll ist/sein kann (je Konzept), vgl. bitte jenen Code, den ich dem genannten Link entnahm
, würde ich in derartigen Fällen hierin bspw. auf jene Notation
Konflikte sind sozusagen aus meiner Sicht quasi in Teilen selbst "programmiert".
Grüße
Code: Alles auswählen
.navbar {
background-color: #464e62;
box-shadow: 0px 0px 10px #fff0ab;
opacity: 0.9;
color: #fff0ab;
}
opacity
verzichten. 

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
Alles klar - hab jetzt meine opacitys entfernt, zumindest die 0.9er
dennoch - das problem mit dem z-index bleibt bestehen, wenn es lösungsvorschläge gibt, freue ich mich drauf
dennoch - das problem mit dem z-index bleibt bestehen, wenn es lösungsvorschläge gibt, freue ich mich drauf