[ 2.0.4 ] Smilie Creator 1.0.3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DiveMan
Mitglied

Beitrag von DiveMan »

Oh, schade :(
Aber danke für die Info, weiß ich wenigstens, wo ich dran bin und muss nicht nach Fehler im Code suchen.
Naja, dann werd ich mich mal informieren, ob man daran was machen kann...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm, hab hier mittlerweile auch Problem bekommen.

Der Smilie Creator funktionierte wunderbar....bis mein Provider eine neue PhP Version auf dem Webserver installiert hat.

Nun erscheint ein rotes X an der Stelle wo das vom Smilie Creator erzeugt Bild liegen müsste.....

Mittlerweile sieht mein Webserver so aus:

Code: Alles auswählen

PHP Version 4.3.1

GD Support  enabled  
GD Version  bundled (2.0 compatible)  
FreeType Support  enabled  
FreeType Linkage  with freetype  
T1Lib Support  enabled  
GIF Read Support  enabled  
JPG Support  enabled  
PNG Support  enabled  
WBMP Support  enabled  
Hier ein Link zur PHP Version : http://www.dazart.de/test.php

Kann man den Smiliecreator auf PHP 4.3.1 anpassen?

Hm, an Freetype und GD Lib kann es nicht liegen....meine "Signatur.php" funktioniert --->

[ externes Bild ]

Edit:

Habe mittlerweile etwas heraus gefunden.
Wenn ich diesen Link direkt aufrufe --> http://lanparty.dazart.de/lpi/text2schi ... ce+Off+%21

erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web18/html/lpi/text2schild.php on line 44

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web18/html/lpi/text2schild.php on line 146

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web18/html/lpi/text2schild.php:44) in /home/www/web18/html/lpi/text2schild.php on line 160

Der Link zu "function.file-exists" lautet ---> http://www.php.net/function.file-exists

Könnt Ihr damit was anfangen?

Doc
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Tjo, da hab ich mir jetzt selbst geholfen ;-)

Da auf meinem Webserver die PHP Version auf 4.3.1 aktualisiert worden ist, funktionierte das Smilie Creator 1.0.3 MOD nicht mehr ;-(

Aber hier wurde ich fündig:
Bei den Smilie Creator mod(text2schild.php)
zeile 41. $gd_info["FreeType Support"] = 1;
ändern . $gd_info["FreeType Support"] = 0;

habe vorher kein bild gehabt jetz funkt es

ist auf zwei Verschiedenen Server Ausprobiert worden.

Ich habe die besagt Zeile 41 von 1 auf 0 geändert...und siehe da: Der Smilie Creator funktioniert nun wieder !!!!!

Doc.
bumann
Mitglied

Beitrag von bumann »

Ich erhalte diesen Fehler "Parse error: parse error, unexpected '<' in /www/htdocs/oberlix/forum/phpBB2/includes/bbcode.php(112) : eval()'d code on line 63" in der viewtopic.php und in der posting.php beim Antorten und Editieren. Es werden auch keine Schild-Smilies gezeigt.
In der Zeiler 63 steht nichts und es ist die Zeili zweischen

$fontcolor = $parameter2['fontcolor'];
}

und

if ( !empty($parameter2['shadowcolor']) )
.

Was kann ich tun?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

schaue mal in der bbcode.php auf die Zeile 112 ;)
bumann
Mitglied

Beitrag von bumann »

Zeile 112:

eval($tpl);
masti
Mitglied

Beitrag von masti »

das ist ja alles schön und gut
aber könnte man nicht sowas machen
http://mitglied.lycos.de/naztuning24/Unbenannt.JPG
weil ich nie weis welches smile was ist
masti
Mitglied

Beitrag von masti »

ok
hat sich erledigt
bazo

Beitrag von bazo »

Parse error: parse error in /var/www/web415/html/phpBB2/includes/bbcode.php on line 897

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web415/html/phpBB2/includes/bbcode.php:897) in /var/www/web415/html/phpBB2/viewtopic.php on line 555

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web415/html/phpBB2/includes/bbcode.php:897) in /var/www/web415/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 460

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web415/html/phpBB2/includes/bbcode.php:897) in /var/www/web415/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 462

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web415/html/phpBB2/includes/bbcode.php:897) in /var/www/web415/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 463
Mann was soll ich tun!?!?!

Auf dieser besagten Line ist doch nur ?>
eben das Ende der Datei!
BItte Bitte Bitte helft mir!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Speichere die bbcode.php mal als bbcode.txt ab und poste einen Link..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“