Wie sicher ist phpBB?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
The Lord of Programming
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
aber irgendwie versteh ich nicht was es bringt, sich da drüber den kopf zu zerbrechen. man sollte sein forum so sicher wie möglich machen und das beste hoffen. zu hacken ist man immer, aber was ist schon ohne risiko. *zuck schulter*. ich verlasse mich da auf mein tägliches backup. wenns kaputt ist, setz ich es neu drauf und fertig.
~blubb~
Eben! Wenn in deinen Log-Files ein Proxyserver aus Lybien steht hast Du schon ein Problem den Typen zu finden der Dich angegriffen hat. Aber mir wär das schon ziemlich gleich, mein Homeserver hat einen Dienst installiert der stündlich meine Webserver-Forendatenbank sichert...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.
Hi Guido!
Nix Cron Job! Ich habe zuhause einen kleinen Server (für Routing, Mail, Emule, PHP-Development etc.) der per TDSL-flat mit dem Internet verbunden ist. Der verbindet sich jede Stunde mal mit dem Webserver (bei RNS 24), zieht sich ein Dumpfile und sichert das wech...Guido hat geschrieben: Feine Sache das ! Mein Hoster erlaubt keine cron jobs. Bei wem hostest Du ?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.
Teclador hat geschrieben: Nix Cron Job! Ich habe zuhause einen kleinen Server (für Routing, Mail, Emule, PHP-Development etc.) der per TDSL-flat mit dem Internet verbunden ist. Der verbindet sich jede Stunde mal mit dem Webserver (bei RNS 24), zieht sich ein Dumpfile und sichert das wech...
- itst
- Ehrenadmin
Was hat der Browser und was hat SOCKS mit der IP zu tun?Guido hat geschrieben:Browser Einstellungen,Anonyme proxies, socks.....(die guten verrat ich hier nichtThe Lord of Programming hat geschrieben:Was ist, wenn der seine Ip versteckt? Oder geht das gar nicht richtig?)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator