junior split

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lala
Mitglied

Beitrag von lala »

ja weil da kann man doch net einstellen dass er auch des und des machen kann!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei dem Teil, das du in der page_tail.php nicht finden kannst.. anstatt was du machen sollst, mach ma das folgende:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) 
..ersetze das mit..

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == JUNIOR_ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD ) 
lala
Mitglied

Beitrag von lala »

@acid
habs jetzt gelassen weil es einige fehler gab!Hab des phpBB plus!
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

hi zusammen,

jetzt habe ich den Mod draufgemacht und es funzt auch alles soweit....nur...es gibt keinen Link mehr zum Adminpanel^^. Komisch, könnt hr mir helfen?

Grüße,
Dani
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Als Junior oder als Admin.. am besten nochmals die Änderungen an der page_tail.php überprüfen.
lady
Mitglied

Beitrag von lady »

Hallo

Ich habe das ganze auch installiert.

Nur habe ich leider ein Problem. Als ich auch die index.php änderte, konnte ich mich nicht mehr in den Adminbereich einloggen, es kam eine Fehlermeldung. Nachdem ich gelesen hatte, dass die Änderung nicht notwendig sei, habe ich die alte index.php, die ich vorher gesichert hatte, wieder hochgeladen. Nun kann ich mich zwar in den Adminbereich einloggen, aber ich kann leider nichts im Admin Index sehen. Die Seite ist komplett leer, ausser der Überschrift und dem Copyright Hinweis.

Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Datei ich einen Fehler gemacht haben könnte?
Ich benutze 2.04
Danke
lady
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du die Änderungen an der index.php nicht bzw. wieder rückgängig gemacht hast, darf natürlich auch die index_body.tpl dementsprechend nicht verändert sein.
lady
Mitglied

Beitrag von lady »

Danke für die schnelle Antwort

Also ich habe die alte index-body.tpl nun hochgeladen. Aber bekomme nicht das alte Bild zurück. Nur noch einen Balken und darunter steht "Wer ist online" ...ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe :(
Die Installation hat doch super funktioniert. :(

Ciao
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sicher, das du die /admin/index_body.tpl genommen hast ?
lady
Mitglied

Beitrag von lady »

Jetzt ist mein Board hin :((

Es kommt eine Fehlermeldung, es könne extension.inc nicht finden

heeelp please!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“