Diverse Fragen zum Intro + Portal MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spidy
Mitglied

Beitrag von Spidy »

Frage wie kann man im Portal die Spalten breite Ändern z.b. die linke spalte und die anderen dan anpassen.
cu
Spidy
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Schau mal auf die erste Seite dieses Beitrages: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=338 ... ten+portal
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Roman30
Mitglied

Kategorien

Beitrag von Roman30 »

Ich hab da auch mal ein paar Fragen zum Portal:

1. Wie kann ich erreichen das im Portal in der Forenübersicht die Kategorien mit angezeigt werden? (Für eine spätere Version des Mods wäre vielleicht auch eine reine 'Kategorienübersicht' sinnvoll)

2. Wenn die Forenübersicht im ACP aktiviert ist kann ich in der Navigation einen Link direkt zu einer Kategorie anlegen und diese wird dann auch im Portal angezeigt:

portal.php?c=1

Das funzt leider nicht wenn die Forenübersicht nicht aktiviert ist.

Kann mir jemand sagen was ich ändern muß damit die Forenübersicht deaktiviert bleiben kann aber ein link wie der oben beschriebene funzt?

An der Stelle auch mein Dank an AWSW für den Mod

Roman
Biohazard
Mitglied
Beitrag von Biohazard »

Ich habe auch Probleme!

Ich komme mit der Navigation net zurecht ich habe angenommen das es am Scriptpfad liegt oder so !Aber ich kann keine neuen Links eintragen!
z.B. Sortierungs id: 1 phpbb datei: index.php phpbb dateiname: $lang['IntroPortalMOD3'] und wenn ich auf absenden klicke aktualiesiert sich alles und es ist nix da nix neues! Ich habe es auch ohne die anführungszeichen versuch und unten auf deaktiviert gestellt aber es bringt nicht!

Und mein 2 problem ich kann nicht posten ich klcike auf new topic und dann sind da die ganzen fenster wo ich reinschreiben soll, aber wenn ich reinklicke passiert nichts! ich kann nur unten bei umfragen etc. was reinschreiben bei Titel und Nachrichten text nichts! So das waren alle dan sind meine probleme aus der welt!

Danke vielmals im vorraus!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Biohazard hat geschrieben:Ich habe auch Probleme!

Ich komme mit der Navigation net zurecht ich habe angenommen das es am Scriptpfad liegt oder so !Aber ich kann keine neuen Links eintragen!
z.B. Sortierungs id: 1 phpbb datei: index.php phpbb dateiname: $lang['IntroPortalMOD3'] und wenn ich auf absenden klicke aktualiesiert sich alles und es ist nix da nix neues! Ich habe es auch ohne die anführungszeichen versuch und unten auf deaktiviert gestellt aber es bringt nicht!

Und mein 2 problem ich kann nicht posten ich klcike auf new topic und dann sind da die ganzen fenster wo ich reinschreiben soll, aber wenn ich reinklicke passiert nichts! ich kann nur unten bei umfragen etc. was reinschreiben bei Titel und Nachrichten text nichts! So das waren alle dan sind meine probleme aus der welt!

Danke vielmals im vorraus!!
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben - einfach mal etwas warten - doppelt posten hilft Dir auch nicht weiter :roll: :wink: :roll:
Zuletzt geändert von AWSW am 31.08.2003 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Biohazard
Mitglied
Beitrag von Biohazard »

OK, sorry!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Re: Kategorien

Beitrag von AWSW »

Roman30 hat geschrieben:1. Wie kann ich erreichen das im Portal in der Forenübersicht die Kategorien mit angezeigt werden? (Für eine spätere Version des Mods wäre vielleicht auch eine reine 'Kategorienübersicht' sinnvoll)
Hmmm also bei mir werden diese aber angezeigt: http://www.awsw.de/Forum/portal.php - Hast Du eventuell die portal_body.tpl verändert ? Wenn ja, dann lade noch mal die aktuelle Datei aus dem Download hoch...
Roman30 hat geschrieben:2. Wenn die Forenübersicht im ACP aktiviert ist kann ich in der Navigation einen Link direkt zu einer Kategorie anlegen und diese wird dann auch im Portal angezeigt:

portal.php?c=1

Das funzt leider nicht wenn die Forenübersicht nicht aktiviert ist.

Kann mir jemand sagen was ich ändern muß damit die Forenübersicht deaktiviert bleiben kann aber ein link wie der oben beschriebene funzt?
Das ist logisch, denn Du kannst natrülich nichts anzeigen, das abgeschaltet ist... Wenn Du die Forenübersicht im Portal nicht haben willst, aber in der Navigation Links zu den Kategorien haben möchtest, dann setze die Links nicht auf portal.php?C=1 sondern auf den Index mir index.php?c=1 - Die Forenübersicht ist ja abgeschaltet und dann kannst Du sie im Portal auch nicht aufrufen ;)
Roman30 hat geschrieben:An der Stelle auch mein Dank an AWSW für den Mod
Gern geschehen, aber da waren auch Brummelchen (für den allerersten Grundcode), Acid und Saerdnaer mit beteiligt ;) :D :wink:
Roman30
Mitglied

Beitrag von Roman30 »

Biohazard hat geschrieben:Ich habe auch Probleme!
...
z.B. Sortierungs id: 1 phpbb datei: index.php phpbb dateiname: $lang['IntroPortalMOD3']
gibt es $lang['IntroPortalMOD3'] in der Sprachdatei der Sprache die gerade eingestellt ist?

Schreib doch einfach mal statt $lang['IntroPortalMOD3'] Index rein.

Also: Sort. ID: 1 Datei: index.php Dateiname: Index

siehst Du dann was?

Roman
Roman30
Mitglied

Beitrag von Roman30 »

Das ist logisch, denn Du kannst natrülich nichts anzeigen, das abgeschaltet ist... Wenn Du die Forenübersicht im Portal nicht haben willst, aber in der Navigation Links zu den Kategorien haben möchtest, dann setze die Links nicht auf portal.php?C=1 sondern auf den Index mir index.php?c=1 - Die Forenübersicht ist ja abgeschaltet und dann kannst Du sie im Portal auch nicht aufrufen
Logisch, :) deshalb habe ich ja auch gefragt ob jemand weiß was ich verändern muß damit es trotzdem geht. :wink:

auf awsw.de hab ich im übrigen immer Probleme beim Einloggen.
Sobald ich die Intro (Hallo Roman...) verlasse bin ich wieder ausgeloggt :-(

EDIT:
Gern geschehen, aber da waren auch Brummelchen (für den allerersten Grundcode), Acid und Saerdnaer mit beteiligt [Mr. Green]
OK! dann natürlich auch Dank an Brummelchen Acid und Saerdnaer!!! :wink:
Roman30
Mitglied

Beitrag von Roman30 »

Kategorien Anzeige im Portal hat sich erledigt ---> funzt.
Mit der 125 zwar nicht aber mit der 125emc.

Oder sollte ich in meiner lokalen Datei rumgepfuscht haben??? :roll: :D

Na egal, danke erstmal für die Hilfe

Roman
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“