quiz hack Mod Version: 0.2.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Meerschweinchen-TV
Mitglied
Beitrag von Meerschweinchen-TV »

Wooww...es klappt !

DANKE Saerdnaer...

Die Fehlermeldung ist verschwunden.
Ich wollte es schon mal ausprobieren..habe mich aber nicht getraut, dachte ich könnte vielleicht meine DB zerschiessen.-.. :oops:

Tschuess
Peter
Gast

Beitrag von Gast »

verschiedene ,fragen zum wirklich sehr guten quiz mod:

1.
über den jeweiligen posts gibt es buttons wie ip oder löschen oder zitat.
dort werden vom quiz mod neue buttons eingefügt. leider ist dort bei mir ein broken link zu sehen, was ist da falsch?

2.
welche berechtigungen müssen für das quiz forum gesetzt werden?

3.
wenn man beiträge aus dem quiz forum löscht, dann rutscht immer ein beitrag nach. beispiel:
usrer A hat die frage automatisch gestellt. user B hat diese beantwortet.
wenn ich nun die antwort von user B lösche, dann erscheint plötzlich sein name vor der gestellten frage...komisch oder?
Gast

Beitrag von Gast »

ein user schlägt eine frage vor, dann kommt diese fehlermeldung:
Could not insert quiz data!

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'n Strich!', answer4 = 'In Darmstad!', answer_explain = '', quiz_type = '2', quiz' at line 2

INSERT INTO phpbb_quiz SET question = 'Wo ist Schneewittchen?', answer = 'Hinter Luxemburg!', answer2 = 'Hinter den 7 Bergen!', answer3 = 'Auf\''n Strich!', answer4 = 'In Darmstad!', answer_explain = '', quiz_type = '2', quiz_status = -3, quiz_from_user_id = 9, quiz_points = '1'

Line : 282
File : /html/forum/quiz.php
Gast

Beitrag von Gast »

und gleich noch ne frage:
wie bekomme ich denn die quiz faq in die normale faq, ich finde man braucht nur eine, sonst wird das zu unübersichtlich.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

zu 1.: woher soll ich wissen was du für einen fehler beim einbauen gemacht hast... bitte url zu deinem forum...

zu 2.: eigedlich keine speziellen. man könnte das löschen der beiträge verbieten wenn man lust hat, da sobald der entsprechene beitrag gelöscht wird auch die antwort die in diesem post steht nicht mehr angezeigt werden kann

zu 3.: das ist natürlich seltsam... url zu einem beispiel...?

zu 4.: liegt an dem ' in der antwort. ist ein fehler der aktuellen version, wobei der in meiner lokalen entwicklungsversion bereits gefixed war.... suche in der quiz.php:

Code: Alles auswählen

$question = isset($HTTP_POST_VARS['question']) ? str_replace("'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['question']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer = isset($HTTP_POST_VARS['answer']) ? str_replace("'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer2 = isset($HTTP_POST_VARS['answer2']) ? str_replace("'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer2']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer3 = isset($HTTP_POST_VARS['answer3']) ? str_replace("'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer3']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer4 = isset($HTTP_POST_VARS['answer4']) ? str_replace("'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer4']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer_explain = isset($HTTP_POST_VARS['answer_explain']) ? str_replace("'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer_explain']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
ersetzen durch

$question = isset($HTTP_POST_VARS['question']) ? str_replace("\\'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['question']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer = isset($HTTP_POST_VARS['answer']) ? str_replace("\\'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer2 = isset($HTTP_POST_VARS['answer2']) ? str_replace("\\'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer2']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer3 = isset($HTTP_POST_VARS['answer3']) ? str_replace("\\'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer3']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer4 = isset($HTTP_POST_VARS['answer4']) ? str_replace("\\'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer4']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
			$answer_explain = isset($HTTP_POST_VARS['answer_explain']) ? str_replace("\\'", "''", bbencode_first_pass(trim($HTTP_POST_VARS['answer_explain']), $quiz->bbcode_uid)) : '';
zu 5.: einfach alle variabeln die in der language/lang_quiz_faq.php definiert werden in die lang_faq.php einfügen.
außerdem musst du in der faq.php noch folgendes machen:
suche:

include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/' . $lang_file . '.' . $phpEx);
davor einfügen:

if ( $lang_file == 'lang_faq' )
{
	if ( !isset($quiz) )
	{
		include($phpbb_root_path . 'includes/quiz.'.$phpEx);
	}
	$quiz->get_config();
	$next_quiz = create_date($board_config['default_dateformat'], $quiz->config['next_quiz'], $board_config['board_timezone']);
	$next_quiz_step = $quiz->config['next_quiz_step'] . ' ' . $lang['quiz_step_mode'][ $quiz->config['next_quiz_step_mode'] ];
}
alternative4
Mitglied

Beitrag von alternative4 »

Hi Saerdnaer,

das Problem mit den Buttons habe ich auch. Sowohl in den Beiträgen, als auch in der FAQ.
hier mal 2 Screenshots:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

1.Wo werden diese Einstellungen denn gemacht?

Und zwei weitere Frage:
2.Kann man irgendwo einstellen, dass nur registrierte User Fragen vorschlagen können?

3. Kann ich irgendeinen "normalen" User mit normalen Rechten einrichten, den ich dann als Account eintrage für den, der die Fragen stellt ? Und kann ich dann als Admin trotzdem die Quizsektion moderieren und händisch fragen stellen?
Gast

Beitrag von Gast »

und gleich noch eine Frage hinterher:
Bei mir beschweren sich einige User, dass das Quiz nerven würde. Sie klicken immer auf "Unbeantwortete Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" und bekommen dann natürlich eine lange Liste mit Quizfrage#1, Quizfrage#2, Quizfrage3, usw....

Kann man das nicht ändern? Vielleicht so, dass die Quizfragen nicht mit in diese Liste aufgenommen werden?
Ausserdem ist es auch blöd, dass mein eigener Beitragszähler so stark in die Höhe schnellt, weil mit meinem Namen die Fragen gestellt werden und das Ergebniss angezeigt wird.
Wila
Mitglied
Keine Antwort möglich

Beitrag von Wila »

Nachdem ich den Quiz Hack 0.21 eingebaut habe kann keiner mehr auf ein Thema antworten. Diese Meldung erscheint immer:

Es existiert kein solcher Beitrag. Versuch es noch einmal.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@wila: url zu deinem forum die deine posting.php und eine functions_post.php als txt bitte...

@alternative: ich bräuchte einen user account mit modrechten auf das quizforum damit ich mit den fehler genauer ansehen kann...

die einstellungen kann man alle unter quiz / konfiguration machen... da kannst du auch einen extra user als bot eintragen der dann die beiträge macht...

wegen dem in der suche:
search.php
suche:

if ( $search_id == 'newposts' )
			{
				if ( $userdata['session_logged_in'] )
				{
					$sql = "SELECT post_id 
						FROM " . POSTS_TABLE . " 
						WHERE post_time >= " . $userdata['user_lastvisit'];
ersetzen durch:

if ( $search_id == 'newposts' )
			{
				if ( $userdata['session_logged_in'] )
				{
					$sql = "SELECT post_id 
						FROM " . POSTS_TABLE . " 
						WHERE post_time >= " . $userdata['user_lastvisit'] . " AND forum_id <> 23";
ah
Wila
Mitglied
Beitrag von Wila »

Ich habe die Dateien vom Quiz hack jetzt natürlich erst einmal wieder vom Server entfernt, da ja kein User mehr antworten konnte.
Das Problem ist jetzt aber.... wenn ich die abgeänderten Dateien wieder hochlade ohne das das Problem behoben ist, wie lange kann ich meine User vertrösten bis sie wieder ohne Probleme auf das Forum zugreifen können.
Ich würde Dich ja als Moderator eintragen, müsste nur ungefähr eine Zeit wissen wann Du es Dir mal anschaust. Denn mit diesem Fehler da vergraule ich meine Mitglieder :cry:

Hier erst einmal die Url

http://www.vestnetz.com/phpbb/testordner/posting.txt

http://www.vestnetz.com/phpbb/testordne ... s_post.txt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“