FlashChat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
b.j.
Mitglied
Beitrag von b.j. »

Habe ebenfalls Probleme den chat zum laufen zu bringen. Habe mich an die Install anweisung gehalten die vorsieht den chat in das bestehende php system zu integrieren. leider startet der chat nicht *grübel* woran kanndas liegen?
Loading Settings..........................OK
Loading Main Chat Window............0%
probiert selbst:

http://www.kaefer-treff.de/forum/chat/flashchat.php

da bleibt er immer stehen :roll:

hat jemand ne idee?
b.j.
Mitglied
Beitrag von b.j. »

Problem behoben...! Trotzdem danke.
scorpion144
Mitglied
Beitrag von scorpion144 »

Nü habsch auch ein Problem mit dem Flashchat:

Ich habe alles gem. der Anweisung installiert, die zwei Dateien auf CHMOD 777 gesetzt und sogar schon die übergeorneten Order !

Wenn ich nun auf den Link zum Chat gehe, dann läd er alles hoch, bleibt aber dann beim Hintergrundbild stehen.

Ich sehe weder Raum noch sonst irgendwas !

Auf die admin.php im chat kann ich allerdings zugreifen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke
8-) Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)

http://www.partytreff.de.gg
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Welche Version vom FlashChat benutzt du ? die 4.1.2?
Nun wieso nur 2 Dateien die CHMOD 777 gabs? sind doch viel mehre, man muss genau denne die verlangt werden CHMOD 777 geben nicht mehr und nicht weniger.

Hatte auch das Problem mal dies lag weil ich auch eine Datei mit CHMOD 777 vergass glaube das war die "/appdata/appTime.txt"

Wenn jedenfalls alles stimmt muss beim Install Step 1 folgendes stehn:

Code: Alles auswählen

PHP version >= 4.1.2:  Yes 
MySQL support exists:  Yes 
Files uploaded in binary mode Yes 
/bot/programe/src/botinst/ is executable (chmod 755):  Yes 
/inc/config.php is writable:  Yes 
/inc/config.srv.php is writable:  Yes 
/appdata/ is writable:  Yes 
/appdata/appTime.txt is writable:  Yes 
/appdata/bots.txt is writable:  Yes 
/templates/cache/ is writable:  Yes 
/templates/templates_c/ is writable:  Yes 
/bot/programe/aiml/ is writable:  Yes 
/inc/cmses/defaultUsrExtCMS.php is writable:  Yes 
/uploaddir/ is writable:  Yes 
/images/cust_img/ is writable:  Yes 
File writing functions exists: Yes 
File rename permission: Yes 
alles auf Yes und das sind die Datei die CHMOD 777 brauchen alle die andere brauche dies nicht die im unterordner wenn die nicht verlangt wurde...

/bot/programe/src/botinst/ = CHMOD 755
/inc/config.php = CHMOD 777
/inc/config.srv.php = CHMOD 777
/appdata/ = CHMOD 777
/appdata/appTime.txt = CHMOD 777
/appdata/bots.txt = CHMOD 777
/templates/cache/ = CHMOD 777
/templates/templates_c/ = CHMOD 777
/bot/programe/aiml/ = CHMOD 777
/inc/cmses/defaultUsrExtCMS.php = CHMOD 777
/uploaddir/ = CHMOD 777
/images/cust_img/ = CHMOD 777

Danach klappt die Installation problemlos sowie der Chat startet auch dann problemlos, einfach nochmal die dateien durchschauen ob die wirklich CHMOD 777 haben. notfalls neu installiere und vor der installtion diese Dateien diese rechten geben.
woodtiger
Mitglied

Beitrag von woodtiger »

Habe den Flashchat auch vor einiger Zeit bereits installiert. Läuft auch ohne Probleme, bis auf ein großes Grundproblem:
Umlaute werden im Chat nicht korrekt verarbeitet. Liegt laut FAQ an der unterschiedlichen Zeichencodierung. Flashchat arbeitet mit UTF-8 und phpBB und die anderen Foren wohl mit dem ISO... Zeichensatz. Ein Username wie z.B. Hörnchen wird dann im Chat verstümmelt angezeigt als H[Kästchen]nchen.

Haben andere phpBB + Flashchat User hier dasselbe Problem oder evtl. einen Workaround dafür?
scorpion144
Mitglied
Beitrag von scorpion144 »

Das Problem besteht weiterhin....

- hab alle Dateien, soweit vorhanden auf CHMOD777 gesetzt
- Version ist noch die ältere 3.9.4.0 (hatte ich noch da, neuere wollte ich eigendlich net nochmal bezahlen für)
- Im AdminPannel steht unter connections: tzoffset -120 was kann das bedeuten ??
8-) Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)

http://www.partytreff.de.gg
Christian_N
Mitglied

scorpion144 hat geschrieben:Das Problem besteht weiterhin....

- hab alle Dateien, soweit vorhanden auf CHMOD777 gesetzt
- Version ist noch die ältere 3.9.4.0 (hatte ich noch da, neuere wollte ich eigendlich net nochmal bezahlen für)
- Im AdminPannel steht unter connections: tzoffset -120 was kann das bedeuten ??
@Scorpion144 also eigentlich sollte es gehn wenn alle richtig gesetzt sind, oki bei der version kenn ich mich nicht aus da ist die anleitung etwas anders gewesen... aber kann dir sagen mit dem Schlüssel den darmals wo bezahlt hast bekommen hast via E-Mail kannst du dir die neuste Version unterladen, mit dem bist verheiratet bist euch der tot scheidet *g*

fazit er verliert seine gültigkeit nicht, muss ihn gut aufbefahren, hast ihn nicht mehr kannst ihn dir neu KOSTENLOS zuschicken lassen glaube war dann die 3. Spalte wo einfach deine E-Mail Adresse die bei der Anmeldung angabs, eingibst und schon wird der Key wieder geschickt den in der erste Spalte eingibst und schon kannst runterladen die neuste Version ohne nochmal zahlen zu müssen... :-)

@woodtiger
also bei mir ist das Problem nicht sowohl als auf die eine Seite wo version 4.1.2. läuft als auch auf der andere wo noch die version 3.9.6.1 läuft (so faul update auf 4.1.2 zumachen *g*) bei beide Seite zeigen die umlauten an ohne probleme
woodtiger
Mitglied

Beitrag von woodtiger »

Dann würde mich interessieren, wie das bei dir funktioniert. Ich nehme an, du verwendest auch die CMS integration des Flashchat, um die Mitglieder aus dem phpBB an den Chat anzubinden? Laut Flashchat Forum entsteht das Umlaut-Problem durch die unterschiedliche Verwendung der Zeichensätze. phpBB verwendet den ISO-xxx Latin-1 Zeichensatz, Flashchat arbeitet mit UTF-8 Codierung der Zeichen. Damit passen die Zeichensätze nicht zusammen, zumindest bei mir. Hast du irgendein Geheimnis, warum das Phänomen nicht auftritt?
Christian_N
Mitglied

tut mir leid da kann ich dir auch leider nicht weiter helfen habe genauso wie in der anleitung es installiert alles und es klappte wunderbar.
LazyOne
Mitglied

Beitrag von LazyOne »

bei mir ebenso mit der 4.2 beta, hab nur socket mode aktiviert, da stört dann, das man nicht direkt eingeloggt wird in den chat aber ansonsten läuft er flotter als ohne socket, natürlich. *g
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“