[2.0.x] eMail an Administrator bei neuer Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Da kommt folgende Fehlermeldung, egal ob ich den Link direkt oder über rechte Maustaste/Speichern unter anklicke:
admin_notification.rar von www.phpbb.de kann nicht übertragen werden.
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. versuchen sie es später erneut.
PS: Was ist ein Downloadmanager?
admin_notification.rar von www.phpbb.de kann nicht übertragen werden.
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. versuchen sie es später erneut.
PS: Was ist ein Downloadmanager?

- Eclipse16V
- Mitglied
Also ich habe den Mod bei mir eingebaut nur bekomme ich keine eMail wenn sich ein neuer User anmeldet.
Habe diese Version:
Habe diese Version:
##########################################################################################
##
## MOD Titel: eMail an Administrator bei neuer Registrierung
## MOD Version: 1.0 (phpBB 2.0.x)
## Autor: Patrick
## Support: http://www.phpbb.de/
##
## Beschreibung: Bei der Einstellung "Konfiguration --> Account-Freischaltung aktivieren -->
## "keine"" im Adminpanel, erfolgt keinerlei Benachrichtigung über sich neu
## angemeldete Benutzer an den Administrator. Nach Einbau dieses MOD´s erfolgt
## in dem Fall eine eMail-Benachrichtigung an den Administrator.
##
## Dateien zu ändern: 1
## includes/usercp_register.php
##
## neue Datei: admin_notification.tpl
##
##########################################################################################
##
## Installationsnotiz:
## Vor jeglichen Änderungen an Dateien oder Datenbank, solltest Du diese vorher
## sichern.
##
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
- technikforum
- Mitglied
danke erstmal an den Coder dieses Mods. Danke auch an bmartin.
Ich habe Verison 2.0.11 laufen und das Mod läuft einwandfrei. Desweiteren hatte jemand gefragt, ob man nicht zwei Admins oder mehrere benachrichtigen kann. Also ich habe dieses Problem folgendermaßen gelößt. Unter mySQLAdmin einfach die Stelle für die Mailadresse des Boardadmins suchen.
Tabelle: phpbb_config
config_name: board_email
config_value: 1.emailadresse ; 2.emailadresse
Beide bekommen dann eine Benachrichtigung über neue User. Aber bei allen Mails, die das Forum über die Admin Mailadresse rausschickt, taucht immer nur die 1. Emailadresse auf. Die anderen sind dann also im Hintergrund.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können.
danke erstmal an den Coder dieses Mods. Danke auch an bmartin.
Ich habe Verison 2.0.11 laufen und das Mod läuft einwandfrei. Desweiteren hatte jemand gefragt, ob man nicht zwei Admins oder mehrere benachrichtigen kann. Also ich habe dieses Problem folgendermaßen gelößt. Unter mySQLAdmin einfach die Stelle für die Mailadresse des Boardadmins suchen.
Tabelle: phpbb_config
config_name: board_email
config_value: 1.emailadresse ; 2.emailadresse
Beide bekommen dann eine Benachrichtigung über neue User. Aber bei allen Mails, die das Forum über die Admin Mailadresse rausschickt, taucht immer nur die 1. Emailadresse auf. Die anderen sind dann also im Hintergrund.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können.