*DRINGEND HILFE*neuerdings der Fehler*auftrag*

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MichaelR
Mitglied

Beitrag von MichaelR »

Hallo Zipoman,
Ich hatte Freitag schon mit Strato telefonischen Kontakt - nachdem mich dieser Fehler extrem nervte - Aussage von Strato: Umbauarbeiten an den Servern. Möglich das es dabei zu Problemen "gekommen ist". Tja, gekommen ist war gut. Auf jeden Fall lief mein Forum für sechs Stunden einwandfrei. Und dann wieder nicht. Dafür eine Menge Back-Up´s meiner Page durchgeführt von Strato. Aber das beste Back-Up taugt nichts wenn dann die selbe Fehlermeldung erscheint (ich bin Premiumkunde). Der Fehler lieg meiner Meinung nach eindeutig bei Strato. Und wie es scheint wissen die überhaupt nicht was die da angestellt haben.
Der Tip über phpMyAdmin alles wieder in Ordnung zu bringen ist meiner Meinung nach die derzeit einzige logische Lösung.
Schaue Dir den Tip von stargesicht an.

Morgen werde ich nochmals mit Strato reden. Mal sehen was die dann sagen. Ich teile es hier dann mit.

Gruß MichaelR
Don Pedro
Mitglied

Beitrag von Don Pedro »

Hi,

gestern Abend bin ich mit dem hochspielen des MySQL Backups via Telnet gescheitert. Es kam eine Fehlermeldung und brach immer ab.

Jetzt läuft es wieder! Merkwürdig. Liegt wohl an STRATO.

http://www.hotsauce.de/php/phpBB2/index.php

Ich lade mir gerade XAMPP runter, und will mir das Backup meiner Datenbank mal auf meinem Rechner anschauen.
stargesicht
Mitglied

Beitrag von stargesicht »

gibts was neues von STRATO???
MichaelR
Mitglied

Beitrag von MichaelR »

Folgende Info habe ich von Strato heute erhalten. Seit dem 19.07.2005 wurden Änderungsarbeiten an den Datenbankservern durchgeführt. Hier konnte es zu Problemen kommen. Telefonische Aussage von Strato.
Anfrage per mail betreffend dieser Problematik ergab folgende Auskunft.
"Es liegt ein Defekt innerhalb einer Datenbanktabelle vor. Um dieses wieder in Ordnung zu bringen sollten Sie unter anderem über phpMyAdmin diese Tabelle neu erstellen".
Nun, mir war dieses inzwischen ja schon klar und eigentlich wollte ich ja auch nur den Grund wissen warum dieser Defekt mal auftrat dann wieder nicht und dann endgültig :D
Man wollte sich da wohl per mail nicht so festlegen.

MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
ek10
Mitglied

Beitrag von ek10 »

Hallo,

also bei mir ging es nach 24 Stunden wieder einwandfrei. Besteht da jetzt noch eine Gefahr, oder wie kann man sie wenn eindämmen -mittelfristig wohl von Strato weg gehen?!

Grüße Eva
crazysupi
Mitglied
Beitrag von crazysupi »

Zwischenzeitlich lief mein Forum auch wieder. Knapp nen Tag, dann wieder gleiches Problem - auf meine Mail an Strato hab ich leider noch keine Antwort.

Laut phpmyadmin sind alle meine Tabellen in Ordnung. Hm, das wundert mich schon irgendwie. Aber es ist ja doch beruhigend zu wissen, daß es wohl an Strato liegt...
LG
Katrin
Zipoman
Mitglied

Beitrag von Zipoman »

ek10 hat geschrieben:Hallo,

also bei mir ging es nach 24 Stunden wieder einwandfrei. Besteht da jetzt noch eine Gefahr, oder wie kann man sie wenn eindämmen -mittelfristig wohl von Strato weg gehen?!

Grüße Eva
Gefahr besteht immernoch !!!!

Ich habe ebenfalls mit Strato telefoniert. Dort war nicht von Wartungsarbeiten die rede sondern von einem Servercrash.
Ich warte nunmehr seit 8 Stunden darauf, das der Datenbankserver wieder einwandfrei läuft, tut er allerdings nicht.
Selbst ein neu aufgespieltes Forum hat jetzt schon wieder Datenbankfehler.
Mein Tip, Forum deaktivieren, bis Strato ein endgültiges OK gibt. Ansonsten passiert euch früher oder später das selbe wie mir.
Nach durchsicht meiner älteren Backups ist der fehler in der DB schon mindestens vor 6 Tagen aufgetreten, leider unbemerkt da keine fehler ausgeworfen wurden. Mein ältestest Backupo (6Tage alt) ist somit bei mir auch schon unbrauchbar.
Dumm gelaufen :(

Gruß Zipoman
Zipoman
Mitglied

Beitrag von Zipoman »

crazysupi hat geschrieben:Zwischenzeitlich lief mein Forum auch wieder. Knapp nen Tag, dann wieder gleiches Problem - auf meine Mail an Strato hab ich leider noch keine Antwort.

Laut phpmyadmin sind alle meine Tabellen in Ordnung. Hm, das wundert mich schon irgendwie. Aber es ist ja doch beruhigend zu wissen, daß es wohl an Strato liegt...
Laut PHPmyAdmin waren meine Tabellen auch in Ordnung.
Dem war leider nicht so, weil schon mehrere User, Posts und Threats verschwunden waren.
MichaelR
Mitglied

Beitrag von MichaelR »

Holla Zipoman,
jetzt bin ich baff. Zwei verschiedene Aussagen von ein und dem selben Provider :o
Na, da kann man doch auf dumme Gedanken kommen und sich fragen wofür man bezahlt wenn die noch nicht einmal in der Lage sind selber zu wissen was los ist - bzw jedem etwas anderes zu erzählen.

Laut myPHPadmin waren Tabellenbereiche bei mir beschädigt, ich hatte aber wiederum keinen Verlust an Beiträgen oder Userdaten nach der Wiederherstellung. Ich denke also das ich auf der einen Seite Glück gehabt habe, auch wenn mein Forum alles insgesammt gut 6 Tage nicht lief.
Aber was solls - jetzt läuft es wieder und dafür ist der chat weg :D
So wird es auf jeden Fall nicht langweilig.
Öfter mal was neues oder so ähnlich :P

MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
amixpenough
Mitglied
Beitrag von amixpenough »

vorsicht newbie
hab schon alles nachgeguckt aber noch keine lösung für mich gefunden

warum taucht das plötzlich bei mir auf?
Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( phpbb_forums f LEFT JOIN phpbb_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 167
File : index.php
und was zum teufel muss ich jetzt wie machen?
bitte bitte helft mir :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“