Archive MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gonZaleZ
Mitglied

Beitrag von gonZaleZ »

Wird bei diesem Archiv-MOD auch der ehemalige Ort des Threads gezeigt im Archiv?

Würde gerne einen Archiv-MOD einbauen, macht für mich aber nur Sinn, wenn mann/frau weiß, wo der/das Thread/Thema ursprünglich war...

Kann ich die archivierten Themen lesen oder muss ich die erst wiederherstellen?
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ja, das ursprüngliche Forum wird angezeigt.

Aber es wär kein Problem, wenn das nicht wär...immerhin wird es dahin, wo es war, auch wieder hergestellt werden ;)

Und man kann die Themen lesen, wenn sie mit dem Mod archiviert wurden.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
gonZaleZ
Mitglied

Beitrag von gonZaleZ »

So, der MOD läuft bei mir soweit ganz gut (Tip: diesen Thread von Anfang an lesen!!!), der MOD ist einfach nur GEIL! Vor allem die ganzen Details (Ursprüngliche Sortierung bei Wiederherstellung...).

Aber wenn ich jetzt einen Thread lösche/archiviere, der voher nur bestimmten Usern zugänglich war, kann den jetzt natürlich JEDER im Archiv-Forum lesen... :roll:

Kann mann/frau gerade diese Beiträge wieder verstecken? Nur die dafür ursprünglichen bestimmten User sollen diese im Archiv sehen können...

Ich weiß, ich bin schlimm... :oops:

PS: Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge im Archiv-Ordner mitzählen zulassen im "Wer ist online"-Bereich bzw. die User ihre Anzahl an Beiträgen behalten?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

gonZaleZ hat geschrieben:Aber wenn ich jetzt einen Thread lösche/archiviere, der voher nur bestimmten Usern zugänglich war, kann den jetzt natürlich JEDER im Archiv-Forum lesen... :roll:

Kann mann/frau gerade diese Beiträge wieder verstecken? Nur die dafür ursprünglichen bestimmten User sollen diese im Archiv sehen können...

PS: Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge im Archiv-Ordner mitzählen zulassen im "Wer ist online"-Bereich bzw. die User ihre Anzahl an Beiträgen behalten?
Der MOD ist dazu gedacht, um Beiträge/Themen auch nach dem Löschen aus dem Forum (=> niemand soll sie mehr sehen) weiterhin lesen zu können (nur von den Leuten, die das Archiv-Forum sehen) und diese auch wiederherstellen zu können.

Wenn du willst, dass ein Thema nicht mehr fortgesetzt werden kann, die Beiträge aber dennoch lesbar bleiben und gezählt werden sollen, dann würde ich das Thema einfach schließen. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
gonZaleZ
Mitglied

Beitrag von gonZaleZ »

Das ARCHIV-Forum soll ja JEDER lesen können, aber nicht weiter bearbeiten (dafür speere ich das Forum). Mein Problem ist nur, das ich im Board ein paar Foren habe, die nur für bestimmte Mitglieder zugänglich sind (über die Gruppenrichtlinien). Wenn ich diese nun lösche (ich meine "archiviere") dann landen die natürlich im ARCHIV-Forum, was JEDER lesen kann, also eben auch Themen, die zuvor in versteckten Foren waren... :roll:
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Dazu ist der Hack eindeutig nicht da, außerdem wäre das ein riesiger Aufwand, weil man das AUTH-System von phpBB komplett umstrukturieren müsste. In deinem Fall würde ich einfach die entsprechenden Themen schließen... :wink:
Gruß, S2B
jaeckel
Mitglied
Beitrag von jaeckel »

Hi S2B,

meine Forendatenbank wird bei "238.261" Beiträgen nun etwas langsam. 8) Ich suche einen Mod, der wie Pruning alle älteren Beiträge zwar nicht automatisch löscht, sondern in ein Archiv schreibt. Allerdings macht das in Bezug auf eine gewünschte Performance-Verbesserung der DB nur Sinn, wenn das Archiv dann in eine andere Tabelle geschrieben wird. Ist das so?

Danke für die Erklärung...

Gruss Achim
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

jaeckel hat geschrieben:Allerdings macht das in Bezug auf eine gewünschte Performance-Verbesserung der DB nur Sinn, wenn das Archiv dann in eine andere Tabelle geschrieben wird. Ist das so?
Nein, die Beiträge/Themen werden lediglich in ein anderes Forum verschoben. :wink:
Gruß, S2B
jaeckel
Mitglied
Beitrag von jaeckel »

Danke für die schnelle Antwort. Ist Dir schon mal eine Lösung für mein Performance-/Archiv-Problem begegnet?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

jaeckel hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Ist Dir schon mal eine Lösung für mein Performance-/Archiv-Problem begegnet?
In solch einem Fall würde ich einfach eine zweite Topics- und eine zweite Posting/Posting-Text-Tabelle erstellen und die entsprechenden Topics in die zweite Tabelle verschieben:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_topics_2 (SELECT * FROM phpbb_topics WHERE topic_time < <timestamp>);
DELETE FROM phpbb_topics WHERE topic_time < <timestamp>;
Und das gleiche entsprechend für Posts... Oder du machst es per PHP-Script, liest vorher die Topic-ID's aus und löschst nachher auch wirklich nur die Posts, die in den entsprechenden Topics sind:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_posts WHERE topic_id IN (<id's>);
Hinweis: Codes ungetestet. :wink:
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“