Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Nunja.. das hat wohl einfach damit zu tun, wie Olympus 'entstanden' ist.. letztendlich war es ja mal als phpBB2.2 geplant.. dann beim programmieren hat man gemerkt, das man schon zu viel gemacht hat und das somit eine neue Version (V3) angebracht war.. trotzdem wurde ja nicht mit einer leeren Textdatei angefangen und dann muss man auch die Entwicklungszeit berücksichtigen.. zu dem Zeitpunkt war so ein Plugin-System für ein kostenfreies Forensystem einfach (noch) nicht denkbar.. und es gibt sicher noch andere Ansätze, wie man ein Plugin System realsieren kann.. evt auch auf der Basis von dem, was jetzt kommen wird.. und selbst wenn nicht.. wer sagt, das phpBB4 dann ein so viel grösserer Schritt sein wird.. evt wird das einfacher zu coden sein.. vielleicht vielleicht vielleicht..

Es gilt wohl noch immer: wer nicht zufrieden ist soll gehen.. die anderen sollten mit dem Zufriden sein, was da kommen wird.. zufriden werden wir alle eh nie werden, weil es dafür einfach zu viele verschiedene Meinugen/Wünsche/was weiss ich geben wird (bzw gibt)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Mensch, endlich mal ne Aussage die es auf den Punkt trifft!
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

Wofür ein Plugin-System .... das verleitet doch nur endlos viele MODs einzubauen die man eigendlich nicht braucht. So überlegt man sich sich doch nochmal ob man den MOD wirklich benötigt und ob dieser sinnvoll ist.
Klar wäre die Fehlerquelle etwas kleineraber wenn man sich für sein Forum Zeit nimmt und es gewissenhaft modded passieren auch selten Fehler. Es würden auch noch mehr 08/15 Foren im Net sein da es ja dann sooo leicht ist ein Forum zu haben .... ich bleib dabei lieder selbst ran an den Code als alles voll automatisch.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Wenn es um den neuen Style bzw. die Templates geht, hoffe ich nur das die 100% Valide sind ;). Beim phpBB2 herrscht ja ein wildes durcheinander von HTML 4.01 und XHTML.

Meine Templates/Style hatte ja auch SubSilver als Basis. Den mut alles zu säubern und zu korrigieren, hatte ich noch nicht, war mir immer zu viel arbeit, da ich ja auch mit dem phpBB3 gerechnet hatte ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
parkrocker
Mitglied

Beitrag von parkrocker »

Amlor hat geschrieben: Es gilt wohl noch immer: wer nicht zufrieden ist soll gehen..
Todschlagargument.

Wehe du schimpfst jemals wieder gegen Politker / ALDI / Wirtschaftsbosse etc., kannst ja auswandern nach Polynesien :D
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Er meinte damit vermutlich nicht, dass jemand der unzufrieden mit phpBB ist auswandern soll. Es reicht, wenn er sich ein anderes System sucht.

Genauso macht man es doch auch bei deinen Beispielen, oder?
Wenn ich einen Politiker nicht mag wähle ich einen anderen.
Wenn ich Aldi oder diverse Wirtschaftsbosse nicht mag boykottiere ich sie.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Dank den Erzengel.. genau das mein ich: Wenn mir etwas nicht gefällt, dann änder ich es indem ich es selbst mache oder ich mir halt etwas suche, was meine Wünsche befriedigt.. und jammer nicht rum :!: Ich habe ja nie gesagt, man solle dann ganz aus dem Internet verschwinden.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
parkrocker
Mitglied

Beitrag von parkrocker »

Doch ich denke, es ist das Recht eines Jeden, (berechtigte) Kritik an etwas zu üben. Das hat nichts mit jammern zu tun. Auch nicht mit fehlender Dankbarkeit.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Berechtigte :!: genau das ist das wichtige und passende Wort.. jetzt guck Dir hier noch einmal die Beiträge an.. und dann wirst Du erkennen, das ca 80% der Kritik eben nicht selbige ist, sondern nur Wiederholungen und/oder gejammer.. selbst Punkte die Erklärt worden sind (das sie später rein kommen, oder warum sie eben nicht rein kommen) werden zum 40872340832 mal aufgenommen.. und da kann man nur noch sagen es ist gejammer und hat nichts mit berechtigter oder (was noch besser wäre) konstruktiver Kritik zu tun.. sorry.. aber ich glaube damit spreche ich rel vielen aus der Seele, weil viele Sachen einfach nur noch nerven und nichts mit einer brauchbaren Diskussion zu tun haben.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

genau auserdem haben kritiken die fähigkeit andere auf neue Ideen zu bringen. Und so lange keiner von den verantwortlichen eine begründung für diesen oder jenen sachverhalt liefern muss man halt mit annahmen rechnen.

*mitfremdwörternumsichschmeisst* :D
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“