[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von John Doe »

Hat das evtl etwas mit
Sollte jemand vergessen zu tippen, erhält er automatisch die Punkte des Spieltagletzten. Dies können unter Umständen auch 0 Punkte sein.
zu tun?
Benutzeravatar
kacksack
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2008 02:00

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von kacksack »

Ja, hat es.
Hab den ModAutor auch schon gefragt, weil ich es nicht direkt gerallt hab bzw nicht nachvollziehen konnte.

vgl meinen Beitrag und die Antwort des ModAutors darauf.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

John Doe hat geschrieben:Hat das evtl etwas mit
Sollte jemand vergessen zu tippen, erhält er automatisch die Punkte des Spieltagletzten. Dies können unter Umständen auch 0 Punkte sein.
zu tun?
So ist es.
@ Unimatrix_0: Du musstim Adminbereich unter "Ligen verwalten" in den Einstellungen der Liga
"Punkte des letzten für Nichttipper" auf Nein setzen.
Damit die Ranglisten korrigiert werden, musst du anschließend die Spielergebnisse zum Spieltag erneut speichern.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also irgendwie kann ich das letzte Ergebnis nicht eintragen ... :roll: :roll: :roll:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Da morgen die ersten Vorrunden Gruppen abgeschlossen werden hier die Vorgehensweise:
Nach dem alle Spiele einer Gruppe gespielt wurden kann man im Adminbereich die Gruppensieger in die nächste Runde übertragen,
in dem man unter "KO-Runden Gewinner ermitteln" die WM Liga auswählt und
Spieltag von : 1. Gruppenspieltag
Spieltag bis: 3.Gruppenspieltag
Die Mannschaften qualifizieren sich bis Spieltag: Achtelfinale
Ermittlung anhand des Tabellenplatzes bei Gruppenpielen: haken setzen
Qualifiziert bis Tabellenplatz: 2
wählt. Den Rest so lassen und Absenden

Dadurch werden bei den Gruppen ersten und zweiten in phpbb_footb_teams das Feld matchday auf 4 (Achtelfinale) gesetzt, so dass man nun im Spielplan diese Mannschaft zur Auswahl angeboten bekommt. Die Spielpaarungen im Achtelfinale sind manuell im Spielplan einzustellen.
Da nicht alle Regeln zur Ermittlung der Platzierung in den Gruppen im Programm hinterlegt sind, bitte die Mannschaften die für das Achtelfinale ermittelt wurden prüfen und gegebenenfalls unter "Teams verwalten" durch setzen das entsprechenden Spieltags korrigieren.

Ab dem Achtelfinale werden dann die KO Gewinner automatisch in die nächste anhand der Formel eingetragen.

Edit: Ich muss mich leider korrigieren. Die Funktion "KO-Runden Gewinner ermitteln" berechnet erst die Gruppengewinner wenn alle Spiele gespielt wurden.
Will man die Mannschaften schon vorher im Achtelfinale eintragen, muss man diese unter "Teams verwalten" ins Achtelfinale setzen und Anschließend im Spielplan auswählen.
Zuletzt geändert von football am 22.06.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

DreamPromise hat geschrieben:also irgendwie kann ich das letzte Ergebnis nicht eintragen ... :roll: :roll: :roll:
Das Spiel kann ja auch noch getippt werden (Status 0).
Hast du die Tippabgabe bis zum Spielbeginn eingestellt?
Warum wird dann das Spiel beim Aufruf der Tipprunde (nicht Adminbereich) nicht geschlossen?
Hast du Zeitprobleme?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DreamPromise »

Heute waren ja 3 Spiele .... 2 davon konnte ich gerade eintragen ..aber das dritte nicht.
Bisher hatte ich Zeit technisch keinerlei Probleme ...
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Setz doch mal in phpmyadmin bei dem Spiel in phpbb_footb_matches den Status 1.
Da ist beim Schließen des Spieltags bei dir wohl etwas schief gelaufen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DreamPromise »

so ging es ..danke und gute Nacht ...
steveurkel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2002 09:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von steveurkel »

football hat geschrieben:Da morgen die ersten Vorrunden Gruppen abgeschlossen werden hier die Vorgehensweise: ...
Hm, das scheint erst zu funktionieren, wenn alle Spiele abgeschlossen sind. Bei mir kommt da nur die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Es wurde kein Team in die nächste Runde gesetzt, da noch nicht alle Spiele gespielt sind!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“