[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Metzle »

Hallo,

scchau mal hier zur Modulerstellung: http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.html
Du musst für das Impressum erst noch eine Kategorie anlegen, dass es angezeigt wird.
stopdasschweigen hat geschrieben: Zweite frage wo kommst das hin : modx.prosilver.en.xsl
Die kommt nirgends hin. Das ist nur eine Styledatei für die Modanleitung.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
stopdasschweigen
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2009 20:12

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von stopdasschweigen »

Hallo,

vielen Dank jetzt bin ich weiter das Impressum wird zwar angezeigt allerdings über dem Copyright steht bei mir impressum ...hm dabei möchte ich das so haben wie hier .... Impressum - Das Team usw ....hm was mache ich
falsch.


Installiert habe ich das impressum nun im Adminbereich weil es gibt ja nur diese drei Bereiche.
Admin,Persönlich,Moderationsbereich.

Ich weiss das ist ne dumme Frage ... aber wo genau muss ich das denn installieren damit das genauso wie hier im Forum neben "dasTeam" angezeigt wird ?

Danke für eure Mühe ;-)

Gruss

Chantal
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Luuq »

Hallo,

Wenn du prosilver nutzt, dann öffne folgende Datei:
styles/prosilver/template/overall_footer.html und suche folgendes:

Code: Alles auswählen

<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull;
und füge danach dass hier ein:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_IMPRESSUM}" title="{L_IMPRESSUM}">{L_IMPRESSUM}</a>  &bull;
Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
stopdasschweigen
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2009 20:12

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von stopdasschweigen »

Hey vielen herzlichen Dank ... hat wunderbar funktioniert ;-)

Kennt Du vieleicht jeamden denn der einen Style anpasst ? Es gibt das standart design doch sicher auch in Rot ähnlich dem 4poziomSEO_red das geällt mir ganz gut weil die Fraben harmonisch sind. Und das hätte ich gerne als funktionierendes Portal. Dafür würde ich auch bezahlen kennst du jemand der das kann ?

Lieben Gruss

Chantal
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von pebble »

Hallo,

das Impressum wird mir unter dem Menuepunkt "Mods" nicht angezeigt.

Ich habe den Einbau nochmal überprüft und im ACP alles so gemacht wie beschrieben.

Danach habe ich zig mal den Cache geleert, aber es tut sich nix.

Das habe ich im ACP gemacht:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Aber es taucht nicht unter Mods auf.
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

geh mal im ACP auf System - Modul-Konfiguration - Administrations-Bereich.
Dort kannst du dann unter "Modul hinzufügen" das Modul hinzufügen :wink:
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von pebble »

Habe ich doch gemacht.

Siehe Bild 1.

Ich habe es unter "Mods" zugefügt und aktiviert.

Es wird aber unter "Mods nicht angezeigt.

Edit:
Ach jetzt habe ich es.
Ich mußte nochmal Modul hinzufügen wählen...
Danke dir. :)

Gruß
Petra
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Ackerparty »

hab da auch noch so ein kleines Problem. Das Impressum taucht zwar im ACP auf und kann da auch alles eintragen jedoch speichert der mir das nicht richtig.
Ich gebe alles schön sauber ein un klicke auf absenden danach steht plötzlich alles wo anders.

Edit: aso und wo kann man ggf. den Disclammer ändern? hab da sone schöne vorlage von eRecht24.de
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Ackerparty »

Ackerparty hat geschrieben:hab da auch noch so ein kleines Problem. Das Impressum taucht zwar im ACP auf und kann da auch alles eintragen jedoch speichert der mir das nicht richtig.
Ich gebe alles schön sauber ein un klicke auf absenden danach steht plötzlich alles wo anders.

Edit: aso und wo kann man ggf. den Disclammer ändern? hab da sone schöne vorlage von eRecht24.de
So das mit dem falsch speichern hab ich hingekriegt. irgendwie wurde die Tabelle falsch angelegt.
Nun würde mich aber noch immer intressoeren wo ich den Haftungsauschluss ändern kan. Gibt es da ein ACP Modul für oder ist da vllt noch eins Geplant?
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von ups »

Ackerparty hat geschrieben:
Ackerparty hat geschrieben: Edit: aso und wo kann man ggf. den Disclammer ändern? hab da sone schöne vorlage von eRecht24.de
Nun würde mich aber noch immer intressoeren wo ich den Haftungsauschluss ändern kan.
hallole,

ändern kannst du es //language/mods/impressum.php

suche

Code: Alles auswählen

	'DISCLAIMER' 		=> 'Haftungsausschluss',
	'DISCLAIMER_TXT'
am besten mit notepad++ und speichern OHNE BOOM

gruß
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“