[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

steveurkel hat geschrieben:
football hat geschrieben:Da morgen die ersten Vorrunden Gruppen abgeschlossen werden hier die Vorgehensweise: ...
Hm, das scheint erst zu funktionieren, wenn alle Spiele abgeschlossen sind. Bei mir kommt da nur die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Es wurde kein Team in die nächste Runde gesetzt, da noch nicht alle Spiele gespielt sind!
Ja, tut mir leid. Darum hatte ich den Beitrag editiert:

Die Funktion "KO-Runden Gewinner ermitteln" berechnet die Gruppengewinnererst, wenn alle Spiele gespielt wurden.
Will man die Mannschaften schon vorher im Achtelfinale eintragen, muss man diese unter "Teams verwalten" ins Achtelfinale setzen und anschließend im Spielplan auswählen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
steveurkel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2002 09:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von steveurkel »

Ah ok, das hatte ich heute überlesen, nachdem ich gestern die Anleitung las.

Noch eine Frage zur Info - wie erfolgt dann die Freischaltung nach dem Achtelfinale? Analog wie nach der Gruppenphase?
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

Automatisch, so wie es verstanden habe.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Highwayman »

Hallo und zuerst Danke für den guten Support hier. Ich hoffe das bleibt so und endet nicht abrupt wie viele andere Mod-Supports.

Frage: Was muss ich ändern, dass ich bei den Teamwappen auch IGP und PNG nehmen kann?

Gruss aus Thailand

Bruno
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Unter /includes/acp/acp_football_teams.php:
2x Finden

Code: Alles auswählen

    if (substr_count($file ,".gif") == 1)
2x Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

    if (substr_count($file ,".gif") == 1 OR substr_count($file ,".png") == 1 OR substr_count($file ,".jpg") == 1) 
Die Datei blank.gif muss aber in jedem Fall im Verzeichnis stehen bleiben, da diese verwendet wird, wenn kein Wert in der DB steht.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Highwayman »

Vielen Dank, das ging aber verd..... schnell!

Nur komme ich gleich mit einer Fehlermeldung, die aber nicht mit den Grafiken zu tun hat:

Unter Ligen verwalten wollte ich eine Testliga etwas abändern, genauer gesagt hatte ich bei "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" das Häckchen falsch gesetzt und wollte es nun ändern. Bei Absenden kam folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Truncated incorrect datetime value: '' [1292]

SQL

UPDATE phpbb_footb_matches SET status = 0, goals_home = '', goals_guest = '', goals_overtime_home = '', goals_overtime_guest = '' WHERE season = 2011 AND league = 1 AND matchday =2 AND match_datetime > FROM_UNIXTIME('1277280792')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: football/includes/functions.php
LINE: 681
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_football_leagues.php
LINE: 553
CALL: set_bet_in_time_delivery()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_football_leagues->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

steveurkel hat geschrieben:Noch eine Frage zur Info - wie erfolgt dann die Freischaltung nach dem Achtelfinale? Analog wie nach der Gruppenphase?
Wenn bei einer Spielbegegnung eine Team-ID fehlt, versucht das Programm über die Formel eine Mannschaft zu ermitteln. Wenn die dazu notwendigen Spiele den Status 3 haben (also zu allen Spielen endgültige Spielergebnisse eingetragen wurden), wird anhand des Gesamtergebnisses der Sieger ermittelt und dessen Team-ID eingetragen. Wenn das Gesamtergebnis Unentschieden ist und bei Hin- und Rückspiel auch nach doppelter Wertung der Auswärtstore kein Sieger ermittelt werden kann, wird das Ergebnis nach Verlängerung zur Ermittlung des Siegers herangezogen. Daher ist es wichtig auch diese einzutragen, selbst wenn man für die Tipps nur das Ergebnis nach 90 Minuten heranzieht.

Für die Gruppenformeln habe ich diesen Automatismus nicht hinterlegt. Da es hier zu viele Regeln (bis hin zum Losentscheid) zu beachten gibt, und ich möchte nicht, dass dadurch eine falsche Mannschaft eingetragen wird.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Highwayman hat geschrieben:Vielen Dank, das ging aber verd..... schnell!

Nur komme ich gleich mit einer Fehlermeldung, die aber nicht mit den Grafiken zu tun hat:

Unter Ligen verwalten wollte ich eine Testliga etwas abändern, genauer gesagt hatte ich bei "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" das Häckchen falsch gesetzt und wollte es nun ändern. Bei Absenden kam folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Truncated incorrect datetime value: '' [1292]

SQL

UPDATE phpbb_footb_matches SET status = 0, goals_home = '', goals_guest = '', goals_overtime_home = '', goals_overtime_guest = '' WHERE season = 2011 AND league = 1 AND matchday =2 AND match_datetime > FROM_UNIXTIME('1277280792')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: football/includes/functions.php
LINE: 681
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_football_leagues.php
LINE: 553
CALL: set_bet_in_time_delivery()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_football_leagues->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Vermutlich hast du in deiner Datenbank in phpbb_footb_matches Spiele, die kein match_datetime haben, dann kann das nicht funktionieren.
Du musst dies also in deiner Datenbank korrigieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

Uups, bei mir spielt die Anzeige "Alle Tipps" verrückt. Im oberen Block sind die rechten 4 mit den linken 4 Spalten vertauscht, und zwar nur bei den Tipps - nicht bei den Ergebnissen oben:
[ externes Bild ]
Die ersten beiden Spieltage sehen nach wie vor okay aus.
Bisher hatte ich keine Probleme. Gestern habe ich zwar schon die 4 qualifizierten Teams nach der manuellen Methode ins 1/8 Finale gesetzt, aber daran kann es wohl nicht liegen (oder doch). Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Edit: Ein Tipper bestätigte mir, dass es heute morgen noch in Ordnung war. Ich habe seitdem keine Änderungen vorgenommen, weder an den Files noch an der Konfiguration oder Tipprunde selbst. Zeit auf dem Server stimmt. "Tippen" und "Ergebnisse" auch normal.
Zuletzt geändert von plACEbo am 23.06.2010 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
snowlow
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2010 10:21

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von snowlow »

hallo!
zunächst einmal ein dickes dankeschön für die tolle arbeit! der MOD rockt!!!!!!!!
leider habe ich ein paar kleine probleme. zum einen wird die tabelle sowie auch einige andere unterseiten bei ner 1024x768 auflösung
ziemlich bescheiden angezeigt 8punkte fehlen und die tabelle als solche verschwimmt mit dem rechten block-bereich)
und die navigationsleiste an der seite funktioniert nicht mit dem IE... jemand ne idee?

plACEbo hat geschrieben:Gestern habe ich zwar schon die 4 qualifizierten Teams nach der manuellen Methode ins 1/8 Finale gesetzt, aber daran kann es wohl nicht liegen (oder doch). Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
-> NEIN - das Problem habe ich nicht - habs auch manuell eingetragen - alles ok

lg, snowlow
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“