[FINAL] Ultimate Points 1.1.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [FINAL] Ultimate Points 1.1.0
Gibt es die Möglicheit, in der Übersicht der Points der einzelnen Benutzer eine Schaltfläche einzufügen, die bei einem Klick direkt auf das Ändern der Points des einzelnen Benutzers führt?
Oder kann man den Link, welcher aus der Points-Übersicht zum Benutzerprofil führt, dahingehend ändern, dass man direkt zum Ändern der Points des einzelnen Benutzers kommt?
ZB so:
[ externes Bild ]
Oder könnte man evtl hinter jedem Punktestand direkt ein Eingabefeld einfügen, das die aktuellen Points enthält und direkt editier ist?
Oder kann man den Link, welcher aus der Points-Übersicht zum Benutzerprofil führt, dahingehend ändern, dass man direkt zum Ändern der Points des einzelnen Benutzers kommt?
ZB so:
[ externes Bild ]
Oder könnte man evtl hinter jedem Punktestand direkt ein Eingabefeld einfügen, das die aktuellen Points enthält und direkt editier ist?
mach das doch per einfachem link und bastel dir nen css button 

Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Ähm ja, per einfachem link :p
Wollte den link zum Benutzerprofil schon ändern, so auch ganz gut aus, aber die benutzerID wurde nciht mit übernommen.
Ich habe leider auch garkeinen Schimmer, wie ich das da einbauen sollte
Wollte den link zum Benutzerprofil schon ändern, so auch ganz gut aus, aber die benutzerID wurde nciht mit übernommen.
Ich habe leider auch garkeinen Schimmer, wie ich das da einbauen sollte

- OblivionBee
- Mitglied
Hallo!
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Ultimate Points mit AutoMOD eingebaut. Nur finde ich im ACP nun keinen Entrag für UP. Ich habe bei "System" das Modul aktiviert, aber es tut sich nichts. Hoffe auf Hilfe!
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Ultimate Points mit AutoMOD eingebaut. Nur finde ich im ACP nun keinen Entrag für UP. Ich habe bei "System" das Modul aktiviert, aber es tut sich nichts. Hoffe auf Hilfe!
- OblivionBee
- Mitglied
Weiß keiner was? Schade... 

Hiho,
ich habe vielleicht einen kleinen Bug entdeckt.... oder ich habe das MOD falsch eingebaut
Version 1.1.0
Zum reproduzieren:
Das Array $attachment hat zu diesem Zeitpunkt den Inhalt:
Daher fehlt dort der Key " points_extension " ....
Vielleicht hab ich auch beim Einbau oder Update etwas übersehen.....

ich habe vielleicht einen kleinen Bug entdeckt.... oder ich habe das MOD falsch eingebaut

Version 1.1.0
Zum reproduzieren:
- Beitrag mit einem bestehenden Anhang editieren.
- Auf den Button "Vorschau" klicken
- PHP Notice erhalten: [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_content.php on line 910: Undefined index: points_extension
Code: Alles auswählen
// Start Ultimate Points
else if ($forum_id > 0)
{
if ($attachment['points_extension'] && $forum_no_costs && $config['points_enable']) // <--- dies ist Zeile 910
Array
(
[attach_id] => 203
[post_msg_id] => 20006
[topic_id] => 4452
[in_message] => 0
[poster_id] => 2
[is_orphan] => 0
[physical_filename] => 2_f75212884739d9e3[...]
[real_filename] => link.png
[download_count] => 1
[attach_comment] =>
[extension] => png
[mimetype] => image/png
[filesize] => 172
[filetime] => 1300254724
[thumbnail] => 0
)
Vielleicht hab ich auch beim Einbau oder Update etwas übersehen.....

-
- Mitglied
Der Fehler existiert bei mir nicht. Scheint also ein Einbau Fehler zu sein. In der Datei functions_content.php sollten folgende Einträge sein:Dr.Death hat geschrieben:Hiho,
ich habe vielleicht einen kleinen Bug entdeckt.... oder ich habe das MOD falsch eingebaut![]()
Version 1.1.0
Zum reproduzieren:Bei mir ist die Zeile 907 in der Datei includes/functions_content.php folgender:
- Beitrag mit einem bestehenden Anhang editieren.
- Auf den Button "Vorschau" klicken
- PHP Notice erhalten:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_content.php on line 910: Undefined index: points_extensionDas Array $attachment hat zu diesem Zeitpunkt den Inhalt:Code: Alles auswählen
// Start Ultimate Points else if ($forum_id > 0) { if ($attachment['points_extension'] && $forum_no_costs && $config['points_enable']) // <--- dies ist Zeile 910
Daher fehlt dort der Key " points_extension " ....Code: Alles auswählen
Array ( [attach_id] => 203 [post_msg_id] => 20006 [topic_id] => 4452 [in_message] => 0 [poster_id] => 2 [is_orphan] => 0 [physical_filename] => 2_f75212884739d9e3[...] [real_filename] => link.png [download_count] => 1 [attach_comment] => [extension] => png [mimetype] => image/png [filesize] => 172 [filetime] => 1300254724 [thumbnail] => 0 )
Vielleicht hab ich auch beim Einbau oder Update etwas übersehen.....![]()
Nach:
global $extensions, $config, $phpbb_root_path, $phpEx;
// Start Ultimate Points
global $db;
global $ultimate_points, $points_config;
if ($forum_id > 0)
{
$sql = 'SELECT forum_costs
FROM ' . FORUMS_TABLE . '
WHERE forum_id = ' . $forum_id;
$result = $db->sql_query($sql);
$forum_no_costs = $db->sql_fetchfield('forum_costs');
}
// End Ultimate Points
if (!$denied)
// Start Ultimate Points
else if ($forum_id > 0)
{
if ($attachment['points_extension'] && $forum_no_costs && $config['points_enable'])
{
if ($user->data['user_points'] < $attachment['points_extension_costs'])
{
$denied = true;
$block_array += array(
'S_DENIED' => true,
'DENIED_MESSAGE' => sprintf($user->lang['POINTS_ATTACHMENT_COSTS'], $attachment['extension'], $attachment['points_extension_costs'], $config['points_name']),
);
}
else
{
substract_points($user->data['user_id'] , $attachment['points_extension_costs']);
}
}
}
// End Ultimate Points
Dies ist auch so eingebaut.... aber anscheinend fehlt die Info im Array $attachment... wie bereits geschildert....
Die Abfrage:
greift ins Leere, weil
Leer bzw. nicht vorhanden ist.
Leider hab ich gerade nicht die Zeit herauszufinden, wo das Array $attachment initial geladen wird.....
Die Abfrage:
if ($attachment['points_extension'] && $forum_no_costs && $config['points_enable'])
$attachment['points_extension']
Leider hab ich gerade nicht die Zeit herauszufinden, wo das Array $attachment initial geladen wird.....
Zur Beruhigung aller ... der Fehler ist uns (leider) auch schon aufgefallen. Nur haben wir im Moment nicht die Zeit, uns dem Problem anzunehmen. Zudem hatten wir die (wie auch sonst) die 298 Ablehnung von com abgewartet. Das Problem ist also schon auf der To-Do Liste. Sorry für die Umstände.
Gruß, femu
Puhhh... ich hab schon angefangen am mir zu zweifeln, weil ich den Einbaufehler nicht gefunden habe 
Ist ja Gott sei Dank kein Show Stopper.... lasst Euch also Zeit....

Ist ja Gott sei Dank kein Show Stopper.... lasst Euch also Zeit....