[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sdait
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.09.2007 01:54

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von sdait »

Man kann also das Ergebnis nach 90 Min (+ Überzeit) tippen lassen und das Ergebnis dann hinterher 90 Min + Elfmeterschiessen eingeben, so dass dass die Auswertung dann auch korrekt weiter läuft ?

Wir hatten bei uns überlegt das Gesamtergebnis inkl. EMS zu werten, was dann ein 9:8 und so geben kann. Da hatten wir diese Möglichkeit noch nicht gekannt. Womöglich ist es jetzt zu spät das noch zu ändern :-(
RCweb.de Modellbau-Forum - http://www.RCweb.de
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Ruhrpottler hat geschrieben:Also ich glaub ich bin blind. Ich find die Einstellungen dazu nicht. Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen? :oops:
Da gibt es auch keine Einstellung dazu.
Das Programm vergleicht wie gesagt den Tipp nur mit dem Ergebnis und nicht mit dem was unter Verlängerung eingetragen wird. Also kommt es darauf an was du tippen lässt und was du unter Ergebnis einträgst. Beides sollte natürlich identisch sein, also nach 90 Minuten oder nach Verlängerung oder nach EMS.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DespoBerry »

hallo,

in der tabelle footb_matches_hist ist das feld match_type bloss auf 5 stellen begrenzt.
es wäre doch aber sinnvoll hier mehr zeichen zuzulassen, besonders wenn man alte saisons nachpflegt und deren bezeichnung gern lesen möchte :D

habe aber noch eine weitere fragen.
ich habe eine pokalrunde aufgenommen und schon in den ersten 2 runden die mannschaften und das datum eingetragen.
nun zeigt es mir aber an das die 3te runde aktuell wäre. in dieser ist aber noch keine datum eingetragen und sie steht auf status 1.

vielen dank
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

DespoBerry hat geschrieben:hallo,

in der tabelle footb_matches_hist ist das feld match_type bloss auf 5 stellen begrenzt.
es wäre doch aber sinnvoll hier mehr zeichen zuzulassen, besonders wenn man alte saisons nachpflegt und deren bezeichnung gern lesen möchte :D

habe aber noch eine weitere fragen.
ich habe eine pokalrunde aufgenommen und schon in den ersten 2 runden die mannschaften und das datum eingetragen.
nun zeigt es mir aber an das die 3te runde aktuell wäre. in dieser ist aber noch keine datum eingetragen und sie steht auf status 1.

vielen dank
footb_matches_hist habe ich für EM und WM aufgebaut, um eine historie der Begenungen zu haben. Das ganze ist daher noch nicht ganz ausgereift und kann noch einmal überarbeitet werden.

Wenn der Abgabetermin in der Vergangenheit liegt, wird der Spieltag für die Tippabgabe geschlossen und bekommt den Status 1. Status 3 kann nur erreicht werden, wenn zu allen Spielen ein Ergebnis vorliegt oder diese aus der Wertung genommen wurden.
Das Programm sucht bei jedem Zugriff in der Spieltagstabelle noch Spieltagen, deren Abgabetermin kleiner als das aktuelle Datum sind und schließt diese zur Tippabgabe (Status 1).
Da du keinen Abgabetermin eingetragen hast, wird der 3. Spieltag dadurch geschlossen.
Bei der Suche nach dem aktuellen Spieltag sucht das Programm alle Spieltage mit Status < 3 und sortiert diese nach absteigendem Status. Und da findet er dann den 3. Spieltag mit Status 1 als ersten.
Du musst also schon einen Abgabetermin festlegen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

folgende frage: habe neue saison und liga erstellt.
36 runden.
1 runde datum 17.07.2010 eingegeben und gespeichert und paarungen vergeben
2 runde datum 24.07.2010 eingegeben und gespeichert. leider kommt da folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Spiele Nr. 10, 9, 8, 7, 6 liegen vor dem gewählten Abgabetermin. Der Abgabetermin ist daher nicht zulässig.
gebe ich allerdings ein datum an das vor dem aktuellen datum liegt (also 25.06) dann funktionierts
also irgendwie kann da was nicht stimmen?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:folgende frage: habe neue saison und liga erstellt.
36 runden.
1 runde datum 17.07.2010 eingegeben und gespeichert und paarungen vergeben
2 runde datum 24.07.2010 eingegeben und gespeichert. leider kommt da folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Spiele Nr. 10, 9, 8, 7, 6 liegen vor dem gewählten Abgabetermin. Der Abgabetermin ist daher nicht zulässig.
gebe ich allerdings ein datum an das vor dem aktuellen datum liegt (also 25.06) dann funktionierts
also irgendwie kann da was nicht stimmen?
Wieso kann das nicht sein?
Du hast die Spiele Nr. 6-10 im Spielplan dem 2. Spieltag zugeordnet und jeweils einen Spieltermin vor dem 24.07.2010 eingetragen.
Dann darf die Tippabgabe zu diesem Spieltag nicht am 24.07.2010 sein.
Die Tippabgabe heute ist möglich, da dann alle Spiele anschließend, also später liegen.
Das Vorziehen der Tippabgabe (auch in die Vergangenheit) muss möglich sein, damit ich einen Spieltag sofort für die Tippabgabe schließen kann.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

football hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:folgende frage: habe neue saison und liga erstellt.
36 runden.
1 runde datum 17.07.2010 eingegeben und gespeichert und paarungen vergeben
2 runde datum 24.07.2010 eingegeben und gespeichert. leider kommt da folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Spiele Nr. 10, 9, 8, 7, 6 liegen vor dem gewählten Abgabetermin. Der Abgabetermin ist daher nicht zulässig.
gebe ich allerdings ein datum an das vor dem aktuellen datum liegt (also 25.06) dann funktionierts
also irgendwie kann da was nicht stimmen?
Wieso kann das nicht sein?
Du hast die Spiele Nr. 6-10 im Spielplan dem 2. Spieltag zugeordnet und jeweils einen Spieltermin vor dem 24.07.2010 eingetragen.
Dann darf die Tippabgabe zu diesem Spieltag nicht am 24.07.2010 sein.
Die Tippabgabe heute ist möglich, da dann alle Spiele anschließend, also später liegen.
Das Vorziehen der Tippabgabe (auch in die Vergangenheit) muss möglich sein, damit ich einen Spieltag sofort für die Tippabgabe schließen kann.
also jetzt versteh ich überhaupt nix mehr.
wenn ich am 1. spieltag das datum 17.07.2010 eingebe, dann ist wohl der 2. spieltag an einem datum ab 18.07.2010 oder später (obwohl er könnte theoretisch auch davor sein. vorgezogener spieltag zb). nur ist das leider in der eingabe nicht möglich
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:wenn ich am 1. spieltag das datum 17.07.2010 eingebe, dann ist wohl der 2. spieltag an einem datum ab 18.07.2010 oder später (obwohl er könnte theoretisch auch davor sein. vorgezogener spieltag zb). nur ist das leider in der eingabe nicht möglich
Ja es muss auch möglich sein die Tippabgabe vor einem davorliegenden Spieltag zu legen, wenn ein Spiel soweit vorgezogen wird. Man könnte die restlichen verbleibenden Spiele ja dann auf den 2. Abgabetermin legen und die betreffenden Spiele auf Status -1 setzen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

football hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:wenn ich am 1. spieltag das datum 17.07.2010 eingebe, dann ist wohl der 2. spieltag an einem datum ab 18.07.2010 oder später (obwohl er könnte theoretisch auch davor sein. vorgezogener spieltag zb). nur ist das leider in der eingabe nicht möglich
Ja es muss auch möglich sein die Tippabgabe vor einem davorliegenden Spieltag zu legen, wenn ein Spiel soweit vorgezogen wird. Man könnte die restlichen verbleibenden Spiele ja dann auf den 2. Abgabetermin legen und die betreffenden Spiele auf Status -1 setzen.
tut mir leid, aber da stimmt ganz sicher was nicht. bei mir haben die spieltage 2-36 den Status "1"
und das problem mit dem datum (24.07.2010) ist noch immer nicht gelöst

wo kann ich eigentlich den status ändern?
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DreamPromise »

Soooo...die Gruppenspiele sind durch ..wie gehts denn nun weiter ??
Wie bekommt man denn die Mannschaften in die Finalrunden ???
Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“