[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
martinchen
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08.09.2009 12:04

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von martinchen »

Hallo,

vorgehensweise wurde hier:
viewtopic.php?f=88&t=204908&start=620#p1185112
beschrieben.
Allerdings wurden die Angaben "1. Gruppe A" usw. nicht durch die jeweiligen Mannschaften ersetzt. Sollte dies passieren? Oder war die manuelle Eingabe notwendig.
schickimicky
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2006 14:36

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von schickimicky »

HILFE!!!

Bis jetzt hat eigentlich alles super geklappt.
Nur jetzt zum Achtelfinale können nur 10 Leute bei mir Tippen. Wenn die restlichen Leute tippen möchten, kommt bei denen die Meldung "Spielplan wurde noch nicht erstellt".

Ausserdem kommt bei mir unter alle Tipps eine PHP Fehlermeldung auf Seite 2, da er anscheind keine user findet, weil auf der ersten Seite nur 10 aufgelistet werden und die schrift größe wird ziemlich groß.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/all_bets.php  on line 256: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4278: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3499)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4280: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3499)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4281: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3499)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4282: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3499)
bitte helft mir :S
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

martinchen hat geschrieben:Hallo,

vorgehensweise wurde hier:
viewtopic.php?f=88&t=204908&start=620#p1185112
beschrieben.
Allerdings wurden die Angaben "1. Gruppe A" usw. nicht durch die jeweiligen Mannschaften ersetzt. Sollte dies passieren? Oder war die manuelle Eingabe notwendig.
Da jetzt alle Spiele der Vorrunde gelaufen sind, können die Gruppen 1. und 2. wie im Link oben beschrieben über "KO-Runden Gewinner ermitteln" ermittelt werden. Dadurch werden bei den Teams der Spieltag "Achtelfinale" bzw. 4 in der Datenbank eingetragen.

Im Spielplan müssen die Teams manuell eingetragen werden. Für die Gruppenformeln habe ich diesen Automatismus nicht hinterlegt. Da es hier zu viele Regeln (bis hin zum Losentscheid) zu beachten gibt, und ich möchte nicht, dass dadurch eine falsche Mannschaft eingetragen wird.
Oder man setzt die Spielpaarungen per SQL (falls Tabellenname=phpbb_footb_matches und Liga=6 passen)

Code: Alles auswählen

REPLACE INTO `phpbb_footb_matches` (`season`, `league`, `match_no`, `team_id_home`, `team_id_guest`, `goals_home`, `goals_guest`, `matchday`, `status`, `match_datetime`, `group_id`, `formula_home`, `formula_guest`, `ko_match`, `goals_overtime_home`, `goals_overtime_guest`) VALUES
(2010, 6, 49, 930, 929, '', '', 4, 0, '2010-06-26 16:00:00', '', 'G A1', 'G B2', 1, '', ''),
(2010, 6, 50, 931, 910, '', '', 4, 0, '2010-06-26 20:30:00', '', 'G C1', 'G D2', 1, '', ''),
(2010, 6, 51, 906, 908, '', '', 4, 0, '2010-06-27 16:00:00', '', 'G D1', 'G C2', 1, '', ''),
(2010, 6, 52, 901, 916, '', '', 4, 0, '2010-06-27 20:30:00', '', 'G B1', 'G A2', 1, '', ''),
(2010, 6, 53, 918, 925, '', '', 4, 0, '2010-06-28 16:00:00', '', 'G E1', 'G F2', 1, '', ''),
(2010, 6, 54, 903, 904, '', '', 4, 0, '2010-06-28 20:30:00', '', 'G G1', 'G H2', 1, '', ''),
(2010, 6, 55, 921, 914, '', '', 4, 0, '2010-06-29 16:00:00', '', 'G F1', 'G E2', 1, '', ''),
(2010, 6, 56, 927, 922, '', '', 4, 0, '2010-06-29 20:30:00', '', 'G H1', 'G G2', 1, '', '');
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
schickimicky
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2006 14:36

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von schickimicky »

schickimicky hat geschrieben:HILFE!!!

Bis jetzt hat eigentlich alles super geklappt.
Nur jetzt zum Achtelfinale können nur 10 Leute bei mir Tippen. Wenn die restlichen Leute tippen möchten, kommt bei denen die Meldung "Spielplan wurde noch nicht erstellt".

Ausserdem kommt bei mir unter alle Tipps eine PHP Fehlermeldung auf Seite 2, da er anscheind keine user findet, weil auf der ersten Seite nur 10 aufgelistet werden und die schrift größe wird ziemlich groß.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/all_bets.php  on line 256: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4278: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3499)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4280: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3499)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4281: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3499)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4282: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3499)
bitte helft mir :S
Ich glaube ich weiß jetzt wo der fehler liegt, aber ich weiß leider nicht wie ich ihn beheben kann :/

und zwar hatte ich über ein paar Vorrunden Spiele, unter Ligen verwalten die Anzahl der Spieltage auf 3 gesetzt (ich weiß nur nicht mehr genau wieso :S) und anschließend wieder auf 5. Jetzt können alle Tipper die zu diesem Zeitraum der Tipprunde beigetreten sind, das Achtelfinale nicht tippen. Hat jmd vielleicht einen Tipp wie und wo ich das korrigieren kann?
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von archivar »

football hat geschrieben: Oder man setzt die Spielpaarungen per SQL (falls Tabellenname=phpbb_footb_matches und Liga=6 passen)
Das mit der Änderung der DB hat super geklappt!!!!!!!!!!!!
Danke!!!!!!!!!!!!
V. G. archivar
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

@schickimicky
Überprüf bitte, ob Tipps von Anonymous abgespeichert wurden, entweder über "Alle Tipps" oder mit

Code: Alles auswählen

Select * from phpbb_footb_bets where user_id = 1; 
wenn ja, dann löschen mit

Code: Alles auswählen

"Delete from phpbb_footb_bets where user_id = 1; 
Als nächstes überprüf, ob für alle anderen Tipper tipps in phpbb_footb_bets stehen.

Code: Alles auswählen

Select * from phpbb_footb_bets where season = 2010 and league = 6 and  match_no >= 49 and match_no <= 56 ;
Dann sollten
8 * Anzahl Tipper
Datensätze ermittelt bzw. angezeigt werden.

Dann kannst du noch überprüfen, ob die Spielpaarungen korrekt sind:

Code: Alles auswählen

Select * from phpbb_footb_matches where  season = 2010 and league = 6 and matchday = 5
Damit sollten die Daten wie in meinem vorherigen Beitrag angezeigt werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
schickimicky
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2006 14:36

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von schickimicky »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das mit dem Anonymus, hatte schon gemacht.

Problem an der ganzen Sache war, das in der DB in der Tabelle "phpbb_footb_bets" bei den meisten Tippern alle Spiele >48 fehlten.
HAbe mir jetzt ein kleines PHP Script gebastelt, welches diese fehlenden Werte nachgetragen hat.

Hier, falls es noch jmd benötigt.

Code: Alles auswählen

$tmp = array();	
$tmp2 = array();		
$sql = "SELECT * FROM phpbb_footb_bets WHERE match_no > 48";
$res = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_object($res)){
	if(!in_array($row->user_id, $tmp)){
		array_push($tmp, $row->user_id);
	}
}

$sql = "SELECT * FROM phpbb_footb_bets WHERE NOT user_id IN (".implode(',', $tmp).")";
$res = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_object($res)){
	if(!in_array($row->user_id, $tmp2)){
		array_push($tmp2, $row->user_id);
	}
}

foreach($tmp2 as $uid){
	for ($i = 49; $i <= 64; $i++) {
		mysql_query("INSERT INTO phpbb_footb_bets (season, league, match_no, user_id) VALUES ('2010','6','".$i."','".$uid."')");
	}
}

Jetzt ist wieder alle Tuti ;)

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

schickimicky hat geschrieben: Ich glaube ich weiß jetzt wo der fehler liegt, aber ich weiß leider nicht wie ich ihn beheben kann :/

und zwar hatte ich über ein paar Vorrunden Spiele, unter Ligen verwalten die Anzahl der Spieltage auf 3 gesetzt (ich weiß nur nicht mehr genau wieso :S) und anschließend wieder auf 5. Jetzt können alle Tipper die zu diesem Zeitraum der Tipprunde beigetreten sind, das Achtelfinale nicht tippen. Hat jmd vielleicht einen Tipp wie und wo ich das korrigieren kann?
OK, dann fehlen diesen Tippern die Einträge in phpbb_footb_bets.


Lösung für Dich:
in /includes/acp/acp_footb_leagues.php

Code: Alles auswählen

				foreach ($user_id_ary as $user_id)
				{
					// Test user is member 
					$sql = 'SELECT 
							COUNT(user_id) AS total_bets
						FROM ' . FOOTB_BETS . "
						WHERE season = $season 
							AND league = $league 
							AND user_id = $user_id";
					$result = $db->sql_query($sql);
					$total_bets = (int) $db->sql_fetchfield('total_bets');
					$db->sql_freeresult($result);
					
					if ($total_bets > 0) 
					{
						$error[] =  $user->lang['MEMBER_EXISTS'];
					}
					else
					{
						$count_updates = join_league($season, $league, $user_id);
					}
				}
durch

Code: Alles auswählen

				foreach ($user_id_ary as $user_id)
				{
					// Test user is member 
					$sql = 'SELECT 
							COUNT(user_id) AS total_bets
						FROM ' . FOOTB_BETS . "
						WHERE season = $season 
							AND league = $league 
							AND user_id = $user_id
							AND match_no > 48";
					$result = $db->sql_query($sql);
					$total_bets = (int) $db->sql_fetchfield('total_bets');
					$db->sql_freeresult($result);
					
					if ($total_bets > 0) 
					{
						$error[] =  $user->lang['MEMBER_EXISTS'];
					}
					else
					{
						$match_id = 49;
						for($m_day = 4; $m_day <= 5; $m_day++)
						{
								$sql = 'SELECT matches from ' . FOOTB_MATCHDAYS . " WHERE season = $season AND league = $league AND matchday = $m_day";
								$result = $db->sql_query($sql);
								if( $row = $db->sql_fetchrow($result))
								{
									$matches = $row['matches'];
									$db->sql_freeresult($result);
								}
								else
								{
									// Matchday doesnt exist
									$matches = 0;
								}
							for($i = 1; $i<= $matches; $i++)
							{
								$sqlup = 'REPLACE INTO ' . FOOTB_BETS . " VALUES($season, $league, $match_id, $user_id, '', '')";
								$resultup = $db->sql_query($sqlup);
								$match_id++;
							}
						}
					}
				}
ersetzen und dann im Adminbereich die User zur Tipprunde erneut hinzufügen.
Hier kannst du auch, falls vorhanden, die Gruppe der Tipper oder alle (wenn alle mittippen) wählen. Oder du kopierst dir die Liste der Tipper vom ersten Spieltag und trägst die Liste ein (jeder Name in einer eigenen Zeile.
Dann wird bei allen die keine Tipps zu den Spielen ab Achtelfinale haben (> 48) die Tipps für den 4 und 5 Spieltag hinzugefügt.
D.h. bei den Tippern bei den es schon in Ordnung ist, passiert nichts.

Anschließend solltest du natürlich diese Lösung wieder aus /includes/acp/acp_footb_leagues.php ausbauen.

Oh, du warst schon schneller. Dann eben für die Allgemeinheit zur Info.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

nachdem nun die ermittelten Mannschaften in der Liste stehen bekomme ich beim klick auf das Statistik-Symbol folgende Meldung:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xA0' for column 'session_page' at row 1 [1366]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Aber nur im IE8 ... mit dem aktuellen FF geht es problemlos.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Gast234254 »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

nachdem nun die ermittelten Mannschaften in der Liste stehen bekomme ich beim klick auf das Statistik-Symbol folgende Meldung:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xA0' for column 'session_page' at row 1 [1366]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Aber nur im IE8 ... mit dem aktuellen FF geht es problemlos.
Bei mir hab ich daselbe Problem

Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“