[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (ver 1.0.9)
Also ich wüsste da jetzt nicht, wonach ich suchen sollte. "highslide.js" kann ich da nicht finden.
Ich habe den Inhalt von "styles\prosilver\template\overall_header.html" hier rein kopiert. Siehste da was?
Kann das von BBCodeBox3 oder DownloadMod kommen? Oder vielleicht von einen Update von phpBB 3.0.5 auf 3.0.6 und 3.0.7, nach dem die Mod´s eingebaut waren?
Ich habe den Inhalt von "styles\prosilver\template\overall_header.html" hier rein kopiert. Siehste da was?
Kann das von BBCodeBox3 oder DownloadMod kommen? Oder vielleicht von einen Update von phpBB 3.0.5 auf 3.0.6 und 3.0.7, nach dem die Mod´s eingebaut waren?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
-
- Valued Contributor
Nein das ist definitiv nicht standard in irgendeiner phpBB3 Version gewesen, also auch nicht in einem phpBB3 Update (ich rede hier von Standalone Version, also original so wie sie von phpbb.com oder phpbb.de rausgegeben werden).jw1hal hat geschrieben:Kann das von BBCodeBox3 oder DownloadMod kommen? Oder vielleicht von einen Update von phpBB 3.0.5 auf 3.0.6 und 3.0.7, nach dem die Mod´s eingebaut waren?

Und nein das kann auch nicht von der BBCodeBox3 kommen (zumindest in der, die ich rausgebracht habe), oder siehst du in der Anleitung irgendwas davon.

Jut, dann muss ich mir mal die Anleitungen von den restlichen Mod´s vornehmen und forschen wo das her kommt. 
Das hilft mir auf jeden Fall schon mal ein wenig weiter
, auch wenn es noch nicht die Lösung ist. 
Danke.
Gruß Jan

Das hilft mir auf jeden Fall schon mal ein wenig weiter

Danke.

Gruß Jan
kann es sein, das du vor ewigkeiten mal so einen highslide-mod reingebaut hast, der dann aber durch die updates irgendwie zum teil wieder gelöscht wurde? oder eine eigene tumbnail-geschichte?
gibt ja manchmal bei updates konflikte + wenn man dann die datei auswählt ohne die änderungen, da kanns passieren, das man so einen mod unbeabsichtigt teilweise wieder ausbaut.
gibt ja manchmal bei updates konflikte + wenn man dann die datei auswählt ohne die änderungen, da kanns passieren, das man so einen mod unbeabsichtigt teilweise wieder ausbaut.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

-
- Valued Contributor
Das hatte ich ihn ja auch schon mehrmals gefragt und wie man hier auch ließt meint er, das er keine Mod in dieser Richtung installiert hatte.aurora876 hat geschrieben:kann es sein, das du vor ewigkeiten mal so einen highslide-mod reingebaut hast, der dann aber durch die updates irgendwie zum teil wieder gelöscht wurde? oder eine eigene tumbnail-geschichte?

ich meine ja keine phpbb-mod.hackepeter13 hat geschrieben:Das hatte ich ihn ja auch schon mehrmals gefragt und wie man hier auch ließt meint er, das er keine Mod in dieser Richtung installiert hatte.aurora876 hat geschrieben:kann es sein, das du vor ewigkeiten mal so einen highslide-mod reingebaut hast, der dann aber durch die updates irgendwie zum teil wieder gelöscht wurde? oder eine eigene tumbnail-geschichte?

es gibt zig seiten im web, wo man sich alles mögliche downloaden und einbauen kann. das sind dann keine phpbb mods, sondern "allgemeingültige" geschichten, die man zb auch bei joomla usw. reintackern könnte.
wenn man sowas weder notiert noch irgendwie gekennzeichnet hat, dann geht sowas bei nem update schnell mal hops.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

-
- Valued Contributor
Wäre dann aber irgendwo ja trotzdem eine Modifikation
Weil wenn man es mal genau nimmt, bedeutet Modifikation übersetzt Veränderungen.
Weil wenn man es mal genau nimmt, bedeutet Modifikation übersetzt Veränderungen.

Ich hatte alles aufgelistet, was ich eingebaut hatte. Und da ich alles ziemlich genau notire, was ich immer so verändere, kann uich das auch schön nachvollziehen. Aber es muss ja irgendwas mit Grafik/Bilder oder URL-Link zu tun haben. Ich wüsste auch nicht, dass ich so was in der Art eingebaut habe, wo Bilder automatisch verkleinert werden.
Ich könnte mir aber vorstellen, das in irgendeinen Mod so etwas mit dabei ist.
Weiter oben wurde beschrieben, welche Zeile eventuell überflüssig ist. Diese werde ich mal als Text in den ganzen Mods suchen, die ich hier so auf der Platte liegen habe. Da müsste das ja auch in der entsprechenden Anleitung zu finden sein.
Allerding weiß ich nicht so recht, was da war und was nicht. aber auch das werde ich mal mit alten Sicherungen vergleichen.
Wenn ich was habe, melde ich mich hier nochmal.
Gruß Jan
Nachtrag (28.09.2010):
Ich habe jetzt mal stundenlang geforscht, welcher Mod dafür verantwortlich ist oder ob es beim Update von 3.0.6 zu 3.0.7Pl passiert ist.
Das war allerdings alles negativ.
Schließlich habe ich die bbcode.php der letzten Sicherung, mit der der vorletzten Sicherung verglichen. Und dort war nur diese eine Veränderung.
Ich habe sicherlich irgendwann mal was probiert und mir das nicht notiert. Reimt sich sogar.
Alzheimer lässt grüßen ...
Letztendlich habe ich die bbcode.php mit einer älteren bbcode.php ersetzt und gut ist.
Danke nochmal für die Hilfe! Denn ohne den Tipp, hätte ich es wohl nicht gefunden.
Gruß Jan
Ich könnte mir aber vorstellen, das in irgendeinen Mod so etwas mit dabei ist.
Weiter oben wurde beschrieben, welche Zeile eventuell überflüssig ist. Diese werde ich mal als Text in den ganzen Mods suchen, die ich hier so auf der Platte liegen habe. Da müsste das ja auch in der entsprechenden Anleitung zu finden sein.
Allerding weiß ich nicht so recht, was da war und was nicht. aber auch das werde ich mal mit alten Sicherungen vergleichen.
Wenn ich was habe, melde ich mich hier nochmal.
Gruß Jan
Nachtrag (28.09.2010):
Ich habe jetzt mal stundenlang geforscht, welcher Mod dafür verantwortlich ist oder ob es beim Update von 3.0.6 zu 3.0.7Pl passiert ist.
Das war allerdings alles negativ.
Schließlich habe ich die bbcode.php der letzten Sicherung, mit der der vorletzten Sicherung verglichen. Und dort war nur diese eine Veränderung.
Ich habe sicherlich irgendwann mal was probiert und mir das nicht notiert. Reimt sich sogar.

Letztendlich habe ich die bbcode.php mit einer älteren bbcode.php ersetzt und gut ist.
Danke nochmal für die Hilfe! Denn ohne den Tipp, hätte ich es wohl nicht gefunden.
Gruß Jan
Ich habe mal noch eine Frage, bevor ich mir einen Wolf suche und alles verfriemle.
Laut meinen Notizen, hatte ich im März oder so auf die Version 1.0.9 geupdatet.
Wo finde ich Informationen dazu, dass es wirklich so ist, da ich dise Mod im MOD Version Check von Handyman nicht mit aufgelistet finde.
Seit unbekannter Zeit, fehlen mir die Dropdownmenü´s bei Prosilver. In Subsilver2 sind sie da. Wo kann ich danach als erstes suchen?
Vielleicht gehe ich nacher auch mal die gesamte Installations bzw. Updateanleitung durch, wo ich allerdings bezweifle, damit weiter zu kommen.
Gruß Jan
Laut meinen Notizen, hatte ich im März oder so auf die Version 1.0.9 geupdatet.
Wo finde ich Informationen dazu, dass es wirklich so ist, da ich dise Mod im MOD Version Check von Handyman nicht mit aufgelistet finde.
Seit unbekannter Zeit, fehlen mir die Dropdownmenü´s bei Prosilver. In Subsilver2 sind sie da. Wo kann ich danach als erstes suchen?
Vielleicht gehe ich nacher auch mal die gesamte Installations bzw. Updateanleitung durch, wo ich allerdings bezweifle, damit weiter zu kommen.
Gruß Jan
-
- Valued Contributor
Welche Dropdown's, es gibt ja mehrere (Schriftart, -größe und -farbe), oder fehlen alle?
Dann überprüfe mal in der posting_buttons.html ob folgendes fehlt:
PS: und bei Style-Anderungen immer dran denken den Cache zu leeren.
Dann überprüfe mal in der posting_buttons.html ob folgendes fehlt:
Code: Alles auswählen
<select class="fontbox" name="addbbcode20" onchange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]');this.form.addbbcode20.selectedIndex = 0;" onmouseover="helpline('f');" onmouseout="helpline('tip');">
<option selected="selected" value="">{L_FONT_SIZE}</option>
<option value="50">{L_FONT_TINY}</option>
<option value="85">{L_FONT_SMALL}</option>
<option value="100">{L_FONT_NORMAL}</option>
<option value="150">{L_FONT_LARGE}</option>
<option value="200">{L_FONT_HUGE}</option>
</select>
<select class="fontbox" name="addbbcode77" onchange="bbfontstyle('[font=' + this.form.addbbcode77.options[this.form.addbbcode77.selectedIndex].value + ']', '[/font]');this.form.addbbcode77.selectedIndex = 0;" onmouseover="helpline('ft');" onmouseout="helpline('tip');">
<option selected="selected" value="">{L_FONT_TYPE}</option>
<option style="font-family: Arial" value="Arial">Arial</option>
<option style="font-family: Arial Black" value="Arial Black">Arial Black</option>
<option style="font-family: Century Gothic" value="Century Gothic">Century Gothic</option>
<option style="font-family: Comic Sans MS" value="Comic Sans MS">Comic Sans MS</option>
<option style="font-family: Georgia" value="Georgia">Georgia</option>
<option style="font-family: Verdana" value="Verdana">Verdana</option>
<option style="font-family: Courier New" value="Courier New">Courier New</option>
<option style="font-family: Times New Roman" value="Times New Roman">Times New Roman</option>
<option style="font-family: Trebuchet MS" value="Trebuchet MS">Trebuchet MS</option>
<option style="font-family: Impact" value="Impact">Impact</option>
</select>
<select class="fontbox" name="addbbcode79" onchange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcode79.options[this.form.addbbcode79.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.form.addbbcode79.selectedIndex = 0;" onmouseover="helpline('fc');" onmouseout="helpline('tip');">
<option selected="selected" value="">{L_FONT_COLOR}</option>
<option style="background-color:chocolate" value="chocolate">chocolate</option>
<option style="background-color:sandybrown" value="sandybrown">sandybrown</option>
<option style="background-color:darkorange" value="darkorange">darkorange</option>
<option style="background-color:orange" value="orange">orange</option>
<option style="background-color:darkgoldenrod" value="darkgoldenrod">darkgoldenrod</option>
<option style="background-color:goldenrod" value="goldenrod">goldenrod</option>
<option style="background-color:gold" value="gold">gold</option>
<option style="background-color:olive" value="olive">olive</option>
<option style="background-color:yellow" value="yellow">yellow</option>
<option style="background-color:yellowgreen" value="yellowgreen">yellowgreen</option>
<option style="background-color:greenyellow" value="greenyellow">greenyellow</option>
<option style="background-color:chartreuse" value="chartreuse">chartreuse</option>
<option style="background-color:green" value="green">green</option>
<option style="background-color:lime" value="lime">lime</option>
<option style="background-color:limegreen" value="limegreen">limegreen</option>
<option style="background-color:springgreen" value="springgreen">springgreen</option>
<option style="background-color:turquoise" value="turquoise">turquoise</option>
<option style="background-color:lightseagreen" value="lightseagreen">lightseagreen</option>
<option style="background-color:mediumturquoise" value="mediumturquoise">mediumturquoise</option>
<option style="background-color:teal" value="teal">teal</option>
<option style="background-color:darkcyan" value="darkcyan">darkcyan</option>
<option style="background-color:cyan" value="cyan">cyan</option>
<option style="background-color:darkturquoise" value="darkturquoise">darkturquoise</option>
<option style="background-color:deepskyblue" value="deepskyblue">deepskyblue</option>
<option style="background-color:dodgerblue" value="dodgerblue">dodgerblue</option>
<option style="background-color:royalblue" value="royalblue">royalblue</option>
<option style="background-color:navy" value="navy">navy</option>
<option style="background-color:darkblue" value="darkblue">darkblue</option>
<option style="background-color:mediumblue" value="mediumblue">mediumblue</option>
<option style="background-color:blue" value="blue">blue</option>
<option style="background-color:blueviolet" value="blueviolet">blueviolet</option>
<option style="background-color:purple" value="purple">purple</option>
<option style="background-color:darkmagenta" value="darkmagenta">darkmagenta</option>
<option style="background-color:magenta" value="magenta">magenta</option>
<option style="background-color:mediumvioletred" value="mediumvioletred">mediumvioletred</option>
<option style="background-color:deeppink" value="deeppink">deeppink</option>
<option style="background-color:hotpink" value="hotpink">hotpink</option>
<option style="background-color:crimson" value="crimson">crimson</option>
<option style="background-color:brown" value="brown">brown</option>
<option style="background-color:indianred" value="indianred">indianred</option>
<option style="background-color:rosybrown" value="rosybrown">rosybrown</option>
<option style="background-color:lightcoral" value="lightcoral">lightcoral</option>
<option style="background-color:lightsalmon" value="lightsalmon">lightsalmon</option>
<option style="background-color:sienna" value="sienna">sienna</option>
<option style="background-color:saddlebrown" value="saddlebrown">saddlebrown</option>
<option style="background-color:peachpuff" value="peachpuff">peachpuff</option>
<option style="background-color:peru" value="peru">peru</option>
<option style="background-color:burlywood" value="burlywood">burlywood</option>
<option style="background-color:tan" value="tan">tan</option>
<option style="background-color:khaki" value="khaki">khaki</option>
<option style="background-color:darkkhaki" value="darkkhaki">darkkhaki</option>
<option style="background-color:olivedrab" value="olivedrab">olivedrab</option>
<option style="background-color:darkolivegreen" value="darkolivegreen">darkolivegreen</option>
<option style="background-color:darkseagreen" value="darkseagreen">darkseagreen</option>
<option style="background-color:darkgreen" value="darkgreen">darkgreen</option>
<option style="background-color:forestgreen" value="forestgreen">forestgreen</option>
<option style="background-color:lightgreen" value="lightgreen">lightgreen</option>
<option style="background-color:seagreen" value="seagreen">seagreen</option>
<option style="background-color:mediumseagreen" value="mediumseagreen">mediumseagreen</option>
<option style="background-color:mediumaquamarine" value="mediumaquamarine">mediumaquamarine</option>
<option style="background-color:aquamarine" value="aquamarine">aquamarine</option>
<option style="background-color:darkslategray" value="darkslategray">darkslategray</option>
<option style="background-color:paleturquoise" value="paleturquoise">paleturquoise</option>
<option style="background-color:cadetblue" value="cadetblue">cadetblue</option>
<option style="background-color:lightblue" value="lightblue">lightblue</option>
<option style="background-color:lightskyblue" value="lightskyblue">lightskyblue</option>
<option style="background-color:steelblue" value="steelblue">steelblue</option>
<option style="background-color:cornflowerblue" value="cornflowerblue">cornflowerblue</option>
<option style="background-color:midnightblue" value="midnightblue">midnightblue</option>
<option style="background-color:slateblue" value="slateblue">slateblue</option>
<option style="background-color:darkslateblue" value="darkslateblue">darkslateblue</option>
<option style="background-color:mediumslateblue" value="mediumslateblue">mediumslateblue</option>
<option style="background-color:mediumpurple" value="mediumpurple">mediumpurple</option>
<option style="background-color:indigo" value="indigo">indigo</option>
<option style="background-color:mediumorchid" value="mediumorchid">mediumorchid</option>
<option style="background-color:plum" value="plum">plum</option>
<option style="background-color:violet" value="violet">violet</option>
<option style="background-color:orchid" value="orchid">orchid</option>
<option style="background-color:palevioletred" value="palevioletred">palevioletred</option>
<option style="background-color:pink" value="pink">pink</option>
<option style="background-color:black" value="black">black</option>
<option style="background-color:dimgray" value="dimgray">dimgray</option>
<option style="background-color:gray" value="gray">gray</option>
<option style="background-color:darkgray" value="darkgray">darkgray</option>
<option style="background-color:silver" value="silver">silver</option>
<option style="background-color:lightgray" value="lightgray">lightgray</option>
<option style="background-color:white" value="white">white</option>
</select>