Diskussion zu phpBB 2.0.19
von 0.17 auf 0.19 ???
Sorry,
aber bei der Vielzahl von Files und Update-Anleitungen, bin ich nun völlig verwirrt und ein klein wenig überfordert.
Im 0.19 Patch steht etwas von ca. 2 Std. Mod update... hier hab ich aber etwas gelesen daß jemand in 33 min. sein Forum ge-UP-ed hat?! (Aber wahrscheinlich auf 0.18
Kann mir nun einer sagen was ich in meinem Fall, von 0.17 auf 0.19 machen muss???
Muss ich erst auf 0.18 updaten oder kann ich gleich auf 0.19 gehen?!
Was ist mit meinen installierten Mods und mein geändertes Style...
Ich habe etwas Panik, dass ich mir mein Forum Design (in HP eingebaut) zerschieße!?
Grüße & Dank
aber bei der Vielzahl von Files und Update-Anleitungen, bin ich nun völlig verwirrt und ein klein wenig überfordert.
Im 0.19 Patch steht etwas von ca. 2 Std. Mod update... hier hab ich aber etwas gelesen daß jemand in 33 min. sein Forum ge-UP-ed hat?! (Aber wahrscheinlich auf 0.18
Kann mir nun einer sagen was ich in meinem Fall, von 0.17 auf 0.19 machen muss???
Muss ich erst auf 0.18 updaten oder kann ich gleich auf 0.19 gehen?!
Was ist mit meinen installierten Mods und mein geändertes Style...
Ich habe etwas Panik, dass ich mir mein Forum Design (in HP eingebaut) zerschieße!?
Grüße & Dank
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
wieviele mods hast du denn installiert? und welche?
also das update auf 2.0.19 ist schnell gemacht nur das auf 2.0.18 ist recht groß..da ist die frage, was schneller geht updaten per hand oder mods neu einbauen...
am design kannst du dir eigentlich nicht viel kapitt machen
da wird kaum was geändert...
guck mal hier phpBB 2.0.18-deutsch Update Hilfe (ist leider nur (atm) bis zur version 2.0.18 aber auf die 19 geht das genau so..und codechanges findest du auf phpbb.com)
gruß Jan
also das update auf 2.0.19 ist schnell gemacht nur das auf 2.0.18 ist recht groß..da ist die frage, was schneller geht updaten per hand oder mods neu einbauen...
am design kannst du dir eigentlich nicht viel kapitt machen

guck mal hier phpBB 2.0.18-deutsch Update Hilfe (ist leider nur (atm) bis zur version 2.0.18 aber auf die 19 geht das genau so..und codechanges findest du auf phpbb.com)
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Oh jehh... Welche Mods?!Jan500 hat geschrieben:
...
- Admin User Register
- bbcode Center
- UserAvatar in Group
- Wer war da
Verstehe ich Dich richtig, ich mach jetzt ein Update auf 0.18 und dann auf 0.19!!!
...und wenn ich es automatisch durchlaufen lasse, dann muss ich meine Mods wieder einbauen, und wenn ich es manuell machen will, dann bin ich wieder wie beim Mod-Einbau stundenlang im Editor unterwegs?!
Grüße & Dank
Zu dem Problem mit der } - ich denke, das hängt sicherlich mit irgendwelchen Mods zusammen.
Das Update von 2.0.18 auf 2.0.19 dauert max. 30 Minuten, eher 20 oder weniger.
Wenn du allerdings 2.0.17 nutzt musst du erst auf 2.0.18 (großes Update) und dann auf 2.0.19
Sind ja noch nicht allzu viele Mods.
Ich denke du solltest am besten ein neues 2.0.19 Board laden und die Mods wieder einbauen.
Auf 2.0.18 updaten ist wirklich eklig ... schätze, da gehen sicherlich 2-3 Stunden drauf.
Tip: Viele Mods kann der EasyMod Mod (^^) automatisch installieren!
Das Update von 2.0.18 auf 2.0.19 dauert max. 30 Minuten, eher 20 oder weniger.
Wenn du allerdings 2.0.17 nutzt musst du erst auf 2.0.18 (großes Update) und dann auf 2.0.19
Sind ja noch nicht allzu viele Mods.
Ich denke du solltest am besten ein neues 2.0.19 Board laden und die Mods wieder einbauen.
Auf 2.0.18 updaten ist wirklich eklig ... schätze, da gehen sicherlich 2-3 Stunden drauf.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
hma lso ich würd da wie Miroerr schon schriebt ein "frisches" 2.0.19 nehmen auf den webspace laden (vorher die config.phpsichern) die config.php zurück spielen dann die update_to_latest.php ausführen und die mods neu einbauen... wenn du viel an den tpls gemacht hast brauchst du den templkate ordner ausm 2.0.19 nicht hochladen und ein alten behalten dann musst du nur noch die änderunegn an der tpl's laut code changes machen fertig...
dann nur noch die alten mods einbauen und ud hast es geschafft
das gehta ber bestimmt schneller als das 2.0.18 update per hand ...das genau so eingebaut wird wie ien mod
oder poste im jobbörse forum ob es jemand (evtl für geld) macht...
aber da der post hie rnicht dazu gedacht ist probleme beim updaten besietigen würde ich vorschlagen, wenn noch weitere probleme (beim updaten) auftauchen stell die lieber nochmal im Installation und Update forum
Gruß Jan
ps.: ich persönlich würde vom EasyMod Installer abraten
gabs soviele probleme schon wo der EM den code falsch eingebaut hat und dann ging es los auf die fehlersuche :-/
hma lso ich würd da wie Miroerr schon schriebt ein "frisches" 2.0.19 nehmen auf den webspace laden (vorher die config.phpsichern) die config.php zurück spielen dann die update_to_latest.php ausführen und die mods neu einbauen... wenn du viel an den tpls gemacht hast brauchst du den templkate ordner ausm 2.0.19 nicht hochladen und ein alten behalten dann musst du nur noch die änderunegn an der tpl's laut code changes machen fertig...
dann nur noch die alten mods einbauen und ud hast es geschafft

das gehta ber bestimmt schneller als das 2.0.18 update per hand ...das genau so eingebaut wird wie ien mod

oder poste im jobbörse forum ob es jemand (evtl für geld) macht...
aber da der post hie rnicht dazu gedacht ist probleme beim updaten besietigen würde ich vorschlagen, wenn noch weitere probleme (beim updaten) auftauchen stell die lieber nochmal im Installation und Update forum

Gruß Jan
ps.: ich persönlich würde vom EasyMod Installer abraten

Zuletzt geändert von Jan500 am 31.12.2005 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
"Life begins at 40 Knots...!" 

Danke, jetzt komme ich der Sache ja schon beträchtlich näher!!!Miroerr hat geschrieben: Sind ja noch nicht allzu viele Mods.
Wenn ich jetzt von phpBB.com das Full.zip der Version 0.19 lade und mit ftp einfach drüber bügle, was das dann??? - Ich muss dann ja noch dieses patch script ausführen... Da wäre gleich die nächste Frage, wie macht man das denn?!
Das mit EasyMod Mod, hört sich ja gut an, ich nehme an, dazu findet man hier auch etwas im Forum?!
Grüße & Dank
Einfach mit dem Browser ausführenIch muss dann wohl noch dieses patch script ausführen, oder??? Da wäre gleich die nächste Frage, wie macht man das denn?!
www.irgendwas.de/install/update_to_latest.php
Danach sowohl /install und /contrib Verzeichniss entfernen
tost
-
- Mitglied
Hallo,
mit Version 2.0.19 gibt es ja nun auch die Möglichkeit die erlaubten LogIn Versuche anzugeben und eine darauffolgende Sperrzeit zu setzen.
Gibt es da irgendwelche Überschneidungen bzw. welche Angaben gelten denn nun, wenn ich etwas einstelle? Die vom Protect User Account MOD oder die von der in phpBB ab jetzt sowieso enthaltenen Version?
mit Version 2.0.19 gibt es ja nun auch die Möglichkeit die erlaubten LogIn Versuche anzugeben und eine darauffolgende Sperrzeit zu setzen.
Ich habe bei mir den "Protect user account"-MOD von Niels installiert, welcher ja unter anderem ebenfalls diese beiden Einstellungsmöglichkeiten bietet.* [Sec] added configurable maximum login attempts to prevent dictionary attacks
Gibt es da irgendwelche Überschneidungen bzw. welche Angaben gelten denn nun, wenn ich etwas einstelle? Die vom Protect User Account MOD oder die von der in phpBB ab jetzt sowieso enthaltenen Version?
Gruß SkYfiGhTeR
Hier: http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=26SGR Admin hat geschrieben:Danke, jetzt komme ich der Sache ja schon beträchtlich näher!!!Miroerr hat geschrieben: Sind ja noch nicht allzu viele Mods.
Wenn ich jetzt von phpBB.com das Full.zip der Version 0.19 lade und mit ftp einfach drüber bügle, was das dann??? - Ich muss dann ja noch dieses patch script ausführen... Da wäre gleich die nächste Frage, wie macht man das denn?!
Das mit EasyMod Mod, hört sich ja gut an, ich nehme an, dazu findet man hier auch etwas im Forum?!
Grüße & Dank
Gibt auch eine deutsche Sprachdatei dazu: http://miroerr.mi.funpic.de/lang_xs.txt
Bei mir hat der EM noch keine Probleme gemacht. Und manuelle Fehlerüberprüfung geht ja schnell. Er zeigt ja an, wenn er etwas nicht finden kann.
Und wenn EM bei einem vanilla phpBB (frisch installiert ohne Mods) schon Probleme bereiten sollte wäre das komisch

Zuletzt geändert von Miroerr am 31.12.2005 02:10, insgesamt 1-mal geändert.