Diskussion zu Neues Forum: Jobbörse

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Ich muss sagen, die Jobbörse ist zwar gut, aber niemand hält sich an Regeln... Vielleicht sollten die Amdins etwas unternehmen....


CrYiNg :cry:
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von derd »

Ich finde die Anfragen sollten zeitlich begrenzt werden. Normal sollten 14 Tage reichen. Wenn der Auftrag nach 14 Tagen nicht vergeben ist, dann kann der User ihn ja wieder neu einstellen.
Benutzeravatar
Fennias Maxim
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 12.08.2005 20:16
Wohnort: Technodrome
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennias Maxim »

derd hat geschrieben:Ich finde die Anfragen sollten zeitlich begrenzt werden. Normal sollten 14 Tage reichen. Wenn der Auftrag nach 14 Tagen nicht vergeben ist, dann kann der User ihn ja wieder neu einstellen.
Ich schätze mal es findet sich sowieso nur für 10% aller Jobs jemand der ihn annimmt. Ist hier jemand der schonmal einen Job erledigt hat?
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Benutzeravatar
hagily
Mitglied
Beiträge: 1139
Registriert: 25.08.2005 22:05
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hagily »

JA ich und das schon 4 mal.

Noch fragen :D ?

Ich finde es hängt zu 90% von der Formulierung des Anliegens ab. Je besser die beschreibung, desto mehr Leute melden sich.

Felix
Benutzeravatar
DerGonzo
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.09.2005 12:22
Wohnort: Dorsten

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Nachdem ichnun auch schon zwei Aufträge aus der Jobbörse erfolgreich erledigt habe (was die jeweiligen Auftraggeber auch in ihrem editierten Beitrag erwähnt haben), finde ich es schade, daß man darauf nicht antworten kann.
Ich würde von meiner Seite aus auch gerne eine Bewertung schreiben können. Das hätte meiner Meinung nach für die Community den Vorteil, daß auch der "Dienstleister" eine Bewertung über den Auftraggeber schreiben kann (wenn dieser z.B. nicht wie ausgemacht bezahlt, irgendwas verschwiegen hat, sonstige negative Dinge oder auch wenn alles super gelaufen ist).
So kann man über die Suche (nach Autor im Forum Jobbörse) eventuell besser herausfinden, bei welchen Auftraggebern es sich überhaupt lohnt, sich die Arbeit zu machen.
Bisher würde ich ein solches Lob für Fry aussprechen (den zweiten Job habe ich erst letzte Nacht erledigt und kann daher bisher nur sagen, daß ich zuversichtlich bin, daß auch dort alles bestens läuft).

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Das ist ein Support Forum und kein Wunschkonzert, eigentlich brauch man sowas hier nicht, hier geht es eigentlich nur ums Supporten, das mit der JobBörse war ne Idee nur es nimmt überhand und wird zuhochbewertet.

Zum Anfang habe ich Täglich rein geschaut, aber mittlerweile ist es einfach verschwendet Zeit Leute auf diese Themen anzuschreiben, das beste ist immer noch, das das Thema Kino bla blub 1 Monat gedauert hat bis ich eine antwort erhalten habe .....

Ich finde die Idee Klasse nur sollte sie besser genutzt werden! Einige sachen kann man unter kleinigkeiten Tun, andere kann man oder sollte man Archivieren ;), da es eigentlich nur Probleme mit MOD Einbau ist ....
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Minerva
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2003 16:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Minerva »

Ich habe die Jobbörse jetzt auch erstmals genutzt und prompt Antworten bekommen, das freut mich :) An dieser Stelle sei auch gesagt, dass ich die Sache eine prima Idee finde, gerade für die Leute, die nicht so den prallen Geldbeutel haben und eben für die Hobbybastler, die sich etwas nebenbei verdienen wollen. Was mich etwas stört sind so Aufträge wie: Bitte komplette Homepage erstellen mit allem Drum und Dran und als Gegenleistung nur eine Verlinkung :-? Auch wenn mein finanzielles Angebot nicht unbedingt hoch ist, sollte man sich doch bewusst sein, dass so etwas Zeit und Mühen kostet.

Eine Anregung - ich weiß nicht ob sie schon geäußert wurde - wäre, dass ein Bewertungssystem eingeführt wird. Wie viel Aufwand sowas macht weiß ich nicht.
Genauere Erläuterung: Auftraggeber und Auftragnehmer könnten sich gegenseitig bewerten, ähnlich wie bei ebay. So könnte man sich besser ein Bild machen, wer seriös ist etc.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“