Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du hast ein paar kommas und sinle quotes hinzugefügt die nicht in der anleitung stehen:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote WHERE topic_id = $topic_id";
#
#-----[ IN-LINE, FIND ]------------------------------------------
#
topic_vote
#
#-----[ IN-LINE, AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$quiz_sql1
#
#-----[ IN-LINE, FIND ]------------------------------------------
#
$topic_vote
#
#-----[ IN-LINE, AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$quiz_sql2
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// ADDED $quiz_sql1 AND $quiz_sql2 BY Quiz Hack
wenn ich das dementsprechen korrigiere kommt folgendes raus:

Code: Alles auswählen

$sql  = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_icon $quiz_sql1) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $MsgIcon $quiz_sql2)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote, topic_icon = $MsgIcon WHERE topic_id = $topic_id"; // ADDED $quiz_sql1 AND $quiz_sql2 BY Quiz Hack 
ersetze diese mal mit deiner.... dann sollte der hack auch bei dir funktionieren...

ah
mr.warp
Mitglied

Beitrag von mr.warp »

erstmal danke für das geniale teil.

jetzt frage ich mich wie bekomme ich die quiz punkte die ein user bisher hat in das profil rein ? nicht das profil was man erhält wenn man auf den link profil klickt sondern das links neben den postings.

wäre doch ne interessante sache, so können die leute die da gerne mitspielen gleich sehen wer wieviele punkte hat.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

nur im quiz forum oder im ganzem board?
Gast

Beitrag von Gast »

wenn dann sollte man das auch im ganzen forum sehen können. so eine kleinen punkt im profil neben den postings, das wäre schon klasse, der punkt könnte dann ja mastermind's heissen oder so ?
mr.warp
Mitglied

Beitrag von mr.warp »

sorry das war eben mein post, hatte vergessen mich anzumelden :-)
K
Mitglied
Beitrag von K »

nur im quizforum wäre allerdings auch sehr goil
-.-
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

da zittieren wir doch mal acid... nur ändern wir den text ein bischen ab ;-)

viewtopic.php
++FINDE++ (ist nur ein Auszug)

$sql = "SELECT u.username...
++FINDE in dieser Zeile++

u.user_from
++DANACH EINFÜGEN++

, u.quiz_points
++FINDE++

$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';
++DANACH EINFÜGEN++

$poster_quiz_points = ( $postrow[$i]['quiz_points'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Quiz_points'] . ': ' . $postrow[$i]['quiz_points'] : '';
++FINDE++

'POSTER_FROM' => $poster_from,
++DANACH EINFÜGEN++

'POSTER_QUIZ_POINTS' => $poster_quiz_points,

..und nu noch {POSTER_QUIZ_POINTS}' in der templates/xxx/viewtopic_body.tpl eintragen.
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo saerdner,

ich habe Deinen Quiz Hack eingebaut und es kommt bisher zum Glück nur eine Fehlermeldung.

Und zwar wenn ich ein Quiz in einem Forum starte, dann erscheint dort auch der Beitrag mit den vier Antwortmöglichkeiten. Ich klicke auf eine der vier Lösungen und anschließend auf "GO".

Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Es existiert kein solcher Beitrag. Versuch es noch einmal.

Hast Du vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Danke für Deine Hilfe.

Desweiteren ist mir gerade aufgefallen, das wenn sich danach ein neuer User anmeldet, dieser die FEhlermeldung Falscher Benutzername bekommt. Weißt Du vielleicht darauf auch eine Antwort.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

wie wenn sich ein neuer benutzer anmeldet?

ah
Markir

Beitrag von Markir »

Also folgendermaßen war das von mir gemeint:

Ich habe einen Testuser angelegt.

Nach dem ich dann den Link in der Bestätigungsmail angeklickt habe, ist der Account auch aktiviert worden. Dann habe ich versucht mich mit diesem User einzuloggen, aber dann kam halt die Fehlermeldung Falscher benutzername und/oder Passwort. Obowhl ich genau die richtigen Namen in Groß- und Kleinschreibung eingetragen habe beim Login.

Hast Du vielleicht auch noch eine Idee wegen dem anderen Problem?

Vielen Dank für die Hilfe

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Version 2.0.3 eingesetzt habe.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“