[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Problembeschreibung:

Betreff: AJAX Chat
Fehlerbeschreibung: Keine Übernahme von Umlaten (ä, ü, ö, ...)

Bei Texteingabe mit Umlauten wir der komplette Text beim senden nicht übernommen.
Das Chat Fenster läd neu und die eingegebene Zeile erscheint nicht im Chat.

Das 'Problem' ist Browser unabhängig.
Getestet mit FireFox 2.0.0.6 und IE 6.0.x SP2

Link: http://www.imagebanana.com/view/08b643m ... 070826.jpg
madblueimp
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 14.08.2007 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von madblueimp »

Ambience hat geschrieben:Ist zar offtopic, aber der chat errinert mich vom source her stark an ein tutorial... AUch funktionen und php code sind teils 1:1 übernommen:

http://www.dynamicajax.com/fr/AJAX_Chat ... 1_297.html
Falls das ein Plagiat-Vorwurf sein sollte:
Der Code von AJAX Chat ist von keinem Tutorial und keinem anderen Chat einfach übernommen.
Sicher ist, das ich nicht der erste bin, der das AJAX-Konzept für eine Chat-Software verwendet.
Sicher ist aber auch, das der Code des Chats von mir stammt.
Ähnlichkeiten zu diesem Tutorial sind daher tatsächlich zufälliger Natur.


Hinweis: Ich werde für eine Woche offline sein. Bis dahin habe ich keine Möglichkeit Support Anfragen zu beantworten.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

aaaaaah nein !

bitte :)

schau mal eben bei mir oben, kurzes und kleines post... Umlaute..
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

danke, ich werde mal rein schauen, gibt ja schon wieder ne neue *rofl*

Danke für die Info, hoffe das wird helfen, denn im Moment nutzt niemand mehr den Chat deswegen :/
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

Beitrag von kolja »

im prinzip musst du das hier machen: (ist aber aus nem ganz anderen mod, desswegen passen die variablen vielleicht nicht)

Code: Alles auswählen

//Umlaute ersetzen
$suchen=array('Ä','ä');
$ersetzen=array('Ä','ä');
$message=str_replace($suchen,$ersetzen,$message);
das ganze muss vor der speicherung der nachricht
bzw nach dem absenden passieren!

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Nabend kolja

in welcher Datei wäre dies zu erledigen ?

Was anderes

es gibt nun eine ganz neue 3.0 Version.
Und eine direkt Fertige für das phpBB3 wenn ich richtig verstanden hab.

Hab die Daten rüber kopiert und wollte die Auto Einpflege der db vornehmen, doch die ZEile wie vor ein paar Seiten besprochen, gibt es gar nicht mehr.... auch nicht mehr (config) den rooth Path... nun steh ich mal wieder auf dem Schlauch *grml*

Zudem scheint mir das es neue SQL Befehle gibt ? Denn bei Start des Chat erhalte ich

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 34: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 35: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 46: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 47: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 73: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 73: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 73: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 73: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/Chat.php on line 136: session_regenerate_id() [function.session-regenerate-id]: Cannot regenerate session id - headers already sent
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 73: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 73: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 73: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat/lib/class/DataBase.php on line 73: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given
Query: INSERT INTO `ajax_chat_online`( userID, userName, userRole, channel, dateTime, ip ) VALUES ( '', '', '', '', NOW(), INET_ATON("87.78.80.168") ); Error-Report: Incorrect integer value: '' for column 'userID' at row 1 Error-Code: 1366
Bedeutet das ich den Chat neu machen muss oder?

einfach die neue sql ausführen oder vorher die alten Einträge löschen (davon gehe ich mal aus)
Das Problem.. welche sind das alles und wo zu finden ?


mfg
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Installier den Chat neu. Anleitung ist in der readme.txt enthalten. chat.sql nicht vergessen, ich glaube dort hat sich auch etwas geändert.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Kleopatras_Sister
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 28.07.2007 18:44

Beitrag von Kleopatras_Sister »

ok

aber muss ich die alten sql Befehle löschen ? denke schon, oder einfach drüber instalieren ?

wenn es zu löschen ist, welche genau ? bzw wie finde ich es herraus ?

sorry für diese Anfänger Fragen :(

LG
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

die beigefügte chat.sql führst du in phpMyAdmin aus. Dabei werden die alten Chat-Tabellen aus der DB gelöscht und gegen die neuen ersetzt (DROP TABLE IF EXISTS...).

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“