[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

wow!
Super, danke!!!!

gleich mal runterladen und die nächsten tage testen *freu*
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Warnung, beim update udn convertieren werden die BBCodes falsch übernohmen. eine verbesserte Version kommt noch heute Abend. Solange wird von einem Update/Konvertierung abgeraten ;(
kein Support per PN
monkey
Mitglied
Beitrag von monkey »

Hi!

Ich bekomme bei der Installation auch folgenden fehler:
Fatal error: Call to undefined function: adm_back_link() in /www/htdocs/pudeltea/includes/acp/acp_modules.php on line 768
Boardversion: phpBB3 RC7

Woran könnte das liegen? Die Tabellen werden übrigens erstellt...
Im Adminbereich steht oben auf den Kategoriereitern ACP_CAT_GALLERY. Ist das korrekt? Und es funktioniert "nur" Den Cahce Verwalten und Verwalte Alben. ACP_GALLERY_CREATE_ALBUM sowie ACP_GALLERY_GENERAL_SETTINS funktioniert auch noch nicht. Ist das noch normal und wird erst später hinzugefügt, oder ist was schief gelaufen?

grz
Monkey
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

danke für die Info, habe eben die Dateien hochgeladen, aber noch nicht die Dateien editiert bzw. installilert
nickvergessen
Ehrenadmin

monkey hat geschrieben:Ich bekomme bei der Installation auch folgenden fehler:
Fatal error: Call to undefined function: adm_back_link() in /www/htdocs/pudeltea/includes/acp/acp_modules.php on line 768
Was machst du denn in der acp_modules?
Hast du die install_gallery/install.php ausgeführt?
Wobei tratt der Fehler auf? (Installation, Update,...?) Welche Schritte hattest du schon gemacht?
kein Support per PN
nickvergessen
Ehrenadmin

SO, v0.2.1 ist da,
Als Update von 0.2.0 einfach das Verzeichnis install_gallery/ hochladen und erneut ausführen (diesmal Update von v0.2.0)
Die konvertierten Texte (BBCodes) sind wohl leider nicht zuretten.
Also müsst ihr sie von Hand editieren, wenn sie euch zuarg sind.
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

ich habe gerade das Update von 0.1.3 auf 0.2.1 machen wollen, nun habe ich im Installprogramm folgende Fehlermeldung nachdem ich auf Update MOD von v0.1.3 geklickt habe:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Column 'album_view_groups' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb3_gallery_albums (album_id, album_name, parent_id, left_id, right_id, album_parents, album_type, album_desc, album_desc_uid, album_desc_bitfield, album_desc_options, album_view_level, album_upload_level, album_rate_level, album_comment_level, album_edit_level, album_delete_level, album_view_groups, album_upload_groups, album_rate_groups, album_comment_groups, album_edit_groups, album_delete_groups, album_moderator_groups, album_approval) VALUES ('5', 'Moderatoren', 0, 15, 16, '', 2, 'Array', '', '', 7, '0', '2', '2', '0', '2', '2', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, '0')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install_gallery/install.php
LINE: 669
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Die Änderungen habe ich entsprechend deiner Anleitung gemacht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nickvergessen
Ehrenadmin

Bitte lad ein neues Packet herunter, und kopier die neuen Dateien aus install_gallery

Danach einfach nochmal das Update ausführen. Sollte funktionieren.
kein Support per PN
monkey
Mitglied
Beitrag von monkey »

Hi,

also ich habe nur versucht die Gallery zu installieren. Nachdem ich auf "Absenden" geklickt kam nach 3 Sekunden diese Fehlermeldung...

grz
Monkey
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Den album_view_groups-Fehler konnte ich mit dem neuen Download beheben... jetzt meldet er aber den nächsten

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Column 'comment_edit_time' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_gallery_comments (comment_id, comment_image_id, comment_user_id, comment_username, comment_user_ip, comment_time, comment, comment_uid, comment_bitfield, comment_edit_time, comment_edit_count, comment_edit_user_id) VALUES ('1', '6', '2', 'darkon', '54b1e103', '1127074380', 'Array', '', '', NULL, '0', NULL)

BACKTRACE
:-?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“