[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ich bekomme bei der Installation auch folgenden fehler:
Woran könnte das liegen? Die Tabellen werden übrigens erstellt...
Im Adminbereich steht oben auf den Kategoriereitern ACP_CAT_GALLERY. Ist das korrekt? Und es funktioniert "nur" Den Cahce Verwalten und Verwalte Alben. ACP_GALLERY_CREATE_ALBUM sowie ACP_GALLERY_GENERAL_SETTINS funktioniert auch noch nicht. Ist das noch normal und wird erst später hinzugefügt, oder ist was schief gelaufen?
grz
Monkey
Ich bekomme bei der Installation auch folgenden fehler:
Boardversion: phpBB3 RC7Fatal error: Call to undefined function: adm_back_link() in /www/htdocs/pudeltea/includes/acp/acp_modules.php on line 768
Woran könnte das liegen? Die Tabellen werden übrigens erstellt...
Im Adminbereich steht oben auf den Kategoriereitern ACP_CAT_GALLERY. Ist das korrekt? Und es funktioniert "nur" Den Cahce Verwalten und Verwalte Alben. ACP_GALLERY_CREATE_ALBUM sowie ACP_GALLERY_GENERAL_SETTINS funktioniert auch noch nicht. Ist das noch normal und wird erst später hinzugefügt, oder ist was schief gelaufen?
grz
Monkey
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Was machst du denn in der acp_modules?monkey hat geschrieben:Ich bekomme bei der Installation auch folgenden fehler:Fatal error: Call to undefined function: adm_back_link() in /www/htdocs/pudeltea/includes/acp/acp_modules.php on line 768
Hast du die install_gallery/install.php ausgeführt?
Wobei tratt der Fehler auf? (Installation, Update,...?) Welche Schritte hattest du schon gemacht?
kein Support per PN
- nickvergessen
- Ehrenadmin
ich habe gerade das Update von 0.1.3 auf 0.2.1 machen wollen, nun habe ich im Installprogramm folgende Fehlermeldung nachdem ich auf Update MOD von v0.1.3 geklickt habe:
Gruß Helmut
ich habe gerade das Update von 0.1.3 auf 0.2.1 machen wollen, nun habe ich im Installprogramm folgende Fehlermeldung nachdem ich auf Update MOD von v0.1.3 geklickt habe:
Die Änderungen habe ich entsprechend deiner Anleitung gemacht.SQL ERROR [ mysql4 ]
Column 'album_view_groups' cannot be null [1048]
SQL
INSERT INTO phpbb3_gallery_albums (album_id, album_name, parent_id, left_id, right_id, album_parents, album_type, album_desc, album_desc_uid, album_desc_bitfield, album_desc_options, album_view_level, album_upload_level, album_rate_level, album_comment_level, album_edit_level, album_delete_level, album_view_groups, album_upload_groups, album_rate_groups, album_comment_groups, album_edit_groups, album_delete_groups, album_moderator_groups, album_approval) VALUES ('5', 'Moderatoren', 0, 15, 16, '', 2, 'Array', '', '', 7, '0', '2', '2', '0', '2', '2', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, '0')
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: install_gallery/install.php
LINE: 669
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Den album_view_groups-Fehler konnte ich mit dem neuen Download beheben... jetzt meldet er aber den nächsten

Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ]
Column 'comment_edit_time' cannot be null [1048]
SQL
INSERT INTO phpbb_gallery_comments (comment_id, comment_image_id, comment_user_id, comment_username, comment_user_ip, comment_time, comment, comment_uid, comment_bitfield, comment_edit_time, comment_edit_count, comment_edit_user_id) VALUES ('1', '6', '2', 'darkon', '54b1e103', '1127074380', 'Array', '', '', NULL, '0', NULL)
BACKTRACE