Diskussion zu Ende der Entwicklung von phpBB 2.0

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Da gibt es eine nette Seite, auf der eine Anpassung sehr einfach möglich ist, ohne großartige Stylingkenntnisse zu besitzen:

http://beta.colorizeit.com/

Ist zwar eine Betaseite, aber funktioniert sehr gut. Der Style ist eben ein wenig anspruchsvoller und lässt sich nicht mehr mit wenigen Farbwerten anpassen wie das alte subSilver.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Stonewoman
Mitglied
Beitrag von Stonewoman »

Danke, aber leider kann ich kein Englisch :oops: gibt es sowas auch in deutsch?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Nicht dass ich wüsste. Ist aber extrem einfach zu bedienen, auch wenn man überhaupt kein Englisch kann (JavaScript muss aktiviert sein, sonst geht's nicht):
Unter "Choose a style to colorize" auf "phpBB 3 Styles (click to expand):" Klicken, da dann auf proSilver, dann erscheinen unten ein paar Schiebregler mit denen man auf eigentlich selbsterklärende Weise die Farben anpassen kann. Da die geänderte Version des Bildes direkt dargestellt wird kannst du so lange herumschieben, bis das Bild gefällt. "Change color to:" Heißt "Farbe ändern nach", ich würde außerdem arbeiten mit der Auswahlbox wo du direkt mehrere Farben verschiebst (also alle Rot/Blau/Grüntöne z.B.). Mit "Disable this layer." kannst du vorübergehend die jeweilige Farbänderung abschalten.
"Click here to add one more color adjustment layer (#3)." fügt beim Klick darauf noch eine Einstellmöglichkeit hinzu.

Wenn das als Beschreibung nicht reicht weiß ich auch nicht, die Bedienung ist wirklich extrem einfach.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Stonewoman
Mitglied
Beitrag von Stonewoman »

Danke, ich werds mal versuchen...
Antworten

Zurück zu „Community Talk“