Schneefall im Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
awwww du bist nen schatz danke dir.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Ist es auch möglich, dass es nur auf der Foren-Übersicht / Indexseite schneit? ....denn, wenn es bei mir überall schneit funktionieren durch das Java einige Spiele in der Arcade/Spielhalle nicht!Dr.Death hat geschrieben:@mote:
Um Schneefall nur in einem bestimmten Beitrag zu aktivieren, habe ich einfach einen "Switch" erstellt.
In meinem Forum schneit es nur im Beitrag mit der ID 3841 ( http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3841 )
Lösung dazu:
ÖFFNE die Datei viewtopic.php
FINDE:
DANACH EINFÜGEN:Code: Alles auswählen
// Send vars to template $template->assign_vars(array(
ÖFFNE: styles / prosilver / template / overall_header.htmlCode: Alles auswählen
'S_SNOW_ENABLED' => ($topic_id == 3841) ? true : false,
FINDE: ( den bereits eingebauten Code )
ERSETZE MIT:Code: Alles auswählen
onload_functions.push('snow();');
Fertig.Code: Alles auswählen
<!-- IF S_SNOW_ENABLED --> onload_functions.push('snow();'); <!-- ENDIF -->
Somit wird das JavaScript "snow" nur noch dann geladen, wenn der Switch = true ist.

Boardversion: 3.0.4.
Style: subsilver2 basierend
Re: Schneefall im Forum
Ersteinmal allen ein frohes neues Jahr!
Oh mann, ich werde wahnsinnig ich bekomme den Schnee nicht mehr weg!
Habe die ganzen Codes gelöscht und die Snow dateien ebenfalls, catch geleert etc.!
Nichts, er ist noch da
Habe die ganzen Codes gelöscht und die Snow dateien ebenfalls, catch geleert etc.!
Nichts, er ist noch da
LG
Steffi
Steffi
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin
Etwas lachen muss... erst haben wollen und nun taut er nicht mehr.
Lösch auch mal Browsercache wenn du dir sicher bist, daß du alles rückgängig gemacht hast.

Etwas lachen muss... erst haben wollen und nun taut er nicht mehr.

Lösch auch mal Browsercache wenn du dir sicher bist, daß du alles rückgängig gemacht hast.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Weihnachten ist ja jetzt vorbei!Würzi hat geschrieben: Etwas lachen muss... erst haben wollen und nun taut er nicht mehr.![]()

LG
Steffi
Steffi
- redbull254
Hallo erstmal,-Steffi- hat geschrieben:Ersteinmal allen ein frohes neues Jahr!
Nichts, er ist noch da
probier mal dies aus:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit:
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Habe ich alles gemacht!
Außer:
Bringt aber alles nichts! Immer noch schnee
Außer:
Das steht bei mir nirgendwo, mache das immer über Styles!Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

LG
Steffi
Steffi
- redbull254
Das bezweifel ich ganz stark, das dies bei Dir nicht im ACP unter dem TAB "Allgemein" steht.-Steffi- hat geschrieben:Habe ich alles gemacht!
Außer:Das steht bei mir nirgendwo, mache das immer über Styles!Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Beste Grüße
Walter
Walter
Habs gefunden!
Bringt aber trotzdem nichts!
Ich verstehe das nicht, ich habe ja noch nichtmal das Bild im root!
habe schonmal gedacht, es würde am IE liegen, aber bei firefox ist es das selbe!
Bringt aber trotzdem nichts!
Ich verstehe das nicht, ich habe ja noch nichtmal das Bild im root!
habe schonmal gedacht, es würde am IE liegen, aber bei firefox ist es das selbe!
LG
Steffi
Steffi