[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DoctorUltra
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2008 13:35

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von DoctorUltra »

Danke d. h. ich kann das Feld löschen?
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

DoctorUltra hat geschrieben:Danke d. h. ich kann das Feld löschen?
Ich würde es nicht tun. :-?
DoctorUltra
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2008 13:35

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von DoctorUltra »

Wieso ist das ein Standardfeld?
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von thorbytes »

MartectX hat geschrieben:
DoctorUltra hat geschrieben:Danke d. h. ich kann das Feld löschen?
Ich würde es nicht tun. :-?
Das versteh ich jetzt auch nicht ganz:
MartectX hat geschrieben:
thorbytes hat geschrieben:Wird eigentlich die Spalte 'user_dst' in Zukunft noch gebraucht?
Nein.
Wenn die Spalte nicht mehr gebraucht wird, kann man sie doch löschen. Oder hast Du in einer späteren Version vor, diese wieder zu verwenden?
Das würde auch erklären, warum der zugehörige HTML-Code nicht vollständig entfernt wird, sondern nur auskommentiert ist.
Zuletzt geändert von thorbytes am 28.04.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

DoctorUltra hat geschrieben:Wieso ist das ein Standardfeld?
Ja, es kann daher bei Entfernung aus dem Datenbankschema sofort oder aber später, bei Updates, zu Problemen kommen. Außerdem willst Du vielleicht irgendwann diesen MOD wieder deinstallieren und dann musst Du das Feld extra wieder einfügen.

Es nimmt kaum Platz weg und die Entfernung bietet keinen nennenswerten Vorteil.
thorbytes hat geschrieben:Das würde auch erklären, warum der zugehörige HTML-Code nicht vollständig entfernt wird, sondern nur auskommentiert ist.
Gleicher Grund: Updates suchen den Code vielleicht und geben Fehler aus, wenn er entfernt würde.
thorbytes
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2007 10:32
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von thorbytes »

MartectX hat geschrieben:Gleicher Grund: Updates suchen den Code vielleicht und geben Fehler aus, wenn er entfernt würde.
Meinst Du mit Updates die automatischen Update-Paket von phpBB3?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese danach suchen. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich diesen HTML-Code extra bei DST 1.0.6 eingebaut. Ist also extra und exklusiv nur für diesen MOD.

Die Update-Pakete vergleichen ja nur die neue Soll-Version mit der bestehenden Ist-Version über ein diff. Die Soll-Version kann aber diese Codezeilen nicht kennen, da diese nur für den DST-MOD sind und würde die auskommentierten Zeilen lediglich zum mergen anbieten. Sind diese nicht vorhanden, so sucht er also auch nicht danach.

Außer, dieser MOD würde mit in das Standard-Paket von phpBB3 mit aufgenommen werden, was ich persönlich sehr begrüßen würde :wink:
DoctorUltra
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2008 13:35

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von DoctorUltra »

MartectX hat geschrieben: Ja, es kann daher bei Entfernung aus dem Datenbankschema sofort oder aber später, bei Updates, zu Problemen kommen. Außerdem willst Du vielleicht irgendwann diesen MOD wieder deinstallieren und dann musst Du das Feld extra wieder einfügen.
Ok dann lasse ich es drin, aber wieso braucht man beim deinstallieren dieses Feld, wenn ich den Mod sowieso von Hand entfernen muss, außer ich mache das die ganze Zeit umständlich kann man den automatisiert installieren lassen?

Sonst muss ich sagen, klasse Arbeit :grin:
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von MartectX »

thorbytes hat geschrieben:
MartectX hat geschrieben:Gleicher Grund: Updates suchen den Code vielleicht und geben Fehler aus, wenn er entfernt würde.
Meinst Du mit Updates die automatischen Update-Paket von phpBB3?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese danach suchen. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich diesen HTML-Code extra bei DST 1.0.6 eingebaut. Ist also extra und exklusiv nur für diesen MOD.
Deine Erinnerung trügt. Das Codestück wurde verändert, nicht neu eingefügt.
DoctorUltra hat geschrieben:wieso braucht man beim deinstallieren dieses Feld, wenn ich den Mod sowieso von Hand entfernen muss, außer ich mache das die ganze Zeit umständlich kann man den automatisiert installieren lassen?
Du brauchst es nicht. Die Anweisung ist optional.
DoctorUltra hat geschrieben:Sonst muss ich sagen, klasse Arbeit :grin:
thorbytes hat geschrieben:Außer, dieser MOD würde mit in das Standard-Paket von phpBB3 mit aufgenommen werden, was ich persönlich sehr begrüßen würde :wink:
Zuviel des Lobes! :)
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von redbull254 »

Hallo MartectX,

ich habe die Version 1.0.6 installiert. Spricht etwas dagegen, NICHT auf deine aktuelle Version zu aktualisieren?
Ich kann für mich nicht nicht wirklich den Nutzen der neuen Version erkennen. :oops:
Diese Modifikation führt ein städtebasiertes Zeitzonensystem ein und verwaltet separat für jeden Benutzer Sommer- und Winterzeit.
Beste Grüße
Walter
Futurestar
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11.01.2004 03:38
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC1

Beitrag von Futurestar »

Mahlzeit,
Bin in .php Sachen nicht so gewandt, lese aber, das meine folgende Fehlermeldung schon hier gepostet wurde.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 110: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TZ' - it's not in the allowed list
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3833: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3835: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3837: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
Jedoch finde ich keine Lösung. bitte um Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“