Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von TW1920 »

Aber der Code mit dem das gemacht wurde wäre interessant...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von gn#36 »

Die Implementierungsmethode wurde bereits genannt. Das geht ziemlich simpel und einfach mit einem Cookie.

Und die einzige weitere Möglichkeit neben 6 Reloads diese Seite aufzurufen wurde auch von Mungo schon genannt...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von Crizzo »

Mmn war dies der beste Scherz, der mir heute begegnet ist. Ich hab eure Seite allerdings nur 5mal aufgerufen, um es mir noch mal anzuschauen oder anderen zu zeigen. :lol:

Aber er war lange nicht so gut, wie letztes Jahr, wo ihr das Anmeldeformular für den kostenpflichtigen Support eingestellt hattet. :D
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von Kellergeist2 »

Ich habe heute diese Seite extra besucht, um zu sehen, was sich phpBB.de dieses Jahr ausgedacht hat.
Klar, natürlich sofort erkannt, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. (War ja zu erwarten.)
Dann wollte ich jedoch in's Forum, wusste nur nicht wie.
Habe mir sogar die komplette PDF-Datei durchgelesen, in der Hoffnung, dort einen Hinweis zu erhalten. Nichts gefunden.

Auf die Idee, die Seite mehrmals neu zu laden bin ich nicht gekommen. (Obwohl ich die Seite heute mehrere Male besucht hatte, scheinbar wohl nicht häufig genug ;-) )

Idee: Durchschaubar (da es sonst in den Monaten zuvor ein Rumoren gegeben hätte.)
Umsetzung: Gelungen (auf das mehrfache Reload muss man erstmal kommen.)

Hut ab! Ihr habt immer wieder neue Ideen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von Hexcode »

dagobert50gold hat geschrieben:Das "/community" hat bei mir nichts gebracht. Es wird außerdem nach einem Computerneustart wieder von vorne losgehen. Also nochmal 6x "reloaden".

Den "Gerichtsbeschluss" habe ich mir auch gleich runtergeladen ... :D
Fail, der Cookie besteht auch nach PC restart.
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von TW1920 »

gn#36 hat geschrieben:Die Implementierungsmethode wurde bereits genannt. Das geht ziemlich simpel und einfach mit einem Cookie.

Und die einzige weitere Möglichkeit neben 6 Reloads diese Seite aufzurufen wurde auch von Mungo schon genannt...
hab aber noch nicht verstanden, wie das für alle datein gilt. es waren ja auch zipdatein eingeschlossen. über php ist das schon klar...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von gn#36 »

Nein, zip Dateien sind nicht eingeschlossen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo,

nachdem ich heute verzweifelt auf die Seite zugreifen wollte und nicht konnte, werde ich nie wieder an einem 1. April ein Update machen!
Super! Einfach ein super Aprilscherz der mich zwar Nerven gekostet hat, aber jetzt bin ich ja sooo erleichtert.

:lol:
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von ill66 »

ich wusste zwar nicht, dass das hier tradition hat, dachte mir aber von anfang an, dass es ein a-scherz war.^^
hab allerdings sowohl harten reload gemacht, als auch browsercache genutzt, leider vergebens ;_;
da ich aber immer mal wieder raufgegangen bin, um zu sehen, ob der schwerz schon vorbei ist, hab ich wohl jetzt die 6 vollgekriegt *g*
hab sogar die PDF gelesen und af twitter die empörten tweets, dass phpBB jetzt kommerziell wird :lol:

die hiesigen stadtwerke haben sich hier wohl auch grade nen april-scherz erlaubt - hier war für 10min in der halben stadt der strom weg :-?
Benutzeravatar
Maverick123
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2004 17:04
Wohnort: Dresden

Re: Diskussion zu "April, April, der macht was er will"

Beitrag von Maverick123 »

Na toll Jungs, alle Achtung.
Ich bin euch voll ins offene Messer gerannt.

Heute hattes niemand geschafft mich in den April zu schicken, und so kurz vorm Ende des Tages lauf ich dann bei euch noch voll rein!

Super gemacht, verbeuge mich Hochachtungsvoll... :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“