problem mit mchat 1.3.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von Crizzo »

Ich geb dir einen kleinen Hinweis, dann siehst du es auch. Vergleich mal diese beiden Codestellen genau:

Code: Alles auswählen

    <div class="dock-container" style="left: 365px; width: 120px;">
und jetzt einen Auszug aus Firebug:

Code: Alles auswählen

element.style {
    left: 365px;
    width: 120px;
}
Alles klar? :) Wenn du nicht gleich drauf kommst, Stichwort: inline Style
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von snowy »

Ach *Hand vor Kopf schlag*

Okay, das wäre klar, ich finde nur die Stelle nicht wo dies generiert ist. :roll:
Ich habe bestimmt jede CSS Datei durchsucht, es ist nicht in dem Theme-Editor im ACP und auch die html-Dateien helfen mir nicht weiter. Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass ich Größen oder Farben im Forum ändere.. Das ärgert mich total! ;)

Und Firebug ist mir an dieser Stelle auch keine große Hilfe. Und was mir aufgefallen ist, dass Gäste und User ohne die Berechtigung für den Chat dieses Problem nicht haben. *kopfkratz*

Aber ich gebe nicht auf :D
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von snowy »

Ich verzweifle grade -.-

JETZT weiß ich GENAU dass es an folgender Stelle hakt:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="./{T_THEME_PATH}/images/dock/js/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./{T_THEME_PATH}/images/dock/js/interface.js"></script>
<link href="./{T_THEME_PATH}/images/dock/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<!--[if lt IE 7.]>
 .dock img { behavior: url(./{T_THEME_PATH}/images/dock/iepngfix.htc) }
 </style>
<![endif]-->
<!-- IF S_MCHAT_ENABLE and (S_MCHAT_ON_INDEX or U_MCHAT) -->
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery-1.5.0.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery_cookie_mini.js"></script>
<!-- ENDIF -->
</head>
Diese Stelle vor dem </head> ist schuld, nur weiß ich nicht in welcher Hinsicht.. Mach ich die weg, funktioniert der Chat nicht mehr (klar) aber die Buttons sind wieder an der richtigen Stelle..

EDIT:

Nachdem ich es mit dem Prosilver verglichen habe, habe ich es endlich hinbekommen.
Und zwar habe ich diesen Befehl an folgender Stelle gepackt:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
	<link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_MCHAT_ENABLE -->
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery-1.5.0.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery_cookie_mini.js"></script>
<!-- ENDIF -->
Also weit vor dem </head> .. :roll:

(Hab dann auch gleich ein Button dafür gebastelt :D )
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“