Hi hundestaffel,
hundestaffel hat geschrieben: ...(...)...
Ich als Microsoft Partner habe heute bei Microsoft angerufen weil nicht einmal deren eigene Seiten im IE10 richtig laufen, nach dem Kompatilitätsmodus gings dann doch.
...(...)...
Vorsicht Ironie: Auch eine Möglichkeit....
Style-DB
Hello,
alles schön und gut und unbedingt seitens der Entwickler bestens gemeint, den IE6 noch immer einbeziehen zu wollen. Lobenswert ist der Denkansatz alle Male. Das ändert für mich an der Tatsache nichts, dass es mit Funktionen im Zeitalter von CSS3 und im Fortschritt schwierig wird. Stylisten haben jedenfalls aus meiner Sicht Probleme, die den Entwicklungsaufwand erhöhen und Darstellungen im Ergebnis minimieren. CSS3 dahingehend einzusetzen, ob es Sinn oder Unsinn macht, kann nicht der wahre Hintergrund sein, dass Stylisten in nächster Zukunft am IE6 scheitern.
Selbstverständlich kann ich stilistische Funktionen auf ein Minimum beschränken und/oder Browserwelten mittels Fixies oder Hacks überlisten. Eine Nichtfunktion kann der Entwickler auf lange Sicht nicht unterbinden. Das scheitert unter Umständen ja bereits an simplen Menüs. OK, dann sind sie offenbar nicht simpel genug. Wer urteilt darüber, ob die Funktionen noch zu handhaben sind oder nicht? Nur "laut gedacht" --> Wenn augenscheinlich Fehldarstellungen erlaubt sind, ein unsauberer Quelltext wird hingenommen und zur Ablehnung führt, wer Styles hingegen entwickelt, die nicht in das persönliche Schaubild passen? Wo führt das hin?
Persönliches Fazit: Wenn ich mir den Inhalt, die
Anzahl der Style-DB auf .com ansehe, ist´s ein kleines Trauerspiel. Vielleicht ist weniger ja auch mehr?
Den IE6 (noch) berücksichtigen, CSS-Sprites nicht unterstützen zu wollen, da sie zukünftig durch SPDY evtl. bereits erst oder schon ab 2014 überflüssig werden? Wo bleibt dabei die Konsistenz? Abgesehen vom Diskussionsgerangel um Subsilver2. Glücklicherweise gibt es Befürworter, die Mut zeigten und sich für das Tabellenlayout aussprachen und Diskutanten hinsichtlich einer angedachten Abschaffung widersprachen.
Oh sorry, ich wich vom Thema ab