[RC1] Tourziele - Adressverwaltung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Cool, wenn dir mein Gedanke eine weitere Erweiterung bzw. Verbesserung der MOD als Idee zum Vorschein gebracht hat :)

Irgendwie funktioniert der von dir verlinkte BBCode bei mir nicht zu 100%. Wenn ich das hier mache
waldkatze hat geschrieben:- [Googlemap]Hier den Link einfügen[/Googlemap]

krieg ich das hier im Beitrag mit einem weißen Hintergrund von der größe einer Karte angezeigt
Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden

Um die Informationen zu schützen, die Sie auf dieser Website eingeben, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt.

Mögliche Vorgehensweise:

Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen <-----das hier ist ein Link, wenn ich diesen anklicke, werde ich auf die Seite von Google Map weitergeleitet.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von waldkatze »

AYYILDIZLAR
Du darfst nicht den Link verwenden:
HTML-Code zum Einbetten in eine Website (mit iframe funktioniert das nicht !)

Verwende:
Link in E-Mail oder Chat einfügen (muss mit https://maps.google.com/ usw. beginnen)

Am besten geht das wenn du erst die Route planst, dann unten rechts in G-Maps auf das ? - Symbol klickst.
Dort umschalten: Zurück zum klassischen Google Maps

Dann Link in E-Mail oder Chat einfügen kopieren.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Dank deiner MOD und dir werde ich langsam aber sicher noch zum Google Maps experten :lol:

Auf die Idee um den "anderen" Link zu kopieren, muss man auch erst mal kommen.
waldkatze hat geschrieben:Am besten geht das wenn du erst die Route planst, dann unten rechts in G-Maps auf das ? - Symbol klickst.
Dort umschalten: Zurück zum klassischen Google Maps
Man muss nur nach dem umschalten Zurück zum klassischen Google Maps erneut, also ein zweites mal auf Zurück zum klassischen Google Maps klicken und dann den kleinen, nicht zu erkennenden Button neben dem Drucker Icon oben links drücken.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von waldkatze »

Dank deiner MOD und dir werde ich langsam aber sicher noch zum Google Maps experten
Ich habe bei Entwicklung der MOD Wert darauf gelegt das nur frei verwendbare Scripte eingebaut werden können.
Siehe Nutzungsbedingungen von Google-Maps. Bitte den Link dazu in der MOD nicht entfernen.

Es gibt auch noch andere Lösungen für Routenplanung die möglich sind.
Befrage mal die Tante Google nach Motoplaner oder Tyre.
Da findest du auch Lösungen.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ich kann mir das denken, dass es da noch andere Lösungen für die Routenplanung gibt aber deine MOD für phpBB3 gefällt mir und macht mit dem BBCode genau das was ich will.
Mir gefällt einfach deine MOD und außerdem fährst du auch Motorrad und somit ist für mich alles ist gut :)
Timberwolf
Mitglied

Beitrag von Timberwolf »

HAllo,

erst mal vielen Dank für diesen klasse MOD.

Ich würde den gerne in unserem Forum http://www.knuelltourer.de einbauen.

Leider habe ich dabei zwei Probleme.

1. Das Problem mit der Session_id
2. Werden mir die Buttons für das Editieren und / oder Löschen eines Eintrages nicht angezeigt.

Alle benötigten Rechte habe ich als Admin und Globaler Moderator. Es wird leider nichts angezeigt...

viele Grüße

Oliver
www.knuelltourer.de
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...
Honda's Varadero. The adventure bike equivilent of the Gold Wing.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,

Jetzt wollte ich schon fast einen Link zu der MOD bei uns im Forum posten, um es dir zu zeigen, wo und überhaupt... aber das geht ja nicht bzw. für dich wäre nichts sichtbar, da du(Gast) keine moderativen Rechte hast.

Ich denke du weißt zwar wie du da hinkommst, aber trotzdem nochmal Startseite von der MOD/Alle Anzeigen/Ansicht und dann links unterhalb von Druckversion klick hier Button sollte eigentlich deine Foren-Style Ändern und Löschen Button(bei korrekter Rechtevergabe) zu sehen sein. Das alles natürlich, wenn du schon Touren eingegeben hast.

Grüße
Timberwolf
Mitglied

Beitrag von Timberwolf »

Hallo,

du bist ja schnell im Antworten! Super!!!

Online geht es jetzt soweit. Und die Buttons fürs ändern und editieren sind auch da.

Aber...

Wenn ich im Forum auf Tourziele = > Alle anzeigen gehe erhalte ich
Allgemeiner Fehler

SQL ERROR [ mysqli ]

Mixing of GROUP columns (MIN(),MAX(),COUNT(),...) with no GROUP columns is illegal if there is no GROUP BY clause [1140]
Merkwürdiger weise hatte ich das bei meinem lokalen nicht.. :(

viele Grüße

Oliver
www.knuelltourer.de
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Schön das wir die fehlenden Buttons jetzt her gezaubert haben, freut mich für dich.
Timberwolf hat geschrieben:du bist ja schnell im Antworten! Super!!!
Hallo, ich fahr eine SV 1000 S. Der beste 2 Zylinder unter den Motorrädern überhaupt. Noch fragen :)

Zu deiner jetzigen Fehlermeldung kann ich dir leider nicht viel sagen, da scheint es, wie du wohl selber schon festgestellt hast ein MySQL Problem zu geben. Ich bin kein MySQL Experte und kann dir daher leider bei deinem jetzigen Problem nicht weiterhelfen, so wie ich das verstehe, gibt es wohl ein Problem mit den Tabellen.
Ich bin mir sicher, das waldkatze(ist ein ganz netter) sich bald in dem Beitrag hier melden wird, evtl. sogar mit einer Lösung für dich um dein MySQL Problem zu beheben.
Ich war gerade bei dir im Forum, die Fehlermeldung kommt nach dem Klicken auf das Alle Anzeigen Button. Das sieht nicht schön aus und wer mag schon Fehlermeldungen bei sich im Forum haben. Kleiner Tipp von mir, einfach die MOD erst mal über den ACP deaktivieren. So sehen deine Gäste bzw. Mitglieder nicht diese hässliche Fehlermeldung und du kannst in Ruhe weiter arbeiten.

Grüße und viel Erfolg
Timberwolf
Mitglied

Beitrag von Timberwolf »

Hallo, ich fahr eine SV 1000 S. Der beste 2 Zylinder unter den Motorrädern überhaupt. Noch fragen :)
Das müssten wir mal bei 'nem Bier ausdiskutieren :)

Ja.. MYSQL Problem.. muss ich mal versuchen mein mysql wissen aus der hintersten ecke zu suchen...

viele Grüße

Oliver
www.knuelltourer.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“